Netzkabel NBS Monitor IV

+A -A
Autor
Beitrag
Wiross
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2004, 21:25
Matthias,

Habe jetzt ein gebrauchtes NBS Netzkabel Monitor 4 an meine Wadia 850 angeschlossen. Erster Eindruck ist recht gut, moechte das Kabel doch laenger ausprobieren!

L.S.
Wer von Euch hat Erfahrungen gemacht mit NBS Netzkabel? Bitte melden!

Gruss,

Wim


[Beitrag von Wiross am 27. Dez 2004, 21:26 bearbeitet]
Audiofan100
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 16:45
Hallo Wim,
ich habe das besagte NBS Monitor 4 Netzkabel an CD-Player und an den Vollverstärker angeschlossen.
Ich kann nur positives darüber berichten,vor allem der Bassbereich wurde deutlich präziser und auch tiefer,da mehr Strom schneller geliefert wird.
Das Kabel ist wirklich sehr zu empfehlen,wenn es ein wenig im Bassbereich mangelt,bzw. wenn mann mehr Präzision erwartet.

Was hast du für eine Anlage Schreib das bitte mal!!

Gruss nach NL,
Martin
Speedy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Dez 2004, 18:14

Audiofan100 schrieb:
da mehr Strom schneller geliefert wird.


Wie wirkt sich das messtechnisch aus ?
dr.matt
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 18:15
Hi,

gutes Kabel,leider aber auch ziemlich teuer.

Gruß,
Matthias
Wiross
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Dez 2004, 19:29
Martin,
Dank fuer Dein Bericht. Meine Anlage: Spectral DMC 12 Vv,
Spectral DMA 80 Ev, Wadia 850 CD, Magnepan QR 1.6 SE.
"Fuesse der Maggies modifiziert: Massiver und mit 25 Kg schwerer gemacht (Chrom molybdeenachse konnte ich geschenkt bekommen)
Kabel MIT Magnum 3 und MIT Shotgun 3.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Habe jetzt einge Tage das NBS Monitor 4 Netzkabel, das mir fuer 400,== angeboten wird.

Gruss,

Wim
Audiofan100
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2004, 20:21
Hallo Wim,

du hast ja eine tolle Anlage! Glückwunsch. Spectral ist ja für Schnelligkeit berühmt. Und die Magnepan Flächenstrahler sind sehr detailverliebt aber auch schwierig anzusteuern, aber mit den Spectrals daran ist das ja kein Thema.
Probier die Kabel noch ein wenig aus, ich denke sie bringen dich noch ein wenig mehr in die richtige Richtung.

@Speedy

Ich weiss nicht wie sich das messtechnisch auswirkt,ich weiss nur, dass die Kabel geschirmt sind und keine hochfrequenten Störungen den Strom verschmutzen können.
Wenn es dich interessiert musst du die div. Tests des Kabels durchlesen, da wurde alles erläutert!

Gruss
Martin
-scope-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Dez 2004, 20:46
Hallo Audiofan:


ich weiss nur, dass die Kabel geschirmt sind und keine hochfrequenten Störungen den Strom verschmutzen können.


Die hochfrequenten Störungen gelangen aber doch schon vorher in die 10, 25 oder 50... Meter NYM-Klingeldraht, die in den Wänden verlegt sind.

Und die machen den Strom eigentlich nicht "langsamer"
Er ist mit "zirka" Lichtgeschwindigkeit eigentlich immer schnell genug da.
Esche
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2004, 20:51
abend

scope lass es einfach, sie schlafen dann besser.

Speedy
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Dez 2004, 22:32

Audiofan100 schrieb:
@Speedy
Ich weiss nicht wie sich das messtechnisch auswirkt,ich weiss nur, dass die Kabel geschirmt sind und keine hochfrequenten Störungen den Strom verschmutzen können.
Wenn es dich interessiert musst du die div. Tests des Kabels durchlesen, da wurde alles erläutert!


Naja, wenn doch aber MEHR Strom SCHNELLER geliefert wird, muß man das beim E-Werk vorher beantragen ?

Und welche Tests kannst Du da empfehlen ? Doch wohl nicht aus einer der Werbeblättchen wie Stereo(play), Audio oder ähnliche ?

Gruß
Speedy
Audiofan100
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jan 2005, 15:31
Hallo Leute,

ich gebe es zu, dass meine Aüßerungen zur Schnelligkeit des Kabels mit der verbundenen höheren Stromlieferfähigkeit ein wenig dahergeholt sind.
Ich weiss nicht wie NBS das schafft,dass das Klangbild präziser und angenehmer wird.
Aber ich finde es wirklich nicht sehr schön mit welchem Sarkasmus hier die Mitglieder sich gegenseitig "angiften".

Das Forum ist dazu da ,sich gegenseitig auszutauschen und nicht über andere zu spotten!

Gruss
Martin
-scope-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Jan 2005, 19:23
Hi,


Aber ich finde es wirklich nicht sehr schön mit welchem Sarkasmus hier die Mitglieder sich gegenseitig "angiften".


Zur Abwechslung kann ich diesmal offensichtlich nicht gemeint sein?
Speedy
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Jan 2005, 11:52

Audiofan100 schrieb:
Hallo Leute,

ich gebe es zu, dass meine Aüßerungen zur Schnelligkeit des Kabels mit der verbundenen höheren Stromlieferfähigkeit ein wenig dahergeholt sind.
Ich weiss nicht wie NBS das schafft,dass das Klangbild präziser und angenehmer wird.
Aber ich finde es wirklich nicht sehr schön mit welchem Sarkasmus hier die Mitglieder sich gegenseitig "angiften".

Das Forum ist dazu da ,sich gegenseitig auszutauschen und nicht über andere zu spotten!

Gruss
Martin


Martin, da machst Du es Dir aber ein bißchen einfach. Wenn Du solch unhaltbare Aussagen machst, mußt Du auch damit rechnen, das sie hinterfragt werden.

Das Du für Dich die Erfahrung gemacht hast, das das Klangbild präziser und angenehmer wird, kann und muß ich vorbehaltlos akzeptieren.

Eine absolute Aussage aber, wie "mehr Strom wird schneller geliefert", noch dazu schon so offensichtlich von Wunschdenken geprägt, soll also kritiklos stehenbleiben ?

Ich glaube auf dieses Niveau sollte sich das Forum nicht runterziehen lassen.

Gruß
Speedy
Audiofan100
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jan 2005, 20:18
Hallo,

ich gebe es ja zu das die Aussage relativ schwachsinnig war, trotzdem sollte man doch ein wenig die Beherrschung beibehalten und seriös miteinander umgehen.
Sarkasmus kann hier auch keinem weiterhelfen!

Aber ich sag jetzt einfach mal "Schwamm drüber", lasst uns über wichtigere Dinge sprechen.

Gruss
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalfluß bei NBS Kabeln
proceedfreak am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  6 Beiträge
NBS mit Fischer Stecker
sonicfrontiers am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  6 Beiträge
Netzkabel
cre8 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  28 Beiträge
Netzleisten/Netzkabel- Meine Eindrücke
Andreas1968 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  239 Beiträge
Gemkow Netzkabel
Wiross am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  29 Beiträge
Netzkabel - Komponenten
ugoria am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
Netzkabel ausbauen?
ebajka am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  10 Beiträge
Kreuzverschaltete Netzkabel
Father12 am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  50 Beiträge
Siltech Netzkabel
turnbeutelwerfer am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
Welches Netzkabel?
HighEnderik am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen