AUDIO PHORUM GIGA SAURUS Chinchkabel

+A -A
Autor
Beitrag
imhootep
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 13:48
AUDIO PHORUM GIGA SAURUS Chinchkabel
Kennt jemand o.g. Kabel?
welche Erfahrungen?

Preis-/Leistungs-Verhältnis?
Danke für jeden Tipp.......!


[Beitrag von imhootep am 20. Okt 2007, 13:49 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 14:03
Hallo!

Das Kabel kennt noch nicht einmal Google!

Würde da eher die Finger von lassen, da es sich wohl kaum um ein seriöses Angebot handeln kann.

Allgemeine Infos zur Verkabelung und zu Kabeln (runter scrollen) findest du hier und über die Suchfunktion.

Wenn du einen Link oder technische Daten zu dem Kabel hast, kannst du die ja mal angeben.


Grüße,
Argon

Kruemelix
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2007, 14:03
ohne das Kabel zu kennen - der Name "Giga Saurus" hat mich unweigerlich zum schmunzeln gebracht.

Ansonsten kann ich dir schon jetzt sagen, was für Vorteile das Kabel bringen wird: Erhöhte Tiefenstaffelung, bessere Konturierung, die Instrumente werden förmlich im Raum stehen, ein musikalischeres Klangbild, höhere Präzision etc.

Thomas


[Beitrag von Kruemelix am 20. Okt 2007, 14:04 bearbeitet]
imhootep
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2007, 14:51
DANKE für beide Antworten !

Ihr bestätigt meine Ahnungen !
imhootep
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2007, 15:41
Das Kabel soll "in 7 – stündiger Handarbeit von Herrn Rudolph (damals noch in Düsseldorf) angefertigt."
--> sagt das jemandem was?
Argon50
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2007, 15:47

imhootep schrieb:
Das Kabel soll "in 7 – stündiger Handarbeit von Herrn Rudolph (damals noch in Düsseldorf) angefertigt."
--> sagt das jemandem was?

Direkt nicht, deutet aber nur noch mehr auf ein sehr dubioses Angebot hin.

Gute und auch ihren Preis werte Kabel gibt es z.B. von Sommer Cable, die auch im Studio Bereich ihre Verwendung finden.
Im Normalfall reicht auch ein gutes Baumarktkabel.
Irgend welche "Bastelarbeiten" machen definitiv nichts besser höchstens, wenns dumm läuft, schlechter.

Wer ein hübsches Kabel will, kann ganz normale Kabel sehr einfach und günstig selbst mit einem Schrumpf- oder Gewebeschlauch optisch aufwerten.


Grüße,
Argon

kptools
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Okt 2007, 17:23
Hallo,

gibt es immer noch, aber nennt sich heute nur noch ganz schlicht Acapella Silberkabel.

Grüsse aus OWL

kp
Kobe8
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2007, 19:30
Gude!


kptools schrieb:
Hallo,

gibt es immer noch, aber nennt sich heute nur noch ganz schlicht Acapella Silberkabel.

Ja, diese Kabel scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben:

Die Acapella Silberkabel stellen das zur Zeit technisch Machbare auf dem NF-Kabelmarkt dar.

Gruß Kobe
Gene_Frenkle
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2007, 21:42

imhootep schrieb:
Das Kabel soll "in 7 – stündiger Handarbeit von Herrn Rudolph (damals noch in Düsseldorf) angefertigt."
--> sagt das jemandem was?


Meine ersten Lötversuche haben auch so lange gedauert. Mir sagt das also was . Ein gutes Kabel kann jemand, der es gut kann wohl in weinger als einer halben Stunde zusammenlöten. Da hat also wohl jemand zwei linke Hände.


Kobe8 schrieb:

Ja, diese Kabel scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben:

Die Acapella Silberkabel stellen das zur Zeit technisch Machbare auf dem NF-Kabelmarkt dar.

Gruß Kobe


Das kann gut stimmen, trifft nur auf die meißten anderen Kabel, die nicht völlig vermurkst sind auch zu


[Beitrag von Gene_Frenkle am 20. Okt 2007, 21:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Chinchkabel
H.J.Simpson am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  19 Beiträge
Chinchkabel unterschiede?
alkaline_24 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  7 Beiträge
Zweiadriges Chinchkabel
Amoebius0710 am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 18.09.2021  –  4 Beiträge
Ab welchen Komponenten welche Chinchkabel?
S_Key am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  21 Beiträge
Chinchkabel bis 25?
stereonaut am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  16 Beiträge
Problem mit Chinchkabel
Herr_P. am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  35 Beiträge
Kaufberatung: Welches Chinchkabel
Dr._Funkenstein am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  31 Beiträge
Empfehlungen für Chinchkabel
Tommi_M. am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  10 Beiträge
Chinchkabel für Subwoofer
supernova1 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  11 Beiträge
Phono Chinchkabel mit Masseleitung
Albatraos am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen