Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Laufrichtung bei Cinchkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Ruddl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 15:27
Hallo!

Wo liegen die Vorteile bei laufrichtungsbezogenen Cinchkabeln? Spielt dabei die Schirmung eine Rolle?
In welche Richtung schließt man solche Kabel denn an? Pfeil zum CDP oder zum Amp?

Schon mal vielen Dank!
Ruddl
julchen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:48
Hallo Ruddl!

Pfeil zum Amp!

Grüße
Julchen
Ruddl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 18:07
Vielen Dank für die Auskunft!

Gruß, Ruddl
baltasar
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:45
hallo,
da es sich bei dem durch das cinch-kabel laufende signal um wechselstrom hadelt:laufrichtung egal,da es im takt des signals die laufrichtung ändert.alles andere ist blödsinn,wichtigtuerei von kabelherstellern.
Mc-Folie
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:38
Mc-Folie
Neuling
#6 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:45
Baltasar, leider kann ich deine Meinung nicht teilen, bei zwei Innenleitern und einer Abschirmung (pseudosymetrisch) wird der Schirm nur einseitig angeschlossen und somit ist die Laufrichtung entscheidend. Also kein Woodu sondern ein techisch logische Erklärung. Bei normelen NF Kabeln (1Innenleiter plus Schirm) muss ich dir jedoch beipflichten.

Heinz
Peter_H
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:57

baltasar schrieb:
hallo,
da es sich bei dem durch das cinch-kabel laufende signal um wechselstrom hadelt:laufrichtung egal,da es im takt des signals die laufrichtung ändert.alles andere ist blödsinn,wichtigtuerei von kabelherstellern.


Ich glaube jetzt verwechselst Du Chinch mit Lautsprecherkabel!


[Beitrag von Peter_H am 04. Mrz 2005, 15:58 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2005, 18:53
Hi

Ich les da grauf aufmerksam mit Ich hab einen hochwerigen CD-P am AVR (analog) angeschlossen. Dass ich das richtig verstehe: Das normale Cinchkabel (auch ein höherwertiges von Onkyo) hat eine Laufrichtung die ich beachten sollte? ...und dies könnte auch den Klang positiv oder negativ beeinflussen?

Gruess
Dani
Ruddl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:11
Hallo Dani!

Laufrichtungsbezogene Cinchkabel haben Pfeile auf dem Mantel aufgedruckt. Wenn Dein Kabel keine Pfeile hat, dann ist wohl auch die Anschlussrichtung egal.

Gruß, Ruddl
Chrüter
Inventar
#10 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:12

Ruddl schrieb:
Hallo Dani!

Laufrichtungsbezogene Cinchkabel haben Pfeile auf dem Mantel aufgedruckt. Wenn Dein Kabel keine Pfeile hat, dann ist wohl auch die Anschlussrichtung egal.

Gruß, Ruddl


Gut, danke werd ich prüfen. Aber, hat DAS Einfluss auf den Klang?

Gruess
Dani
Friend_of_Infinity
Inventar
#11 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:16
Auf jedem Kabel steht ein Text (Hersteller, Typenbezeichnung und so´n Zeugs). Man liest von der Quelle zum Ziel. Bei einem CD-Player fängt der Text also an, das Ende des Schriebs zeigt zum Amp. Gleiches gilt für LS-Kabel: vom Amp zum LS kann man am Kabel entlang lesen.

Das gilt nicht für alle Kabel, bei manchen ist´s egal. Aber wenn man so verfährt, macht man schonmal nix verkehrt...
Der_Handballer
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:21
Technisch gesehen handelt es sich bei einem Kabel um Draht bzw. Drähte (bei Litzen). Diese werden gezogen und dabei kaltverfestigt. Es gibt also eine Zugrichtung, die das Kristallgefüge des Metalls beeinflusst.
Mechanisch kann es also schon Unterschiede geben, aber ob man die hört?!?

Und klingt es dann in oder gegen Zugrichtung besser???

Aber das Leben geht auch so weiter


[Beitrag von Der_Handballer am 04. Mrz 2005, 19:23 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#13 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:28

Der_Handballer schrieb:


Und klingt es dann in oder gegen Zugrichtung besser???

Aber das Leben geht auch so weiter :D


Klar doch und gleich nochmals: Beeiflusst die Laufrichtung den Klang?

Gruess
Dani
Der_Handballer
Inventar
#14 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:31
Interessiert mich auch! Hört jemand Unterschiede???
Peter_H
Inventar
#15 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:49
Also ich persönlich hör da nix.

Nebenbei: Wollen mir mal hoffen, wenn die "Richtung" so wichtig ist, daß der Kabelhersteller beim bedrucken der Kabel auch darauf geachtet hat, denn irgendeiner muß dazu das noch unbeschriftete kabel ja auch richtig rum in die "Druckmaschine" einspannen...


[Beitrag von Peter_H am 04. Mrz 2005, 19:50 bearbeitet]
nocibur
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Mrz 2005, 20:30

Klar doch und gleich nochmals: Beeiflusst die Laufrichtung den Klang?


Mach doch ganz einfach den Hörtest. Wenn du keinen Unterschied hörst, kann es dir doch egal sein, wie du´s reinsteckst!

Gruß
Franz
-scope-
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:05
Hallo,

selbst wenn es irgendwelche "elektro-metallogische"?Unterschiede in Bezug auf die "Zugrichtung" im Herstellungsprozess (etc.) gäbe, dann sollte man davon ausgehen, dass kein Mensch in der Lage ist, daraus resultierende! Veränderungen in der Wiedergabe so zu vernehmen, dass man emotionale,Stimmungsbezogene Bewertungen (so nenne ich es mal) dabei ausklammern kann.

Ein Hörer könnte ein Vorhandensein gehörter Unterschiede zwar MIT LEICHTIGKEIT in einem Forum nennen, jedoch wäre "er" niemals in der Lage, dazu den "Beweis" (ich nenne e smal so) zu erbringen.

oder?
Thono
Stammgast
#18 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:11
Hallo,


laufrichtung egal,da es im takt des signals die laufrichtung ändert.


hmmm, eigentlich geht das Signal doch immer von der Quelle zum Ziel. Von daher ändert sich nicht die Laufrichtung. Oder gehen die Signale im Takt auch vom Ziel zur Quelle? Woher weiß dann das Ziel was als nächstes kommt?

Gruß
Thomas
Der_Handballer
Inventar
#19 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:14

-scope- schrieb:
Hallo,

selbst wenn es irgendwelche "elektro-metallogische"?Unterschiede in Bezug auf die "Zugrichtung" im Herstellungsprozess (etc.) gäbe, dann sollte man davon ausgehen, dass kein ...


Lasst mich bitte klarstellen: ich habe zwar diesen Unsinn mit der Zugrichtung hier geschrieben, weil eine Physiker mir diesen Phänomen so zu erklären versuchte (war sich aber selber nicht sicher!). Das heißt aber noch lange nicht, daß ich das auch glaube. Mir fällt aber - wenn es Unterschiede geben sollte - nix Besseres ein!

Wir sollten, damit dieser Thread auch Sinn macht, vielleicht doch mal die Kabel ver... (meine Güte, wie tief bin ich gesunken...)
nocibur
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:18

Ein Hörer könnte ein Vorhandensein gehörter Unterschiede zwar MIT LEICHTIGKEIT in einem Forum nennen, jedoch wäre "er" niemals in der Lage, dazu den "Beweis" (ich nenne e smal so) zu erbringen.


Womit du wieder bei deinem Lieblingsthema angelangt bist.

Gruß
Franz
Der_Handballer
Inventar
#21 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:20

Thono schrieb:
hmmm, eigentlich geht das Signal doch immer von der Quelle zum Ziel. Von daher ändert sich nicht die Laufrichtung. Oder gehen die Signale im Takt auch vom Ziel zur Quelle? Woher weiß dann das Ziel was als nächstes kommt?


In den Kabeln fließen im Prinzip nicht mehr als Elektronen, die dann entsprechenden elektro-magnetischen Wechselwirkung unterliegen, hin und her. Die Art und Weise des Hin und Hers ist das Signal.
Auch wenn also die eine Richtung anders wäre als die andere dürfte sich theoretisch nichts ändern ... probiert habe ich es noch nicht ... bei meinem Kabelsalat riskiere ich vielleicht einen Kurzschluß
-scope-
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:21
Hallo,


Womit du wieder bei deinem Lieblingsthema angelangt bist.


Ja...so könnte man es ausdrücken. Allerdings ist der Sachverhalt nunmal (nicht nur bei diesem Spezialthema) so und nicht anders.....oder?
andisharp
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:21
Das mit der Laufrichtung in Kabeln sollte doch mal jemand den Elektronen erklären, die können nämlich leider nicht lesen und Pfeile sehen die auch nicht. Denen ist das alles vollkommen sch...egal. Entweder das Kabel leitet (ist also aus leitfähigem Material) oder leitet nicht. Wie die Kabel gezogen wurden ist vollkommen wurscht. Mir kommt so ein Einbahnstraßen-Kabel jedenfalls nicht ins Haus. Trink mir lieber ein Bier vom gesparten Geld.
nocibur
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:24

Allerdings ist der Sachverhalt nunmal (nicht nur bei diesem Spezialthema) so und nicht anders.....oder?



Bei deinem geballten "Sachverstand" ist Widerspruch eh zwecklos.

Gruß
Franz
Der_Handballer
Inventar
#25 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:25

andisharp schrieb:
Mir kommt so ein Einbahnstraßen-Kabel jedenfalls nicht ins Haus. Trink mir lieber ein Bier vom gesparten Geld. :*


Wieso?!? Einen Pfeil kann man auf jedes Kabel malen ... und dann 500 Euro dafür verlangen! Das ist wie in der Kirche: wer glaubt, zahlt ... uuupps


[Beitrag von Der_Handballer am 04. Mrz 2005, 22:25 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:30
@Der_Handballer

Danke für diese grandiose Geschäftsidee, dann brauch ich ja endlich nicht mehr Überschwemmungsversicherungen an Gebirgsbewohner verkaufen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:31
Hallo,


Bei deinem geballten "Sachverstand" ist Widerspruch eh zwecklos.


Das stimmt so nicht!
Ich warte lediglich auf "gute" und nachvollziehbare Argumente (die sind immer Mangelware), denn "Beweise" wird es in diesem speziellen Fall sicherlich niemals geben, da selbst die "abgedrehtesten" Optimisten einen solchen "Ausnahmetest" unmöglich bestehen könnten....wie auch?

Momentan habe ich sogar selbst! ein "MIT-4" Kabel an meinem Hochpass angeschlossen...und soll ich dir etwas verraten? ...Ich meine in der Tat, dass dieses Kästchenkabel obenherum etwas "abfeilt"...In meinem "harten" Raum ist das sogar vorteilhaft....Ich überlege sogar, ob ich das Ding dranlasse...Zumindest mal für 2 Wochen, um genauer zu urteilen.


[Beitrag von -scope- am 05. Mrz 2005, 14:14 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#28 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:33
@andisharp

da waren Andere vor uns da! Oder was glaubst Du womit die Hifi-Industrie ihr größten Gewinn-Margen hat?

Mit dem Zubehör!
nocibur
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:38
Hi scope,


Ich meine in der Tat, dass dieses Kästchenkabel obenherum etwas "abfeilt"...In meinem "harten" Raum ist das sogar vorteilhaft....Ich überlege sogar, ob ich das Ding dranlasse...Zumindest mal für 2 Wochen, um genauer zu urteilen.


Du wirst doch wohl nicht rückfällig werden. Das hast du dir doch nur eingebildet.

Gruß
Franz
georgy
Inventar
#30 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:39
Billige Strippen haben keinen Richtungspfeil, gute Kabel haben einen und richtig gute Kabel haben einen Pfeil in jede Richtung.
andisharp
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:40
@Der_Handballer

Da fällt mir sicher noch was ein, z. B. Kabel für tagsüber und abends, Sommer und Winter für romantische oder agressive Stimmung usw. Ist doch alles möglich, evtl auch für jeden Verstärkerhersteller perfekt abgestimmt, da kann man dann auch leicht 2.000 Euro für den Meter verlangen muss nur schön goldene Stecker haben, dick sein wie ein Starkstromkabel und ne hippe Farbe. Echtheitszertifikat nicht vergessen mit lebenslanger Garantie.
Der_Handballer
Inventar
#32 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:41

georgy schrieb:
Billige Strippen haben keinen Richtungspfeil, gute Kabel haben einen und richtig gute Kabel haben einen Pfeil in jede Richtung. :L


Georgy, Du bist ein UNIVERSALGENIE ... in allen Richtungen!


[Beitrag von Der_Handballer am 04. Mrz 2005, 22:42 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#33 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:46

andisharp schrieb:
@Der_Handballer

Da fällt mir sicher noch was ein, z. B. Kabel für tagsüber und abends, Sommer und Winter für romantische oder agressive Stimmung usw. Ist doch alles möglich, evtl auch für jeden Verstärkerhersteller perfekt abgestimmt, da kann man dann auch leicht 2.000 Euro für den Meter verlangen muss nur schön goldene Stecker haben, dick sein wie ein Starkstromkabel und ne hippe Farbe. Echtheitszertifikat nicht vergessen mit lebenslanger Garantie.


Auf jeden Fall muß es auch eine extrem hohe Zugfestigkeit haben! Dann kann man sich damit aufhän...
...falls man kein Geld mehr hat, wollte ich jetzt schreiben!
Verzeiht mir! Ich bin Schwabe! Geld ist für mich das Wichtigste... und leider auch das Wenigste, was ich habe...


[Beitrag von Der_Handballer am 04. Mrz 2005, 22:46 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:47
Ach übrigens, der Rohstoff (Cu) aus dem all diese "High-End"-Strippen bestehen kostet ca. 2.350 Euro die Tonne, da kann man sicher ein paar hunderttausend Kabel mit herstellen. Ich freu mich jetzt schon auf meine Yacht.
-scope-
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:52
Hallo,


Du wirst doch wohl nicht rückfällig werden. Das hast du dir doch nur eingebildet.


Das ist durchaus möglich, jedoch werden die passiven Bauteile in diesem Kabel eine logisch nachvollziehbare Wirkung hinterlassen. Natürlich werde ich (wenn ich Zeit habe) auch nochmal messen, ob sich da im Amplitudengang etwas abspielt.

Vor der "Gefahr" der Einbildung und der Erwartungshaltung bin ich genauso wenig geschützt wie alle Anderen hier. Ich bin diesbezüglich sogar ziemlich "anfällig"...Daran kann ich erstmal nichts ändern.
Nur gut, dass ich damit umzugehen weiss.
Der_Handballer
Inventar
#36 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:53
Silber sollte aber auch mit rein! Und die Isolierung aus nachwachsenden Rohstoffen, z.B. Baumwolle!
Da sind dann Öko-Preise sicher!
andisharp
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:59
Silber ist ok, ist nämlich auch spottbillig (5 Euro/Unze). Baumwolle aber nur aus kontrolliert ökologischem Anbau, evtl doch lieber Hanf für alle alten Kiffer.

Wenn dann alle ihr Geld verschleudert haben könnte man Selbsthilfegruppen à la Weightwatchers (also gegen Bezahlung) gründen, Anonyme Kabelklanghörer oder so.
Ruddl
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Mrz 2005, 23:52
Ich denke, ich habe jetzt genug qualifizierte Antworten erhalten!
julchen
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 05. Mrz 2005, 01:46
Hallo Ruddl!

Was glaubst Du, warum ich Dir so kurz und schmerzlos geantwortet habe? Ich wußte genau, wie dieser Thread sich entwickeln würde. Und ich wußte genau: Scope meldet sich zu Wort, das alte Holzohr
Aber zu sagen er hätte keine Ahnung finde ich leicht überzogen. Ich verfolge viele seiner Postings und meine, daß er mit seinen " Selbstbauten " schon so einiges auf seinen HI-FI Kasten haben muß; aber: genug geschleimt ( aber diese Traumanlage von ihm, schmelz )

Klugscheißermodus an >Es ist ganz einfach: Das Signal, wir nennen es mal so, kommt von der Quelle, also entweder der CD-Player, der Plattendreher, der Tuner usw., geht dann entweder in den Verstärker oder in die Vorstufe, je nachdem. Von da geht es in die LS. Und da " hört es dann auch auf ". Wenn man jetzt noch einen z.B. DA Wandler oder einen Phono Pre-Amp zwischen geschaltet hat, geht das Ganze vom Cd - Player in den Wandler, oder in den Pre Amp ( Phono ) und von dort dann wieder in die Vorstufe oder den Vollverstärker usw. Klugscheißermodus aus <

Grüße
Julchen
und nix für ungut an das olle Holzohr
HinzKunz
Inventar
#40 erstellt: 05. Mrz 2005, 03:05

julchen schrieb:
Es ist ganz einfach: Das Signal, wir nennen es mal so, kommt von der Quelle, also entweder der CD-Player, der Plattendreher, der Tuner usw., geht dann entweder in den Verstärker oder in die Vorstufe, je nachdem. Von da geht es in die LS. Und da " hört es dann auch auf ". Wenn man jetzt noch einen z.B. DA Wandler oder einen Phono Pre-Amp zwischen geschaltet hat, geht das Ganze vom Cd - Player in den Wandler, oder in den Pre Amp ( Phono ) und von dort dann wieder in die Vorstufe oder den Vollverstärker usw


Naja, so einfach ist das leider nicht.
Ich ziehe jetzt mal das allseits beliebte wassermodell zurate:
Stell dir einen Ballon vor (Signalquelle).
Dann ein Rohr (Kabel).
Am anderen Ende des rohrs befindet sich auch ein Ballon (Empfänger).
Die ganze Geschichte ist mit Wasser gefüllt.
Wenn ich jetzt auf den "Sendeballon" drücke, dann wird der Ballon auf der anderen seite größer.
Ein Musiksignal ist quasi ein drücken und ziehen an dem Sendeballon.
Wenn du dir nun den Weg des Wassers im Rohr vorstellst, wird deutlich, dass das Signal keine wirkliche Richtung hat. Es ist vielmehr ein Hin-und-hergewackel.

mfg
Martin


[Beitrag von HinzKunz am 05. Mrz 2005, 03:09 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 05. Mrz 2005, 03:15
Und das mit Kabel, dass nur einen Signalweg verträgt, wenn das mal nicht schiefgeht.
choegie
Stammgast
#42 erstellt: 05. Mrz 2005, 13:22

andisharp schrieb:
...evtl doch lieber Hanf für alle alten Kiffer.

du willst die kabel grammweise verkaufen?
(das wichtigste ist: diese kunden kommen immer wieder, weil die kabel so schnell verbraucht sind...)
-scope-
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 05. Mrz 2005, 14:12
Hallo,


Aber zu sagen er hätte keine Ahnung finde ich leicht überzogen


Was ich in meinen beiden Beiträgen hier geschrieben habe, bedarf eigentlich keiner "Ahnung" (von "was" auch immer)

Ich habe doch wirklich keine Behauptungen aufgestellt, sondern lediglich "das" beschrieben, was man hier täglich beobachten kann.

Da macht es (in diesem Fall) erstmal keinen Unterschied ob man nun 20 , oder gar schon 50 Kabel probiert hat, Verstärker aufbauen oder gar entewerfen kann....oder sonstwas....oder??
manwiththeplan
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 05. Mrz 2005, 15:23
Auf die Hülle kommt es an!
(siehe auch: mailänder modewochen)

Ich dachte auch, dass die Kabelrichtung weniger damit zu tun hat, dass man das Kabel mal von rechts nach links und nicht etwa von links nach rechts gezogen hat, sondern damit, dass die Schirmung nur auf auf einer Seite am Stecker befestigt ist.

Inwiefern das Sinn macht, weiß ich nicht. Ev. geht es dabei auch rein um Abschirmungsfragen und weniger um Kabelklang im engeren.
Der_Handballer
Inventar
#45 erstellt: 05. Mrz 2005, 15:40

manwiththeplan schrieb:
Auf die Hülle kommt es an!
(siehe auch: mailänder modewochen)

Ich dachte auch, dass die Kabelrichtung weniger damit zu tun hat, dass man das Kabel mal von rechts nach links und nicht etwa von links nach rechts gezogen hat, sondern damit, dass die Schirmung nur auf auf einer Seite am Stecker befestigt ist.

Inwiefern das Sinn macht, weiß ich nicht. Ev. geht es dabei auch rein um Abschirmungsfragen und weniger um Kabelklang im engeren.


Ach sooo! Sag's doch gleich!

Dazu was zu Schmökern: www.hifiaktiv.at
da steht was über dieses Problem drin (was ich auch voll bestätigen kann)
andisharp
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 06. Mrz 2005, 04:48
@choegie

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, klasse Idee, beteilige dich mit 10% am Gewinn, äh nee doch nur 5%, wir wollen es doch nicht übertreiben.
_axel_
Inventar
#47 erstellt: 08. Mrz 2005, 20:11
soweit ich weiß, geht es um die schirmung. diese liegt, wie bereits geschrieben wurde, auf nur einer seite an (sofern überhaupt vorhanden).

ich verstehe zu wenig von elektronik. vielleicht macht es probleme, wenn die masse innerhalb einer kette an verschiedenen geräten anliegt (wenn also mehrere quellen am amp angeschlossen sind und diese verschieden).
ansonsten gibt es noch quellengeräte, die keine eigene erdung über das netz haben, sondern nur einen flach-stecker. hieran ist die schirmung eines kables m.E. auf jeden fall schlecht aufgehoben. amps haben i.a.R. eine erdung.

auf jeden fall macht es keine mühe, eine evtl. vorhandene laufrichtungsangabe zu beachten.
passionierte nonkonformisten und berufsskeptiker können die markierung natürlich auch benutzen, um das kabel absichtlich falsch herum anzuschließen.
so kann jeder leicht bekommen, wonach ihm gelüstet.

gruß


[Beitrag von _axel_ am 08. Mrz 2005, 20:15 bearbeitet]
choegie
Stammgast
#48 erstellt: 08. Mrz 2005, 20:23

andisharp schrieb:
@choegie

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, klasse Idee, beteilige dich mit 10% am Gewinn, äh nee doch nur 5%, wir wollen es doch nicht übertreiben. ;)

dann will ich aber wenigstens ein paar pröbchen haben...
bluhmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 13. Mai 2011, 19:22
Hallo,
ich habe mir ein Paar gebrauchte Cinch- Kabel von Inakustik gekauft NF 1302 wie muß ich die denn nun anschließen?
Ich benutze das Kabel zwischen CD Player und AMP. Wo müßen die aufgedruckten Pfeile hinzeigen?
jottklas
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 13. Mai 2011, 19:32

bluhmi schrieb:

Ich benutze das Kabel zwischen CD Player und AMP. Wo müßen die aufgedruckten Pfeile hinzeigen?


Das ist - verzeih den Ausdruck - scheißegal...!

Gruß
Jürgen


[Beitrag von jottklas am 13. Mai 2011, 19:32 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#51 erstellt: 13. Mai 2011, 21:21

bluhmi schrieb:
Hallo,
ich habe mir ein Paar gebrauchte Cinch- Kabel von Inakustik gekauft NF 1302 wie muß ich die denn nun anschließen?
Ich benutze das Kabel zwischen CD Player und AMP. Wo müßen die aufgedruckten Pfeile hinzeigen?


Also wenn Du tiefgläubig bist in Laufrichtung, also vom CD zum Amp. Wenn Du Agnostiker oder Atheist bist - siehe @jottklas - se.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussrichtung von Cinchkabeln
Greenslow am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  20 Beiträge
Erfahrungen mit Sommer-Cinchkabeln?
TrottWar am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  85 Beiträge
max. empfohlene Länge von Cinchkabeln
Serpent am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  25 Beiträge
Signalweg zwischen AMP und CDP!
werfel am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  21 Beiträge
Kabel mit Laufrichtung
travolta999 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  21 Beiträge
Laufrichtung Kimber 8 TC?
drfthomas am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  23 Beiträge
Anschluss-Richtung bei NF-Kabeln
High-End-Er am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  5 Beiträge
Reinsilber-/Reingoldkabel
Ruddl am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  32 Beiträge
Wireworld Orbit 5 - Laufrichtung seltsam angegeben
rrrock am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  38 Beiträge
Wie schließt man welches Cinchkabel optimal an?
Schneesturm am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen