Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Absorberfüße

+A -A
Autor
Beitrag
bcuk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 13:23
Hallo,

habe mir Absorberfüße für meinen CD-Player geleistet. Kann man diese einfach unter die am Gerät angeprachten Füße stellen oder müssen die Füße vom Gerät ab, damit der CD-Player nur auf den neuen steht?

Für jede Art von Hilfe wäre ich dankbar!

BJÖRN
jottklas
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 16:32

bcuk schrieb:
Hallo,

habe mir Absorberfüße für meinen CD-Player geleistet. Kann man diese einfach unter die am Gerät angeprachten Füße stellen oder müssen die Füße vom Gerät ab, damit der CD-Player nur auf den neuen steht?

Für jede Art von Hilfe wäre ich dankbar!

BJÖRN


Hallo Björn,

auch wenn's hart klingt: es ist sch...egal !

Wenn dein CDP solide konstruiert ist und nicht gerade auf einer extrem vibrierenden Fläche steht, haben Gerätefüße keinerlei Auswirkungen auf den Klang, da die (Musik)-Informationen auf den CDs daurch nicht verändert werden können.

Gruß
Jürgen
bcuk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 16:46
Hallo Jürgen,

vielan Dank ersteinmal für deine ehrliche Antwort!
Aber, sieht es bei Verstärkern genauso aus?

Gruß
BJÖRN
DesisfeiHiFi
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 19:40
Hallo Björn,

mein Schwager hat mir mal geschildert, dass er mit Füßchen rumprobiert hat und mir einen Test empfohlen: Füße abschrauben, Gerät (in diesem Fall Verstärker) hinten auf zwei liegende Korken stellen und Musik einschalten. Dann vorn drunterfassen und hochheben. Man wird dann den Klangunterschied hören...
Ich drücke mich vorsichtig aus: Ich hab einen Unterschied gehört (kostet ja fast kein Geld der Test, hicks...)
Erklären kann ich mir das auch nicht, weil rational nicht zu begründen.
Probier das doch erst mal aus. Wenn es nichts bringt, lasse es. Wenn Du meinst, dass Du was hörst, kannst Du auch bei den anderen Geräten in schickere Füße (als Korken) investieren, weil es besser aussieht.
Ich habe andere Füße unter meinem AVR (SSC), die anderen Geräte stehen auf den Serien-Füßen.

Viel Spaß beim Ausprobieren,
Christian
kptools
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 20:45
Hallo,

ich habe gerade mal folgenden kleinen Test gemacht:

Musik über den PC, dann mit beiden Händen unter die Schreibtischplatte gefasst und mit Kraft nach oben gedrückt, ohne allerdings den Tisch wirklich anzuheben (dafür ist er auch zu schwer). Es "klingt" tatsächlich anders. Aber ich denke es liegt an der veränderten Kopfposition und der "Anstrengung", denn real wird sich an der Wiedergabe nichts geändert haben. So kann man sich täuschen.

Grüsse aus OWL

kp
sm.ts
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2008, 13:41
Hallo Björn,

wenn dann gehören die Absorberteilchen direkt unter das Gehäuseblech, empfehle mal RDC zu probieren.
bcuk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2008, 15:20
Hallo Sepp,

jetzt habe ich nur ein Problem, dass die orig. Füße am CDP genietet sind!

Irgendeine Idee?

Gruß
BJÖRN
sm.ts
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2008, 15:39

bcuk schrieb:
Hallo Sepp,
jetzt habe ich nur ein Problem, dass die orig. Füße am CDP genietet sind!

Irgendeine Idee?
Gruß
BJÖRN


Klar, wenn du nur drei Füsse verwendest steht das Gerät nicht kippelig und du musst auch nicht die original Befestigungsplätze verwenden.
Bei drei Stück: einer unter den Netztrafo, einer unter das Laufwerk und einer so drunter das das ganze nicht kippt oder umfällt.
Wenn du vier verwenden möchtest einfach neben die original Füsse stellen. Meistens sind die Nachrüstfüsse eh ein bisschen höher so das die original einfach in der Luft hängen.
bcuk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2008, 17:02
Sepp, vielen Dank für deine Mühen!

Jetzt nur noch eine Frage: Wie erkenne ich, wo das Netzteil und das Laufwerk liegen?

Gruß
BJÖRN
Netzferatu
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2008, 17:07
Das Netzteil ist da, wo's schwer ist - das Laufwerk ist da, wo die CD hingeht...
bcuk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jan 2008, 17:16
Nocheinmal Danke!

Sollte man auch Absorberfüße am Verstärker anbringen?

Gruß
BJÖRN
sm.ts
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2008, 17:16

Netzferatu schrieb:
Das Netzteil ist da, wo's schwer ist - das Laufwerk ist da, wo die CD hingeht...


Sozusagen, beim Trafo einfach mit ner Lampe mal durch die Lüftungsschlitze funzeln, dann wird man ihn schon sehen. Oder wie mein Vorredner sagte, da wo es schwer ist.... Oder falls ein Testbericht verfügbar mal die Bilder ansehen, oft ist das Gerät ohne Deckel zu sehen.
sm.ts
Inventar
#13 erstellt: 21. Jan 2008, 17:18

bcuk schrieb:
Nocheinmal Danke!

Sollte man auch Absorberfüße am Verstärker anbringen?

Gruß
BJÖRN


Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren . Bei einem Verstärker hat es was gebracht bei mir, bei meinem Jetzigen nicht, da war es eher schlechter,
bcuk
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jan 2008, 17:30
OK!
Hab nun ein offenes Bild gefunden. Ist das Netzteil eher rund und ist direkt mit Gehäuseboden verschraubt?

Gruß
BJÖRN
sm.ts
Inventar
#15 erstellt: 21. Jan 2008, 17:43

bcuk schrieb:
OK!
Hab nun ein offenes Bild gefunden. Ist das Netzteil eher rund und ist direkt mit Gehäuseboden verschraubt?

Gruß
BJÖRN


Trafos können rund oder eckig sein, aber normal sind sie schon mit dem Bodenblech verschraubt.
Vielleicht kannst ja das Bild mal hier einstellen, dan tun wir uns leichter .
bcuk
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Jan 2008, 18:05
Hier das BildBild
Das obere ist der Player!

Gruß
BJÖRN
Albus
Inventar
#17 erstellt: 21. Jan 2008, 18:09
Tag,

darf man fragen, was als Absorber gekauft wurde? Sind die Teile hart oder weich, groß oder klein von der Fläche, dick oder dünn, mit Metall eingefasst oder nur Absorber-Material, mit Noppen oder glatt oben wie unten, waren die Absorber für dich teuer? Markenprodukt? Hatte man dir die die Objekte empfohlen?

Freundlich
Albus
bcuk
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jan 2008, 18:14
Natürlich darf man das erfahren!
Es handelt sich umd die inakustik "Soft Doublette".Absorber

Gruß
BJÖRN
Albus
Inventar
#19 erstellt: 21. Jan 2008, 18:23
Tag erneut,
und Tag Björn,

danke für die Antwort. - Mein Rat in dieser Einzelheit ist dann, lasse die Doubletten lieber weg. Die Kombination von Schaumstoff, Metallscheibe, Naturkautschuk, Metallscheibe, Schaumstoff macht keinen dämpfenden Effekt (die Metallscheiben wirken als Membranen), ferner verformt sich unter hohen Lasten der Naturkautschuk permanent (schwerer LS z.B.). Als Absober taugen die Doubletten nicht.

Schade, schade.

Freundlich
Albus
bcuk
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Jan 2008, 18:29
Hallo Albus,

OK!
Und was empfiehlst du?

Gruß
BJÖRN
Albus
Inventar
#21 erstellt: 21. Jan 2008, 18:43
Tag erneut,
und Tag erneut Björn,

ich empfehle dann, einen Aufstellort mit möglichst ruhiger Stellfläche zu wählen und das Gerät wie vom Hersteller geliefert zu belassen. - Nachweislich Vibrationen und Körperschall absorbierende Materialien sind Kork, auch Kork/Gummigemische, bestimmte Polymer-Mischungen, dann auch Graphitcompund in Blockform. Vor jeder Suche nach etwaigen Produkten darf man sich ruhig fragen, ob denn Anlass zur Suche besteht. Etwa Probe: CDP am Aufstellort an, man klopfe mit dem Finger auf die Stellfläche, Abstand ca. 10 cm zum Gerät, spielt das Gerät unverdrossen weiter, dann ist's insoweit gut getan.

Freundlich
Albus
Argon50
Inventar
#22 erstellt: 21. Jan 2008, 18:44
Hallo!

Albus schrieb:
Tag erneut,
und Tag Björn,

danke für die Antwort. - Mein Rat in dieser Einzelheit ist dann, lasse die Doubletten lieber weg. Die Kombination von Schaumstoff, Metallscheibe, Naturkautschuk, Metallscheibe, Schaumstoff macht keinen dämpfenden Effekt (die Metallscheiben wirken als Membranen), ferner verformt sich unter hohen Lasten der Naturkautschuk permanent (schwerer LS z.B.). Als Absober taugen die Doubletten nicht.

Schade, schade.

Freundlich
Albus

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Albus schrieb:
Tag erneut,
und Tag erneut Björn,

ich empfehle dann, einen Aufstellort mit möglichst ruhiger Stellfläche zu wählen und das Gerät wie vom Hersteller geliefert zu belassen. - Nachweislich Vibrationen und Körperschall absorbierende Materialien sind Kork, auch Kork/Gummigemische, bestimmte Polymer-Mischungen, dann auch Graphitcompund in Blockform. Vor jeder Suche nach etwaigen Produkten darf man sich ruhig fragen, ob denn Anlass zur Suche besteht. Etwa Probe: CDP am Aufstellort an, man klopfe mit dem Finger auf die Stellfläche, Abstand ca. 10 cm zum Gerät, spielt das Gerät unverdrossen weiter, dann ist's insoweit gut getan.

Freundlich
Albus

Auch hier kann ich mich anschließen.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 21. Jan 2008, 18:45 bearbeitet]
bcuk
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Jan 2008, 18:56
Hallo Albus, hallo Argon,

vielen Dank für eure Ratschläge!
Dann werd ich wohl die Dinger wieder zurückschicken.

Gruß
BJÖRN
Argon50
Inventar
#24 erstellt: 21. Jan 2008, 19:11
Hallo Björn!

bcuk schrieb:

Dann werd ich wohl die Dinger wieder zurückschicken.

Ist vermutlich besser.

Hier sieht man ganz gut die Verformungen nach unterschiedlicher Belastung:



Grüße,
Argon

bcuk
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Jan 2008, 19:23
Hallo Argon,
ist dies von Lautsprechern oder von einem CDP passiert?
Aber nichts desto trotz ist das schon unglaublich!
Warum man sowas noch verkauft...?

Gruß
BJÖRN
Argon50
Inventar
#26 erstellt: 21. Jan 2008, 19:27

bcuk schrieb:
Hallo Argon,
ist dies von Lautsprechern oder von einem CDP passiert?

Ursprünglich hatte ich sie mal für kleine LS gekauft aber "passiert" ist es als ich sie unter einem Verstärker, der nach unten etwas warm wurde als Abstandshalter verwendet habe.

War nicht mal übermäßig schwer der Verstärker, max. 15kg.


Grüße,
Argon

bcuk
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Jan 2008, 20:14
Und was kann man von diesen Teilen Halten?
Absorber
Sollen ja angeblich sehr gut sein!

Gruß
BJÖRN
joieh
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Jan 2008, 20:48
Hallo bcuk,

unter meinem Vollverstärker AVM A2 sind diese
"SSC Pucks" ab Werk montiert.
AVM wird die sicherlich nicht ohne Grund gewählt haben

Viele Grüße
Argon50
Inventar
#29 erstellt: 21. Jan 2008, 20:54

joieh schrieb:

AVM wird die sicherlich nicht ohne Grund gewählt haben

Nicht nur AVM wird sich was dabei denken.

Ich denke wir können getrost davon ausgehen, dass die Hersteller genau das unter ihre Geräte bauen was dort auch seinen Zweck erfüllt.

Ganz doof sind Hersteller und Entwickler von anderen HiFi Geräten ja nun auch nicht.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 21. Jan 2008, 20:55 bearbeitet]
Albus
Inventar
#30 erstellt: 22. Jan 2008, 12:27
Tag,

zu den SSC-Pucks zwei praktische Hinweise. Erstens, die Schraubenstücke der SSC passen eher nicht in die Gewinde der Bodenlöcher der je herstellerseitig montierten Gerätefüße, es sind typisch Gewinde für Blechschrauben (M3 x 6) im metallenen Boden. Zweitens, die Filzunterlage der SSC-Pucks läßt Geräte verrutschen, die per waagerechtem Tastendruck zu bedienen sind, Power Buttons haben schon mal kräftige Federn zu überwinden, das Festhalten vergisst man und dann ... "verdammter Mist".

Freundlich
Albus

Nachtrag: Wie kann man einschätzen, ob irgend Füße überhaupt irgend Dämpfereffekt machen?
1. Wasserschale mit möglichst planem Boden auf Küchenbrett (Massivholz oder Marmor), Anzahl Füße je nach Gewicht des Brettes darunter - 16-20 mal auf den Stellflächenuntergrund klopfen = je nach Stille oder Bewegtheit der Wasseroberfläche hat man sein Indiz.
2. Fuß des Interesses auf Gehäusedeckel im Bereich des Netztransformators, Stethoskop auf Fuß aufliegen lassen (Stethoskop-Membranseite für die höheren Frequenzen verwenden), Transformatorgeräusch hinsichtlich der Lautstärke und Bandbreite vergleichen mit Konstellation Stethoskop direkt auf dem Gehäusedeckel (es kann auch die Seite des Gerätes mit dem Transformator sein oder die CD-Lade).
3. Plattenspielernadel im mittleren Bereich auf Platte auf stehendem Plattenteller absenken, 'Absorber'-Füße unter dem Plattenspieler, 16-20 mal mit dem Mittelfinger auf die Stellfläche des PL klopfen, auf das Wiedergabegeräusch aus den LS achten (Lautstärke und Bandbreite). - Variante mit weniger Risiko: Stethoskop auf die Plattentellermatte legen und hören (per Stethoskop).

So bekommt man seine (aufschlußreichen) Indizien für eine Einschätzung der Wirkung oder Nichtwirkung von Unterstellfüßen vom Typ Absorber oder Silencer zusammen.
A.


[Beitrag von Albus am 22. Jan 2008, 13:07 bearbeitet]
bcuk
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Jan 2008, 13:55
Hallo Albus,

habe heute die Doubletten bekommen und muss sagen, dass du recht hattest. Zum einen ist der Moosgummi so dünn, dass sich dieser schon nach kurzer Zeit unter meinem CDP verformt hat. Zum anderen bilde ich mir ein, ob es wirklich so ist weiß ich nicht, dass der Klang etwas dumpfer war.
Ich werde die teile nun wieder zurückschicken!

Gruß
BJÖRN

PS: Und werde wohl auch weiterhin auf Absorber verzichten!


[Beitrag von bcuk am 22. Jan 2008, 13:57 bearbeitet]
hifiheini
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 23. Jan 2008, 19:52
Hallo Björn,

Gerätefüße machen als Mittel zum "Tunen" durchaus Sinn, vorausgesetzt, es handelt sich nicht um 'nen "Hifi-Turm" für 55 Euro.
Ich verwende bevorzugt die Antispikes von Audioplan, sind noch bezahlbar und sehr effektiv.
Stehen Deine Geräte in einem Rack - in welchem?
Man verwendet grundsätzlich nur 3 Füße, im Dreieck unter das Gerät, wobei man mit der Platzierung probieren kann, z. B. enger zusammen oder weiter auseinander.

LG
Henning
bcuk
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Jan 2008, 14:06
Hallo Henning,

meine Anlage steht in einem Rack, Marke weiß ich jedoch nicht.
Habe mir auch schon überlegt, mal die Geräte Antispikes zu testen. Wie hast du deine plaziert? Ich dachte mir einen unter das Laufwerk, einen unter den Trafo und einen zur Stabilisierung.
Bin auf deine Tipps gespannt!

Gruß
BJÖRN
jottklas
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 24. Jan 2008, 15:03

hifiheini schrieb:

Gerätefüße machen als Mittel zum "Tunen" durchaus Sinn...

Ich verwende bevorzugt die Antispikes von Audioplan, sind noch bezahlbar und sehr effektiv.

Man verwendet grundsätzlich nur 3 Füße, im Dreieck unter das Gerät, wobei man mit der Platzierung probieren kann, z. B. enger zusammen oder weiter auseinander.



Hallo Henning,

ich wäre interessiert zu erfahren, welchen Sinn genau Gerätefüße machen (vor allem unter CDP oder Verstärker)?

Warum bauen die Entwickler die "sinnvollen" Füße nicht sofort unter ihre Geräte (sind doch vergleichsweise "Pfennigartikel")?

Wer genau ist "man" (der High-Ender"?) und warum genau 3 und nicht 4 oder 5 Füße? Macht das klanglich einen Unterschied?

Erwartungsvoll
Jürgen
HIFI-FORM
Gesperrt
#35 erstellt: 24. Jan 2008, 16:31
Hallo Jürgen

Drei Füße sind billiger als vier oder fünf. Außerdem lassen sich drei Füße

besser austachieren. Bei vieren ist es schwieriger, von fünfen ganz zu

schweigen.

Gruß, Christian
jottklas
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 24. Jan 2008, 16:34

HIFI-FORM schrieb:

Drei Füße sind billiger als vier oder fünf. Außerdem lassen sich drei Füße

besser austachieren. Bei vieren ist es schwieriger, von fünfen ganz zu



Da genau beschrieben war, wo die Füße anzubringen sind, hätte ich aber mit "angeblichen" klanglichen Gründen gerechnet...

Jürgen
HIFI-FORM
Gesperrt
#37 erstellt: 24. Jan 2008, 16:43
Diese Diskussionen gab es doch im Forum zuhauf. Da haben wir beide doch

sicher schon ein Urteil parat. Muß das erneut durchgekaut werden?

Gruß, Christian
bcuk
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 24. Jan 2008, 16:51
Hallo Christian,

also mich würde dies schon interessieren, da ich diesbzgl.(trotz Suche)meist nur was zu Boxen gelesen habe!

Gruß
BJÖRN
HIFI-FORM
Gesperrt
#39 erstellt: 24. Jan 2008, 17:00
Hallo Björn.

Geschriebenes ist geduldig, nicht nur das Papier der Fachpresse.

Ich habe dazu eben meine eigenen Beobachtungen gemacht und war dabei

nicht von einem Dogma geleitet. Es mußte die letzten Jahre eben nur günstig

sein. Dabei hat sich herausgestellt, dass die gesamte Elektronk oft (nicht

immer) ihren Klang ändert, wenn man Basen oder Füße ausprobiert.

Gruß, Christian
jottklas
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 24. Jan 2008, 17:10

HIFI-FORM schrieb:

Dabei hat sich herausgestellt, dass die gesamte Elektronk oft (nicht

immer) ihren Klang ändert, wenn man Basen oder Füße ausprobiert.



Um aber z. B. den "Klang" eines CD.Players zu verändern, muss zwingend das Musiksignal selbst verändert werden. Wie bitte sollen Gerätefüße einen Einfluss auf die Bit-Struktur der CD nehmen? Zumindest bei CD-Playern kann ein klanglicher Einfluss von Gerätefüßen demnach technisch ausgeschlossen werden.

Jürgen
HIFI-FORM
Gesperrt
#41 erstellt: 24. Jan 2008, 17:21
Hallo Jürgen

In dieser Richtung meine letzte Antwort.

Worauf Vibrationen beim CDP Einfluss haben, kann ich nicht beurteilen.

Da gibt es aber noch einiges mehr an Möglichkeiten, z.B. Wandler und

Ausgangsstufe, Cinchbuchsen.

Speziell bei Endstufen waren diese Effekte aber am größten.

Was hast Du denn an persönlichen Erfahrungen gemacht?

Gruß, Christian


[Beitrag von HIFI-FORM am 24. Jan 2008, 17:23 bearbeitet]
bcuk
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 24. Jan 2008, 17:25
Hallo Christian,

waren deine Beobachtungen von positiver Art geprägt oder eher das Gegenteil. Und hast du auch die Geräte-Antispikes getestet?
Nichts desto trotz, kann ich mir nicht vorstellen, dass alles was die Fachpresse schreibt erstunken und erlogen ist, nur um Profit für die einzelenen Hersteller herauszuschlagen!
jottklas
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 24. Jan 2008, 17:37

HIFI-FORM schrieb:

Speziell bei Endstufen waren diese Effekte aber am größten.

Was hast Du denn an persönlichen Erfahrungen gemacht?



Ich habe schon viele verschiedene Füße, Gümmidämpfer, Filz etc. ausprobiert und konnte bei meinen Geräten (alles "Vintage" aus den 70er und 80er Jahren) keinerlei signifikanten Unterschied ausmachen. Nicht einmal mein Plattenspieler reagiert darauf hörbar.

Also, wenn überhaupt, benutze ich sowas heute nur noch aus optischen Gründen.

Jürgen
HIFI-FORM
Gesperrt
#44 erstellt: 24. Jan 2008, 17:38
Hallo Björn

Was das Urteil über die Fachpresse angeht, bin ich inzwischen doch

verunsichert. Sicher ist nicht alles erfunden, aber die fehlende Kritik zu

manchen Produkten ärgert mich (z.B.Phonosophie Bi-wiring Adapter).

Das gilt weniger für Füße und Basen. Audioplans Antispikes habe ich aber

noch nicht ausprobiert. Positives bewirkten bei mir die RDC-Kegel.

Gruß, Christian


[Beitrag von HIFI-FORM am 24. Jan 2008, 18:00 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 24. Jan 2008, 17:39

bcuk schrieb:

Nichts desto trotz, kann ich mir nicht vorstellen, dass alles was die Fachpresse schreibt erstunken und erlogen ist, nur um Profit für die einzelenen Hersteller herauszuschlagen!


Da die Fachpresse wirtschaftlich mehr von den Anzeigenkunden als von den Lesern abhängig ist, kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen!

Jürgen
HIFI-FORM
Gesperrt
#46 erstellt: 24. Jan 2008, 17:57
Hallo Jürgen

Aus den frühen Siebzigern besitze ich noch eine damals sehr hoch

angesehene Onkyo-Kombi (A-4055/T-7055). Die läuft heute noch

einwandfrei, ist aber mit keiner Maßnahme zu überreden besser zu klingen.

Füße oder Basen zeigen bei dieser Kombi keine Wirkung.

Gruß, Christian


[Beitrag von HIFI-FORM am 24. Jan 2008, 18:02 bearbeitet]
Esche
Inventar
#47 erstellt: 24. Jan 2008, 18:03
Wenn man aus optischen gründen sich neue füßchen zulegt, oder von mir aus auf drei reduziert (wirk immer high endig )kann ich das verstehen.

Wer allerdings ernsthaft annimmt, dass ein klanglicher einfluß unter einem cd-player damit zu erziehlen ist, hat wahrscheinlich keine anderen probleme

Meine erfahrung steht in meiner signatur
HIFI-FORM
Gesperrt
#48 erstellt: 24. Jan 2008, 18:10
Wenn Du drei Absorberfüße verwendest, hast Du garnichts von der Optik. Die

Dinger werden weit unter das Gerät geschoben, unter das Laufwerk oder den

Trafo.
Esche
Inventar
#49 erstellt: 24. Jan 2008, 18:16
Ja aber der besuch sagt dann immer :

"Oh was besonderes warum denn nur drei... und die sind bestimmt echt gold.....ja was gaanz besonderes"


So ging mir es immer und das fand ich toll
HIFI-FORM
Gesperrt
#50 erstellt: 24. Jan 2008, 18:20
Kann ich verstehen, wenn Du die Dinger für den Besuch gekauft hast.

In Gold/Messing? Was war das denn für Füße? Etwa die Gummis von

Transrotor?


[Beitrag von HIFI-FORM am 24. Jan 2008, 18:22 bearbeitet]
Esche
Inventar
#51 erstellt: 24. Jan 2008, 18:21
Selbstgemachte aus messing
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Goldene Füße
DME am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  2 Beiträge
Welche Absorberfüße verwenden
miclin am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  30 Beiträge
Höhere Füße für meine Anlage
Dr.X@vier am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  3 Beiträge
Absorberfüße oder Ketten?
genetic_anger am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher-Füße
Langenberg am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  35 Beiträge
Füße für die Krawallmacher
Angryagony am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  8 Beiträge
Füße für Lautsprecher
McBauer am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  4 Beiträge
Sorbothan-Füße
Scheckelino am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Cd-Player entkoppeln, aber wie ?
DerGraaf am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  86 Beiträge
IQ 2404 AX Füße/Granitplatte
philix am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen