Neuer Lautsprecher = Neues Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
texxmexx
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 21:22
Hallo zusammen, bin grad neu hier und habe hier schon kurz mittels Suchfunktion gesucht, aber nichts Passendes gefunden.

Ich habe mir einen neuen Lautsprecher bestellt, der ein Bi-Wiring-Terminal besitzt.
Ich habe eine Endstufe mit Anschlussmöglichkeit für 1 Paar (1x Plus, 1x Minus für L und R).
Nun benötige ich ja dazu noch ein Bi-Wiring-Kabel (also für von meinem Pluspol an der Endstufe gehen zwei Stecker zu den zwei Pluspolen an dem Lautsprecher für die Frequenzen).

Welches Kabel könnt ihr empfehlen?
Gibt es sonst eine Möglichkeit mit einem normalen Single-Wire-Kabel das Bi-Wiring-Terminal anzusteuern?

Gruß
Gregor
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2007, 21:40
Wenn du den Lautsprecher ausgepackt hast, wirst du am Terminal Brücken finden.
Du brauchst dir also kein neues Kabel kaufen.
texxmexx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 22:03
Heißt das, ich kann mit meinen zwei Van den Hul Magnum mit dem +/-Pol in den +/-Pol für den Tiefton des LS gehen und es besteht bereits bei der Lieferung eine Brücke zum Hochton?

Wie sieht so eine Brücke aus?
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 22:09
Als Blechbrücke:


oder als Kabel:


[Beitrag von Amperlite am 12. Nov 2007, 22:10 bearbeitet]
texxmexx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Nov 2007, 22:13
Und wo müsste ich mein Kabel anschließen?
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2007, 22:16

texxmexx schrieb:
Und wo müsste ich mein Kabel anschließen?

Schätz mal!
texxmexx
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Nov 2007, 22:17
Geschätzt an die unteren Anschlüsse?
sm.ts
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2007, 22:20

texxmexx schrieb:
Und wo müsste ich mein Kabel anschließen?


Hallo,

na weist du schon wo ?
Am besten Bassterminal, oder das LS Kabel einfach von unten nach oben durchschleifen, das spart dir Kabeljumper.
texxmexx
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Nov 2007, 22:22

sm.ts schrieb:

texxmexx schrieb:
Und wo müsste ich mein Kabel anschließen?


Hallo,

na weist du schon wo ?
Am besten Bassterminal, oder das LS Kabel einfach von unten nach oben durchschleifen, das spart dir Kabeljumper. :)


Hallo,
danke!
Bezüglich des Durchschleifens:
Heißt das, ich kann die Isolierung meines Kabels ein wenig abmachen und im Bassterminal reingehen bis zum Hochtonterminal und dann festschrauben??
sm.ts
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2007, 22:40

texxmexx schrieb:


Hallo,
danke!
Bezüglich des Durchschleifens:
Heißt das, ich kann die Isolierung meines Kabels ein wenig abmachen und im Bassterminal reingehen bis zum Hochtonterminal und dann festschrauben??


Genau so ist es, einfach und doch gut.
Und wie gesagt du brauchst keine weiteren Kabel, Jumper oder so.
Gordenfreemann
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2007, 22:42
hab ich auch gerade bei meinen Victas schnell gemacht. Sieht um längen besser aus mit Kabel als mit den ollen Blechdingern.

MFG

GF
sm.ts
Inventar
#12 erstellt: 12. Nov 2007, 22:51

Gordenfreemann schrieb:
hab ich auch gerade bei meinen Victas schnell gemacht. Sieht um längen besser aus mit Kabel als mit den ollen Blechdingern.
MFG
GF


Hallo,

manche behaupten sogar es soll besser klingen mit Kabeln, aber das ist eine andere Baustelle.
texxmexx
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Nov 2007, 23:06
Dankeschön!
Werde ich dann mal mit dem Durchziehen versuchen!
Gordenfreemann
Inventar
#14 erstellt: 12. Nov 2007, 23:06
sind eh nur meine Rears, aber durch deine gezeigten Bilder hatte ich gerade richtig lust sowas zu machen.

MFG

GF
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#15 erstellt: 13. Nov 2007, 22:52
Hallo Gordenfreeman,so sieht es bei mir aus.

Die habe ich aus rest stücken von meinen Van de Hul kabeln gebastelt.

Die farbe von den Kabeln ,passte halt gut zu meine Cantons.





Und die Blechbrücken ,sehen nicht wirklich schön aus.

Einen schönen gruss noch.
Gordenfreemann
Inventar
#16 erstellt: 13. Nov 2007, 23:05
Hier mal meine "getunten" Victas



PS: Hat jemand zufällig eine CD von Maroon 5 und kann sagen ob die Qualität gut ist?

MFG

GF
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#17 erstellt: 13. Nov 2007, 23:40
Hallo Gordenfreeman,ich würde noch an deiner stelle im Elektronic laden mal nach Ringklemmen schauen,ich sehe du hast die enden nur verdrahtet ,sehe ich das richtig.

Du darst nicht vergessen ,das offene Kabelenden nach ner zeit korridieren,dann müsstes du wieder etwas kürzen.

Nur mal ein tipp von mir,die Ringklemmen kosten gerade mal in Gold oder silber etwa 50cent.Dann hast du sie fertig getunt,sie mal bei mir ,dann siehst du wie ich es gemeint habe.

Einen schönen gruss noch.
Gordenfreemann
Inventar
#18 erstellt: 13. Nov 2007, 23:46
ja stimmt, wenn ich welche sehe nehme ich die mit, habe das gestern erst gemacht, weil ich das ihrgenntwo aufgeschnappt hatte. Dann schnell ein gute 0,4 Kabel genommen, zusammengeschnipselt und dran geklemmt Das mit den roten/schwarzen Isolierband sieht auch gut aus, mach dann auch mal wenns erlaubt ist

MFG

GF
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#19 erstellt: 13. Nov 2007, 23:48
Ist kein Isolierband ,sondern schrumpfgummi,den gibt es in allen farben ,ein paket kostet gerade mal 3,00euro und da sin 20 st. drin.

Einen schönen gruss noch.
Gordenfreemann
Inventar
#20 erstellt: 13. Nov 2007, 23:51

schrumpfgummi


klingt ihrgenntwie pervers, gönne mir dann aber ne goldene und silberne, sieht bestimmt gut aus mit den Rosewood Victas.

MFG

GF
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#21 erstellt: 13. Nov 2007, 23:59
Mehr braucht man nicht hinzufügen.

Einen schönen gruss noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Kabel-Test
dr.matt am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  504 Beiträge
Lautsprecher Kabel
Ultimate272 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  13 Beiträge
[Gelöst] Kauf neuer Lautsprecherkabel und -brücken
Mr2099 am 13.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  50 Beiträge
Oehlbach Kabel - Neuer Kapitän - Mannschaft über Board
dolbee am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  6 Beiträge
Neues NF Kabel
Danzig am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  22 Beiträge
Lautsprecher Kabel
stoppage am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher Kabel
japan_vinyl am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  11 Beiträge
NEUES Kabel Q701 (1.2m - 1.8m)
thomasemil am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  4 Beiträge
Kabel im Lautsprecher tauschen
Swordfish1 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  7 Beiträge
Lautsprecher kabel aus Silber.
turnbeutelwerfer am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen