Aktives LS Tuning made in Germany

+A -A
Autor
Beitrag
MastaOlli
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 20:29
hi leute! also mal vorweg:


b.a.m. - bass active modul

NEU*** Der Bass-Turbo für Ihre Boxen! ***NEU

!!! Darauf haben viele HiFi Fans lange gewartet !!!

b.a.m. beamt Ihre Anlage in eine neue Bassdimension !


schaut euch mal das annull



was sagt ihr dazu!? ists müll? VOODOO? oder sinnvoll? GIBTS VERGLEICHBARE Geräte?

Gruss + ich freu mich auf die Antworten!
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 20:32
kptools
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2007, 20:40
Hallo,

in einer der letzten Ausgaben der Stereo haben sie "das Ding" tatsächlich mal gemessen. Es hebt ganz einfach in einem fest definierten Bereich den Bass an. Alle anderen Aussagen zu "diesem Ding" sind Bullshit.

Grüsse aus OWL

kp
MastaOlli
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2007, 21:01
das hört sich gut an:

B-1
B-1 aktive Basserweiterung / Subwooferweiche / Subsonic

3 Anwendungsgebiete mit variablen Einstellungen in einem hochwertigen Gerät.


Basserweiterung
Jede passive Lautsprecherbox kann ca. ½ Oktave tieferen Bass erzeugen. Dazu wird der untere Bassabfall mit BASS BOOST und BASS BOOST FREQUENCY gezielt angehoben. Der tiefste, unhörbare Blindbassanteil wird mit SUBSONIC herausgefiltert und entlastet Lautsprecher und Verstärker.

Subwooferweiche
HIGH CUT wird zugeschaltet und lässt nur variable Bassfrequenzen durch.

Subsonicfilter
Jede Lautsprecher- und Satellitenbox wird höher belastbar durch individuell eingestellten SUBSONIC. Gleichzeitig wird der Verstärker entlastet und kann im gewünschten Frequenzbereich mehr Leistung liefern.


für nur 60,77 hab ich mir gleich mal geleistet mal sehen , ist ja kein geld. mit rückgeberecht! danke leute!


[Beitrag von MastaOlli am 20. Okt 2007, 21:02 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2007, 21:06

MastaOlli schrieb:

...für nur 60,77 hab ich mir gleich mal geleistet...

Mit den BASS/TREBLE Reglern am Verstärker geht das angeblich sogar völlig gratis.


Grüße,
Argon

MastaOlli
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2007, 21:08
ausprobieren kann mans doch mal!

p.s. meiner hat sowas nicht mehr
Granuba
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2007, 21:09

Argon50 schrieb:

MastaOlli schrieb:

...für nur 60,77 hab ich mir gleich mal geleistet...

Mit den BASS/TREBLE Reglern am Verstärker geht das angeblich sogar völlig gratis.


Grüße,
Argon

:prost


Einstellbar? Über einen definierbaren Bereich? Nö...

Harry
Argon50
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2007, 21:15

Murray schrieb:

Argon50 schrieb:

MastaOlli schrieb:

...für nur 60,77 hab ich mir gleich mal geleistet...

Mit den BASS/TREBLE Reglern am Verstärker geht das angeblich sogar völlig gratis.


Grüße,
Argon

:prost


Einstellbar? Über einen definierbaren Bereich? Nö...

Harry

Das Ding aus dem Link in die Bucht hat einen Eingang, einen Ausgang, innen ein paar Bauteile auf einer Platine und eine blaue LED.

Was bzw. wie soll man da Einstellen?

So langedas Ding nicht auf einen bestimmten Lautsprecher ausgelegt ist, wie etwa die ATMs/ABLs von Nubert, kann das eigentlich kein anständiges Ergebnis liefern.

Sollte ich da etwas übersehen haben?

EDIT:

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Kollege Olli hat sich ja was ganz anderes bestellt.

Ich hab da zu schlampig gelesen und dacht immer noch an das Ding aus dem ersten Beitrag.

Sorry und ein für die Runde!



Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 20. Okt 2007, 21:17 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2007, 21:16
Hi,


Sollte ich da etwas übersehen haben?


jau, klick mal den Link aus Post #4.

Harry
Argon50
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2007, 21:18

Murray schrieb:
Hi,


Sollte ich da etwas übersehen haben?


jau, klick mal den Link aus Post #4.

Harry

Hab es gerade gemerkt und im letzten Beitrag verbessert.

Sorry nochmal.


@MastaOlli

Das Teil klingt schon deutlich besser.
Schreib mal kurz eine Bericht wenn du es getestet hast.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 20. Okt 2007, 21:20 bearbeitet]
MastaOlli
Stammgast
#11 erstellt: 20. Okt 2007, 21:30

Argon50 schrieb:

Murray schrieb:
Hi,


Sollte ich da etwas übersehen haben?


jau, klick mal den Link aus Post #4.

Harry

Hab es gerade gemerkt und im letzten Beitrag verbessert.

Sorry nochmal.


@MastaOlli

Das Teil klingt schon deutlich besser.
Schreib mal kurz eine Bericht wenn du es getestet hast.


Grüße,
Argon

:prost



hehe wird gemacht, freu mich schon mit etwas glück isses dienstag da! PayPal sei dank dann gehts ans testen sowas hab ich ja schon immer gesucht.
MastaOlli
Stammgast
#12 erstellt: 20. Okt 2007, 21:35

Murray schrieb:
Hi,

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-14926.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-1061.html

Harry

danke für die links. dadurch koennt ich das gute b-1 entzerrungs,bassboost und subsonic teil finden, gleich bestellt.
Argon50
Inventar
#13 erstellt: 20. Okt 2007, 21:36

MastaOlli schrieb:
... mit etwas glück isses dienstag da! PayPal sei dank dann gehts ans testen sowas hab ich ja schon immer gesucht.

Na dann drück ich mal die Daumen und bin auf den bericht schon sehr gespannt!


Grüße,
Argon

CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#14 erstellt: 20. Okt 2007, 21:56
Also für mich ist es fast genauso aufgebaut wie die Unit der RCL ,und da kann ich sogar die höhen noch auf den Raum einstellen.

Also ich würde an eure stelle lieber lieber mal bei Ebay schauen ob ihr nicht eine gebrauchte Unit findet,die bekommt ihr bestimmt da billiger.

Ach ja,die RCL Unit geht eine ganze Octave tiefer und nicht nur eine halbe.

Das einzige was mir gut gefallen hat ,die blaue LED beleuchtung,die würde ich in meinen AVR einbauen,das würde bestimmt sehr Cool durch die Luftschlitzen aussehen.
Ich überlege mir das nochmal vieleicht sogar mit farbwechsel ,wegen je nach bestimmter Stimmungslage,wütend-Rot,Blau-entspannd,grün-natur feeling und gelb für für das abgedunkelte Wohnzimmer zu der restlichen Raum beleuchtung.

Man bekommt hier ja soviel Input und Ideen.

Einen schönen Gruss noch.
Granuba
Inventar
#15 erstellt: 20. Okt 2007, 22:02
Hi,


Also für mich ist es fast genauso aufgebaut wie die Unit der RCL ,und da kann ich sogar die höhen noch auf den Raum einstellen


nein, sie ist frei einstellbar. Der fehlende Höhenregler ist bei einem guten LS verschmerzbar, wohl eher eine Huldigung an den doch etwas "frischeren" Hochtöner der RC-L.

Harry
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#16 erstellt: 20. Okt 2007, 22:15
Ok ,der Hochtöner der RCL ist bestimmt eine spur zu lineal,aber dieses problem habe ich anders gelöst,und jetzt ist er so wie ich ihn haben möchte.

Trotzdem ist die Unit der RCL (1 ganze Octave)für das die anderen hier nur eine halbe Octave schaffen ,schon nicht schlecht,da müssen die erstmal hin kommen,und das muss erstmal der LS schaffen können ohne schaden zu nehmen.

Einen schönen gruss noch.
MastaOlli
Stammgast
#17 erstellt: 20. Okt 2007, 22:21
was ist denn ca. ½ Oktave
kptools
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Okt 2007, 22:24
Hallo,

wofür gibt es Wikipedia .

Grüsse aus OWL

kp
MastaOlli
Stammgast
#19 erstellt: 20. Okt 2007, 22:30
mhh


so sieht momentan der frequenzgang aus wie koennte er denn danach aussehen wenn diese frage ansatzweise beantwortet werden kann !?
Granuba
Inventar
#20 erstellt: 20. Okt 2007, 22:32

MastaOlli schrieb:
mhh


so sieht momentan der frequenzgang aus wie koennte er denn danach aussehen wenn diese frage ansatzweise beantwortet werden kann !?


Kommt auf den Raum an.

Harry
MastaOlli
Stammgast
#21 erstellt: 20. Okt 2007, 22:33
das ist schon der frequenzgang im reflexionsarmen raum.

axo.. ich verstehe ... nun gut...ok


[Beitrag von MastaOlli am 20. Okt 2007, 22:33 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#22 erstellt: 20. Okt 2007, 22:42
Hallo MastaOlli ,du hast ja die JBL TI 5000 ,da würde die Unit auf jedenfall einen mächtigen bass zaubern ,das dir die Augen schwimmen gehen ,ein Freund hat sich auch eine gebrauchte Unit geholt, und sie an seine angeschlossen,er möchte sie nicht mehr missen,ich selbst fand das auch schon echt klasse was die schwarze Box ,aus JBL der herrausgzaubert hat.


Ich denke ,hier hat letztens noch einer für 60 euro eine angeboten,bin mir aber jetzt nicht so sicher.Und die Unit könnte noch die höhen der JBL verbessern ,so empfand ich es.

Einen schönen gruss noch.
MastaOlli
Stammgast
#23 erstellt: 20. Okt 2007, 22:59
ja richtig die hab ich

na dann bin ich ja mal gespannt . bin so schon zufrieden was da rauskommt, aber geht sicher noch besser wenn ich die schädlichen 20-25hz rausfiltern lasse...
MastaOlli
Stammgast
#24 erstellt: 23. Okt 2007, 21:34
So!

es ist heute angekommen,gleich mal probiert und gemerkt MEIN vorhandenes Oelbach kabel von 1999 was damals um die 300DM gekostet hat ist defekt, muss ich wohl die tage Löten, nungut jetz zu dem B-1 Reckhorn:

Erster eindruck: Schweres gerät,das ist ja schonmal gut. verarbeitung vom gehäuse ist gut, aber die regler sind alle krumm und schief. die "reglung" arbeitet nicht nach "plan" also die 10hz subsonic stellung stimmt nie und nimmer, ab etwas über mitte so 1uhr da merkt man dann langsam das die frequenzen weggefiltert werden. naja muss man nachgehör eingestellen. werde noch etwas rumprobieren die tage, aber langsam gefällts mir,habe am anfang einfach zu viel erwartet und mich zusehr drauf gefreut. vom hocker hauts mich jetz nicht, ABER die schädlichen frequenzen sind jetz weg, sprich bei nen 20hz sinus ton schafft mans jetz nicht mehr die membran zum anschlagen zu bringen. (im übertragenen sinne) bei weniger als 15hz ist kein ausschlag (der membran) mehr zusehen . vorher war er sehr groß, da die LE120H Tieftöner meiner TI5000 ziemlich weich aufgehangen sind .
ein bildchen frisch geschossen:



ja ... gut ich berichte nocheinmal kurz wenn ich mehr weiss.

schoenen abend euch noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponenten Tuning
stereoslave am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
LS Tuning Canton Karat 300
Michael_J am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  8 Beiträge
Umgang mit Tuning-Gegnern !
T-Master am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  330 Beiträge
Röhren Tuning, alte Röhren tauschen!
Atorious am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  44 Beiträge
Tuning Selbsbau ???
Swordfish1 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  4 Beiträge
Feinsicherung Tuning?
Fruchtzwerg0250 am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  14 Beiträge
Zeitschrift Stereo: Tuning- Propaganda
Mo_2004 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  18 Beiträge
Tuning Vorstufe Erfahrung
Philmop am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  197 Beiträge
Hifi-Tuning
pv125 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  674 Beiträge
CDP-Tuning
majordiesel am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen