Frage zu Boxenständer

+A -A
Autor
Beitrag
tony_rocky_horror
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2007, 12:53
Hi,
Frage mal an euch Spezialisten. Ich habe von meinem Schwager LS-Ständer von Spectral besorgt bekommen. Die BS-70.

Frage 1:
Ist eine ziemlich wacklige Angelegenheit - sollte ich diese mit Sand befüllen - würde mir das mehr Stabilität bringen? Tüten für Sandbefüllung waren im Lieferumfang enthalten - habs aber erst mal weggelassen.

Frage 2:
Ich hab am Glasboden nicht die Möglichkeit Spikes anzubringen, um für den Stand auszugleichen (wackelt ein wenig, Boden etwas schräg). Es sind unten nur Gumminoppen angebracht. Würde es (allgemein) etwas bringen, die Ständer auf Granitplatten o.ä. zu stellen??

Vielen Dank für die Antworten


[Beitrag von tony_rocky_horror am 16. Okt 2007, 12:54 bearbeitet]
tony_rocky_horror
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 13:14
Keiner kann mir helfen? Schade!
hal-9.000
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 01:29
Hi,


tony_rocky_horror schrieb:

Frage 1:
Ist eine ziemlich wacklige Angelegenheit - sollte ich diese mit Sand befüllen - würde mir das mehr Stabilität bringen? Tüten für Sandbefüllung waren im Lieferumfang enthalten - habs aber erst mal weggelassen.

Eine Verlagerung des Schwerpunktes nach unten durch die Sandfüllung sollte IMHO Vorteile bringen - aber je nach Füllmenge bzw. Größe/Gewicht/-sverteilung des LS keine Wunder erwarten.

tony_rocky_horror schrieb:

Frage 2:
Ich hab am Glasboden nicht die Möglichkeit Spikes anzubringen, um für den Stand auszugleichen (wackelt ein wenig, Boden etwas schräg). Es sind unten nur Gumminoppen angebracht. Würde es (allgemein) etwas bringen, die Ständer auf Granitplatten o.ä. zu stellen??

Würde es erstmal mit einer günstigen Gehwegplatte versuchen - wenns funzt kann man immer noch mehr Geld in die Hand nehmen.


[Beitrag von hal-9.000 am 30. Okt 2007, 01:33 bearbeitet]
tony_rocky_horror
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2007, 09:40
Danke für die Antworten!
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 09:46
Hi!

Weiterhin könnte man die Bodenplatte der Ständer (so denn eine entsprechend große freie Fläche vorhanden sein sollte) mit schweren, massiven Türstoppern beschweren. Selbige sind häufig für kleines Geld im Discounter oder im Baumarkt zu bekommen (Sonderangebote beachten).

Ich denke an so etwas:
http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel nach Sandbefüllung in LS-Ständer einziehen?
joruku am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Boxenständer mit sand füllen?
ZongoZongo am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  14 Beiträge
Frage: wie fülle den Stand in die Lautsprecherständer??
Father12 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  6 Beiträge
Frage zu Viablue Spikes und Absorbern für Granitplatten
detuned am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Sub Spikes auch für Stand LS?
FeG*|_N@irolF am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  12 Beiträge
Frage zu einer "Unterlage"
terr1ne am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  24 Beiträge
Lovan Rack Befüllen
Sunfire am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  14 Beiträge
Frage zu Spikes mit Standscheiben
ices am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
LS Spikes, Spitze auch nach oben?
ecker98 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
bi wiring - kurze frage
Zarak am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.688

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen