Kennt jemand Shale Audio Design?

+A -A
Autor
Beitrag
Jazzman-SL
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2008, 11:38
Hallo miteinander,

kennt jemand Shale Audio Design Shale Audio Design
Scheint eine relativ neue Firma zu sein, die hochwertige Hifi-Möbel herstellt. Ich habe mir die Seite angesehen und ich muss sagen: wieder mal ein richtiges Möbelstück.Zumindest nach der Beschreibung des Herstellers bekommt man hier noch etwas für sein Geld. Leider ist meine Wohnung etwas klein für die Teile, aber was haltet ihr davon?

Jazzman

The Lowboard:



[Beitrag von kptools am 07. Jul 2008, 10:35 bearbeitet]
cyberhawk
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jul 2008, 22:53
Ich halte wenig von gekauften HiFi-Möbeln... Die kosten ja
teilweise so viel, wie die HiFi Geräte selbst und auch locker
mehr. Wenn ich sowas bräuchte, würde ich mir angesichts der
gerade modischen einfachen Bauweise glatt selber ein Möbel-
stück zimmern.

Schön sehen die Shale-Möbeln aber aus, viel massiver als viele
andere.


[Beitrag von cyberhawk am 05. Jul 2008, 22:55 bearbeitet]
hornhifi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 16:49
Ganz so einfach geht's ja dann doch nicht:

Neben handwerklichen Geschick und den nötigen Maschinen braucht man auch das Wissen und die Erfahrung, wie man unter anderem Resonanzen wirksam bekämpft.
Himmelsmaler
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 17:24
Ich kann mir nicht helfen,
aber bei einem Anbieter in dieser Preisklasse, der auch auf der Millionärsmesse ausstellt, erwarte ich einfach auch eine gewisse Sorgfalt bei der Erstellung der Website. Einmal schnell gelesen und mindestens 5 Rechtschreibfehler teilweise der bösen Sorte entdeckt. ( Beim Lautsprecherständer:.. Die Wahl viel auf das......)

Naja Hauptsache auf der Messe Champagner geschlürft....
jottklas
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 18:11

hornhifi schrieb:
Ganz so einfach geht's ja dann doch nicht:

Neben handwerklichen Geschick und den nötigen Maschinen braucht man auch das Wissen und die Erfahrung, wie man unter anderem Resonanzen wirksam bekämpft.


Stellen diese denn im Normalfall ein hörbares Problem dar?
Meistens hanselt es sich um reine Marketing-Legenden...

Gruß
Jürgen
bob2
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 18:42
Hallo,

der Preis würde mich doch eher Abschrecken.
bde2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 19:04
Wo wurden denn bei dem "Lowboard" da oben wirksam Resonanzen bekämpft? Das sieht für mich nach eher einer sehr einfachen Zusammensetzung von ein paar zugesägten Brettern aus, handwerklich sicher nicht schlecht, aber alles andere als spektakulär.
Ohne den Knick unten drin könnte das Teil auch von einem bekannten schwedischen Einrichtungskonzern stammen.
bob2
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jan 2009, 19:08
Na ganz so ist es aber nicht, die Schiefereinsätze sind nicht ohne.
HiLogic
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 19:15
Wiedermal ein Beweis das "HighEnd" im Alltag auch "Fürn*rsch" bedeuten kann. Was will ich mit diesem LowBoard? Ich brauche eins, wo ich:

1. Den RIESEN-Center Lautsprecher
2. den Sat-Receiver
3. den HTPC
4. und den AVR

unterbringen kann. Dafür scheint das Lowboard mit seinen eher sinnlosen Schrägen aber nicht gedacht zu sein. Kurz: Für mich wärs Geschenkt noch zu teuer
bde2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2009, 19:30
Oh, ich dachte das wären aufgeklebte Gummimatten
Shale_Audio_Design
Neuling
#11 erstellt: 15. Jan 2009, 23:05
Touché Himmelsmaler!!!

Fehler sind keine gute Werbung! Kann passieren, sollte es aber nicht!
Naja die Homepage so wie sie jetzt ist wird bald komplett überarbeitet (Flash ist und da gibt es noch mehr was mir nicht gefällt). Ich werde dann verschärft darauf achten, dass soetwas nicht mehr passiert. Trotzdem habe ich die Fehler beseitigt und ein paar andere, die mir auch noch aufgefallen sind.

Wenn ihr wüßtet, was die Herstellung eines Lowboards in Deutschland mit seinen Löhnen kostet und was daran verdient wird. Dann würdet ihr das mehr als fair einschätzen. Wißt ihr was eure Jeans so effektiv kostet???

Ob man das bezahlen möchte, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Aber das ist ja überall so und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Dem einen gefällt es oder eben nicht? (Das Lowboard findet nebenbei gesagt vom Design her übrigens sehr großen Zuspruch.)Völlig OK, aber irgendeine undurchdachte Bretterbude, die völlig überteuert ist, daraus zu machen ohne es wahrscheinlich je in natura gesehen zu haben, ist ja weniger nett. (Zudem mir Wissen und Erfahrung abzusprechen? Woher?)
Außerdem können wir unsere Möbel individuell auf den Kunden abstimmen. Da paßt dann alles rein, ran und rauf....

Falls irgendwelche Fragen oder weitere Meinungen sind, nehme ich gerne dazu Stellung.


[Beitrag von Shale_Audio_Design am 16. Jan 2009, 13:42 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2009, 00:36
Ich hätte evtl. Interesse an einer "Spezial"-Anfertigung für meine Gerätschaften. Kann ich Ihnen dafür eine PM für einen Kostenvoranschlag schreiben oder ist Ihnen ein Mail-Kontakt lieber?
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 16. Jan 2009, 15:14

Shale_Audio_Design schrieb:

Wenn ihr wüßtet, was die Herstellung eines Lowboards in Deutschland mit seinen Löhnen kostet und was daran verdient wird. Dann würdet ihr das mehr als fair einschätzen.


Ich weis was das kostet, denn ich bin in einer Schreinerei aufgewachsen und habe dort auch mitgearbeit und auch selber HiFi-Möbel hergestellt ... und kann den Preis von 3500,- für 5 Massivholz*-Platten mit 4 Ausfräsungen + 4 Schieferplatten mit(imho glasperlengefüllten) Dämm-Matten, für einen Direktvertrieb, nicht ganz nachvollziehen.
(zumal es ja scheinbar auch noch ein Austellungsstück ist) Ist aber noch weit weg von den Voodoo-Priestern! Erst wenn da noch die in der Möbelbranche sehr großzüger Marge für den Handel mit drinn ist, wird der Preis erklärbar.

Aber ich finde es gut, wie ihr euch engagiert um das Thema HiFi-Möbel kümmert.

*Wenn ich schon meine, Schwingungen dämpfen zu müssen, dann wäre Sperrholz oder stabverleimte Platten sinnvoller als Massivholz, zudem preiswerter und verzugsfreier


[Beitrag von KuNiRider am 17. Jan 2009, 19:31 bearbeitet]
rasiert
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Jan 2009, 22:00
auch das design find ich pfiffig.

was waren denn die technischen überlegungen des herstellers in bezug auf klang, bzw. ableitung/absorbierung?

obwohls den besonderen k(n)ick erzielt, die rutschflächen links u rechts im unteren tablar sind wohl nur mit schwerem kompromiss für geräte einsetzbar.

vielleicht gut für einen langen centerspeaker.
KoRnasteniker
Inventar
#15 erstellt: 22. Mai 2013, 14:20
scheint so, als hätte die Firma nicht lange existiert. Sorry für das Wiederraufholen, aber weiß jemand, ob es ein so ähnliches Konzept (mit Sand gedämpfte Schieferplatten) auch von anderen Herstelern gibt?

Gruss, Thomas
visir
Inventar
#16 erstellt: 24. Mai 2013, 10:14

KoRnasteniker (Beitrag #15) schrieb:
scheint so, als hätte die Firma nicht lange existiert. Sorry für das Wiederraufholen, aber weiß jemand, ob es ein so ähnliches Konzept (mit Sand gedämpfte Schieferplatten) auch von anderen Herstelern gibt?

Gruss, Thomas


Mich würde mal interessieren, wofür man sowas braucht. Ich meine, ein Gerät, das auf solchen Unterbau angewiesen ist, muss doch eine krasse Fehlkonstruktion sein, oder?
KoRnasteniker
Inventar
#17 erstellt: 24. Mai 2013, 11:03
Weils schön aussieht
Muss ja nicht gleich so eine olle Konstruktion sein, aber Schiefer in Verbindung mit Holz hat seine optischen Reize

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 24. Mai 2013, 12:52 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#18 erstellt: 24. Mai 2013, 17:41
So etwas baut Dir jeder ordentliche Tischler nach Maß. Auch mit Schiefer oder anderen Steineinlagen.
Und da Du den Sand 'eh nicht siehst, kann der auch entfallen
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#19 erstellt: 02. Jun 2013, 11:19
Der Sand wirkt dämpfend und kann daher nicht entfallen.
visir
Inventar
#20 erstellt: 03. Jun 2013, 09:20

Jacobus_Magnus (Beitrag #19) schrieb:
Der Sand wirkt dämpfend und kann daher nicht entfallen.


Was mich auf meinen Beitrag #16 zurückbringt...
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#21 erstellt: 03. Jun 2013, 22:46
Wieso muss eine krasse Fehlkonstruktion sein? Reichlich schmales Brett auf dem du argumentierst
ZeeeM
Inventar
#22 erstellt: 03. Jun 2013, 23:01
Offenbar hast du tiefere Kenntnisse darüber, warum so eine "Gerätebasis" aus Schiefer und Sand technisch von Nöten ist. Erzähl doch mal....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clockwork Audio-kennt das jemand?
Stern am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  59 Beiträge
Purist Audio Design: Unterschiede USA-/EU-Version?
mene am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  16 Beiträge
Kabel von Jorma Design
jeanfrancaix am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  42 Beiträge
SOLITAER-AUDIO® - Wer kennt diese Firma?
ovosskamp am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  40 Beiträge
Günstige Kabel mit HIGHEND Design?
Va-G-G am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  8 Beiträge
HB-Cable-Design
audio_man am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  15 Beiträge
Koaxialkabel , kennt die Jemand?
chris2178 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  11 Beiträge
kennt jemand diese spikes?
Pommy13 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  7 Beiträge
Boxenständer kennt die jemand
rosenbaum am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  3 Beiträge
Harbinger - audio kabeln manufactur?
stef2011 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen