LautsprecherVerteiler

+A -A
Autor
Beitrag
CounterSlash
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 21:16
tach user,

was taugen lautsprecher-verteiler?
bleibt die soundqualität erhalten oder schwindet diese?

gruß
Cs
hf500
Moderator
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 22:30
Moin,
definiere: Lautsprecherverteiler.

73
Peter
CounterSlash
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2008, 23:23
wie soll ich das definieren, geh mal bitte auf ebay und gebe lautsprecher verteiler ein! da siehste beispiele...danke
Argon50
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2008, 23:29

CounterSlash schrieb:
wie soll ich das definieren, geh mal bitte auf ebay und gebe lautsprecher verteiler ein! da siehste beispiele...danke

Warum stellst du nicht einen Link ein, der ein von dir gemeintes Gerät zeigt?
Faulheit?
Möchtest nicht DU eine Antwort? Da wäre etwas mehr Mitarbeit angebracht und keine flapsigen Kommentare.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 17. Jan 2008, 23:30 bearbeitet]
CounterSlash
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 21:05
sorry, hab den post über die ps3 geschrieben und es hat leider nicht ganz geklappt mít dem link!

hier der link

gruß
Cs
Andykin
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2009, 09:58
Hi, also um hier mal frischen Wind zu verleihen

Was taugen solche Teile?
Wie groß ist der Klangverlust? (bei Stereo)
Gibt es einen Leistungsverlust? Wenn ja wie hoch ist der?


Mein vorhaben wäre von meinem Stero-Verstärker (2mal 200watt Ausgänge) mittels 2 so Verteiler jeweils einen Subwoofer und eine Box dran zu hängen, geht das ohne das es auf Dauer Schäden gibt?

lg andy
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2009, 10:10

Andykin schrieb:

Was taugen solche Teile?

Da hängt einfach ein Schalter in der Leitung, beim Licht funktionierts auch ohne Probleme

Andykin schrieb:

Wie groß ist der Klangverlust? (bei Stereo)
Gibt es einen Leistungsverlust? Wenn ja wie hoch ist der?

Weder noch.

Andykin schrieb:

Mein vorhaben wäre von meinem Stero-Verstärker (2mal 200watt Ausgänge) mittels 2 so Verteiler jeweils einen Subwoofer und eine Box dran zu hängen, geht das ohne das es auf Dauer Schäden gibt?

1. Wozu die Schalter, wenn du nicht umschalten möchtest, da kannst die LS Kabel gleich an den Amp klemmen. Du mußt nur darauf achten, daß du Mindestimpedanz der Verstärkers nicht unterschreitest
2. Parallelbetrieb von Subwoofer und Top ohne Frequenzweiche funktioniert zwar (wenn die Mindestimpedanz nicht unterschritten wird) klingt aber wahrscheinlich nicht toll, weil du ziemliche Interferenzen kriegen wirst.
Andykin
Neuling
#8 erstellt: 05. Mai 2009, 10:23


1. Wozu die Schalter, wenn du nicht umschalten möchtest, da kannst die LS Kabel gleich an den Amp klemmen. Du mußt nur darauf achten, daß du Mindestimpedanz der Verstärkers nicht unterschreitest

hmm im prinzip logisch^^ ich trottel


2. Parallelbetrieb von Subwoofer und Top ohne Frequenzweiche funktioniert zwar (wenn die Mindestimpedanz nicht unterschritten wird) klingt aber wahrscheinlich nicht toll, weil du ziemliche Interferenzen kriegen wirst.

hmm naja in boxen und subwoofer sind ja jeweils frequenzweichen drinnen, sollten die nicht ausreichen um die frequenzen entsprechend zu teilen?

und andere frage noch, was sollte man bei solchen verteilern beachten? gibts irgend etwas wichtiges was man bedenken sollte? wenn ja was
cptnkuno
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2009, 10:46

Andykin schrieb:

hmm naja in boxen und subwoofer sind ja jeweils frequenzweichen drinnen, sollten die nicht ausreichen um die frequenzen entsprechend zu teilen?

Die Tops haben, wenn es Mehrwegeboxen sind klarerweise eine Frequenzweiche drinnen, die begrenzt im Normalfall allerdings nicht den Frequenzgang nach unten, das heißt der Subwoofer und das Top spielen im gleichen Frequenzbereich. Was anderes ist es, wenn der Woofer eine eingebaute Weiche hat, die auch die Tops versorgt, dann stecken die aber am Woofer und nicht am Amp

Andykin schrieb:

und andere frage noch, was sollte man bei solchen verteilern beachten? gibts irgend etwas wichtiges was man bedenken sollte? wenn ja was

Das er die Leistung kann, die der Amp liefert, das sollte aber bei Lautsprecherumschaltern kein Thema sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherverteiler
Bombero789 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Verteiler - Welcher?
Zaibatsi am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Was taugen Ebay Stecker?
Qui-Gon_Jinn am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  4 Beiträge
Canton Combi 70 Verteiler
ZDTI am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  3 Beiträge
Audio-Verteiler
neuer_benutzer am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  11 Beiträge
Stromkabel von haiviech: Taugen die was?
easyfreak am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  8 Beiträge
Sat-Verteiler
NoBodysNumber am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  10 Beiträge
Gibt es heute noch so etwas? Verteiler für Lautsprecher
Nobody0699 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  7 Beiträge
Suche nach GUTEM Audio-Verteiler
Le0nidAs am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  12 Beiträge
Eingangssignal-Verteiler für ein Lautsprecherpaar
dominicvictor am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.417

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen