'edel' widerstand für Elektra

+A -A
Autor
Beitrag
das.ohr
Inventar
#1 erstellt: 20. Apr 2005, 11:41
Hallo,
ich suche einen 15 kohm widerstand allerhöchster güte, um in der Gryphon Elektra den Lautstärkepegel zu dämpfen.
was bedeutet in diesem zusammenhang widerstand MK4 ?

zur erklärung verzweige ich mal auf:

http://www.hifi-foru...ad=2023&postID=17#17

also wer kann mir einen widerstand empfehlen, der sich klanglich durch abwesenheit auszeichnet!!!

danke

Frank
Stopfohr
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2005, 15:37
Da fallen einem doch direkt die üblichen Verdächtigen ein:

Schuro, hifi-tuning, thel-audio usw. Die verkaufen alle "high-endige" Widerstände. Und telefonisch fragen kann man da auch. (ok, bei Schuro eher nicht )

Wobei dein Projekt ja geradezu für einen Vergleichstest prädestiniert ist: Nur ein Widerstand, da könntest du ja mal verschiedene ausprobieren und die Ergebnisse hier posten. Aber bitte dann auch einen no-Name 1%-Metallfilm mitvergleichen.

Oliver
das.ohr
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2005, 16:16
gute idee, ich lade zum hören ein paar holz-,blei-,stopf- oder betonohren ein und jeder bringt seine lieblingswiderstände mit ... und dann vergleichen wir -

aber mal im ernst, ich berichte ...
das.ohr
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2005, 16:41
na dann warte ich mal auf post aus dänemark

Hallo Herr Stage,

Ich will heute zwei Widerstände und ein bischen Schrumpfschlauch bei Post
schicken, ganz frei.
Sie müssen mich doch erklären dass Sie für immer ein gut Gryphon Fan
bleiben.


mit besten Grüßen

Niels S. Madsen
Service Manager
Gryphon Audio Designs
folkmusic
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2005, 07:59

das.ohr schrieb:

Hallo Herr Stage,

Ich will heute zwei Widerstände und ein bischen Schrumpfschlauch bei Post
schicken, ganz frei.
Sie müssen mich doch erklären dass Sie für immer ein gut Gryphon Fan
bleiben.


mit besten Grüßen

Niels S. Madsen
Service Manager
Gryphon Audio Designs


Das ist mal ein gutes Beispiel.

1. Man gibt sich Mühe in der Muttersprache des Kunden zu schreiben (Der Wille zählt )
2. Kostenlose Teilelieferung aus dem Ausland, da man ja bemüht ist den Kunden bei der Stange zu halten.
3. Freundlich (da mangelt es ja schon bei vielen)

Finde ich gut.

Schöne Grüße,


folkmusic
das.ohr
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2005, 16:32
da gebe ich dir recht Folkmusic, also hiermit nochmal ein dank an den schweizer importeur herrn Müller und den service bei gryphon. allerdings verstehe ich den deutschen vertrieb überhaupt nicht ... oder liegt es daran, dass die Elektra seit sieben jahren nicht mehr vertrieben wird
folkmusic
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2005, 03:38

das.ohr schrieb:
da gebe ich dir recht Folkmusic, also hiermit nochmal ein dank an den schweizer importeur herrn Müller und den service bei gryphon. allerdings verstehe ich den deutschen vertrieb überhaupt nicht ... oder liegt es daran, dass die Elektra seit sieben jahren nicht mehr vertrieben wird :cut


Und genau da sollte man sich in Deutschland was schämen.
Wenn ich ne Macke an nem 30 Jahre alten Taschenmesser der Firma XY (es gibt da ein original Beispiel) habe und das Messer einschicke, bekomme ich eine Reparatur auf Kulanz, da man ja was für´s Image tun will.
Nur eine Firma wie Geiz ist ? kann sagen, das Produkt gibt´s seit 7 Jahren nicht mehr, daß kann man nicht reparieren.
Das sind alles Service IDIOTEN.
Ich war zu oft im Ausland. Da kennt man diese Vorgehensweise nicht.
Womit begründe ich denn den "HIGH END STATUS“ (?), damit, daß ich sage :“Tut mir leid, produzieren wir seit 2 Jahren nicht mehr. Können sie wegwerfen!“
Oder damit, daß sich immer jemand meinem Problem annimmt und dieses auch löst.
Uaaaaahhhhhhh!!!!!!!
Sorry, ist wirklich normal nicht meine Art.
Aber wofür bezahlt der geneigte Kunde denn den Obolus?


Schöne Grüße,


folkmusic
das.ohr
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2005, 13:59
wollte doch mal berichten ....

also drei tage später war ein briefumschlag aus dänemark in meinem postkasten, zwei widerstände und ein schrumpfschlauch. klasse, eingelötet und keine klangunterschiede gehört, lediglich ein leicht erweiterter regelbereich der lautstärke ist nun möglich .... und mit zwölf stufen bis gehobene zimmerlautstärke komme ich ja hin :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Widerstand in Lautsprecherzuleitung
eklektisch am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  17 Beiträge
DIGI - RES - 75 Cinchabschluss-Widerstand
Hubert789 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
Yamaha CDX-596 Lautstärke mit Widerstand regeln?
Marc-Andre am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  12 Beiträge
Frequenzgang für Cinchkabel
sn4 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  16 Beiträge
75Ohm Stecker
johepa am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  15 Beiträge
Lautsprecher Bi Wire Verkabelung?
unknown1 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Ausgangswiderstand für Digitalausgang des CD-Players
Mas_Teringo am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  13 Beiträge
Lautsprecherumschalter für mind. 4 Zonen gesucht
schappenberg am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  16 Beiträge
Welches Kabel
schlurpsel am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  7 Beiträge
Kabellängenunterschied
raw am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.945

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen