OHM F

+A -A
Autor
Beitrag
nostalgiker
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2007, 21:33
Hallo,
besitze seit kurzem eine OHM F. Weiß jemand, zu welchem Kurs diese Lautsprecher heute gehandelt werden, denn davon hängt ab, ob ich sie restaurieren lasse oder nicht.
Gruß
nostalgiker
Compu-Doc
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2007, 22:45
Hi,

da waren diese Jahr ein Paar inne Bucht,glaube mich an +- 450,- erinnern zu können (einer der "Radialos" war aber defekt;Klebenaht ).

Das ist ein aussergewöhnlicher Schallwandler,ich habe die ersten die nach Deutschland importiert wurden mal in Wiesbaden gehört.
Sie brauchen jedoch ein starkes Pferd,sonst bleibt der Karren im "phonetischen Morast" stecken.

Ich würde sie restaurieren!.....äähhh,was ist denn überhaupt defekt?

edit : .....und Raum brauchen sie,viel RAUM.


[Beitrag von Compu-Doc am 17. Jun 2007, 22:45 bearbeitet]
nostalgiker
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2007, 23:49
n`Abend,
sieht so aus, als seien die Sicken erneuerungsbedürftig.
Soll etwa 350 Euro kosten - bei dem von Dir vermuteten Preis nicht wirklich lukrativ?!
Gruß Wolfgang
Compu-Doc
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2007, 00:11
Sicken ? ------> Plural! bei denen in der Bucht,war glaube ich nur eine Seite defekt.

Klick # 1

Klick~Klack 2 8).........viel Erfolg!!!!
Transrotarier
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2007, 10:49
Hallo Nostalgiker,

die, die die Ohm F besitzen sind begeistert. War seinerzeit ein absoluter Toplautsprecher.

Aktuell ist im bekannten Auktionshaus ein total renoviertes
Paar für 2.290 im Angebot.
Im Vorfeld wurde ein Paar angeboten (ohne Zustandsbeschreibung) zum Sofortkauf von 2.000 ohne Verkauf,
anschließend wurden diese nochmal für 1.400 Sofortkauf angeboten und gingen auch weg.

Ich an deiner Stelle würde die LS auf jeden Fall behalten,
Sickenreparaturen übrigens auch bei www.klangmeister.de
(ehemals Ecouton). Aus eigener Erfahrung sehr zu empfehlen,
hat auch Hol- und Bringdienst.

Viele Grüße Jörg


[Beitrag von Transrotarier am 18. Jun 2007, 10:50 bearbeitet]
paffel
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2007, 13:11
hi,

hatte die Teile auch mal in Wiesbaden gehört und gesehen, muß Anfang der 80ziger gewesen sein.
Liefen an Revox-Geräten mit der grauen Nextel-Front und Tangential-PL.
War eine Traum-Kombi von 10000,00 DM(in einem Kaufhaus!!)
Bin immer mal wieder hin, wollte für sparen und jetzt kommt die begeisterte Erinnerung wieder.

Wieso ist der Gebrauchtpreis für Dich wichtig?
Willst Du ein Geschäft mit machen?
Falls nicht, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen:
auf Vordermann bringen und genießen.

gruß
werner
nostalgiker
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jun 2007, 20:02
@ transrotarier:
Danke für Deine Preisangaben, die helfen mir schon. Was ich just heute von den Ohms zu hören bekommen habe(und von "besseren" Nach-/Neubauten), war allerdings nicht das, was ich erwartet hatte.Erwartet hatte ich eine "wall of sound", weil ich vor Jahren schon mal Rundumstrahler und Omnidirektionalstrahler a la German Physics Windspiel, Shahinnian ??, Duevel und CD Konzertmöbel so wahrgenommen hatte. Das machte die Ohm so gar nicht, sondern klang eher wie ein konventioneller LS. Allerdings war der Höreindruck nur kurz und nicht in heimischer Umgebung, was sich demnächst ändern wird - dann spielen die restaurierten Ohms bei mir, und dann sehen wir weiter....
@ paffel:
Der Gebrauchtpreis ist für mich wichtig, weil ich abschätzen will, ob sich die Kosten für eine Restaurierung evtl. wieder hereinholen lassen, wenn ich sie vielleicht doch verkaufen sollte. Ich will keine großen Geschäfte machen, bin meinem Geld allerdings auch nicht böse...
Aber vielleicht bin ich ja so begeistert, daß ich mit ihnen alt werde.
Gruß Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OHM F
Transrotarier am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  7 Beiträge
Ohm Acoustics model F !
fr@gnatic am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
OHM F - Schaumstoffdämpfung
SharPei1 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Sicken für Ohm F
naphtalin am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
OHM F am Emitter II HD Akku
SharPei1 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
OHM F -Test aus Hifi Jahrbuch
nostalgiker am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher f. Grundig FineArts A-903
Hinkelstein am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  15 Beiträge
TA-F 730ES Impedanz Kopfhörerausgang
odiug123 am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  5 Beiträge
Grundig F 400 Verstärker Problem
Frink am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  7 Beiträge
Ohm Lautsprecher Modell L
Mongoo am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen