Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Ich bin voll auf Klassiker und es macht Spaß

+A -A
Autor
Beitrag
andisharp
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 09. Aug 2007, 23:11
Huuh, eine Leuchttastatur, toll

Die Karte ist wirklich gut, eine Terratec Aureon 7.1 Firewire, klingt wirklich erheblich besser, als die Audigy 2, die ich an diesem Rechner vorher hatte.
hifibrötchen
Inventar
#302 erstellt: 09. Aug 2007, 23:19
http://images.google...1%26hl%3Dde%26sa%3DN
Diese ?
Kann ich da meine Braun Aktivlautsprecher anschließen ?
Sie sollen meine Computerlautsprecher werden
andisharp
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 09. Aug 2007, 23:27
Klar, das geht, du kannst sogar einen Dreher an das Ding anschließen
hifibrötchen
Inventar
#304 erstellt: 09. Aug 2007, 23:46
Dann werde ich das teil mal im Auge behalten . Hast du einen Deutschen Web Link zu der Karte . Bin heut zu fauel zum suchen
andisharp
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 09. Aug 2007, 23:48
Bierchecker
Stammgast
#306 erstellt: 11. Aug 2007, 16:09
Höre gerade über PC-Brüllwürfel "Destination Paradise" von Fischer-Z (SUPER, hört mal bei amazon rein) und wünsche mir, dies bald über eine vernünftige Anlage tun zu können...

Naja, besser gute Musik über eine schlechte Anlage als umgekehrt - oder?

"So I close my eyes, and I count to ten..."



Gruß Bierchecker

(ja, für eine Kiste Bitburger hat die Kohle gereicht)
rorenoren
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 26. Aug 2007, 07:20
Moin,

gestern aben habe ich mir meine Flohmarktbeute über den üblichen Klassiker (Braun PCS5) angehört:

Jane,
Hair,
Clapton,
Gilbert ´O Sullivan,

und George Baker Selection.

Letzteren habe ich nicht lange ertragen können.

Ganz grauenhafte Musik!

Erinnert mich verdammt an neuere deutsche Schlager.

Auch einiges anders Zeug in meiner Plattensammlung ist ziemlich krank, aber das....

Ich habe schon seeeehr lange keine Platte mehr vor erreichen des Endes abgeschaltet!

Diesmal ja, obwohl es nur Hintergrundbeschallung war.



War vielleicht nicht ganz on Topic, musste aber mal raus.
(da ärgert mich sogar der Euro, den die Platte gekostet hat)

Das hat überhaupt keinen Spass gemacht!

Gruss, Jens

(am Rande vielleicht doch on Topic:
das System, mit dem ich gehört habe, war ein Taurus T111 (ähnlich dem kleinsten Benz) ca 10 Jahre alt und frisch hingesbastelt/ repariert)
andisharp
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 26. Aug 2007, 10:45
rorenoren
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 26. Aug 2007, 11:42
Moin Udo,

uääää!

Nee, das ist nicht drauf, das "rockt" dagegen schon fast!

Haben das nicht mal auf deutsch Ernie und Bert, quatsch, Nina und Mike oder so gesungen. (oder waren´s doch Cindy und ....)

Es ist noch schlimmer.

Aber der Mann und seine Foltertruppe sind das gewesen.

Zum Glück ist meiner Anlage nichts passiert, Röhren sind da empfindlich.

Werde erstmal Kraftwerk auflegen. (Radioaktivität)

Mist, falsche Platte drin. (Musique Nonstop als Maxi... Egal, immerhin Kraftwerk)
Das relativiert die Ausbeute weiter, naja.

Muss wohl doch mal gründlicher gucken.
(Beim Jonny Cash ist auch eine andere Cash- Platte drin)

Trotzdem genug gutes Zeug dabei.

Gruss, Jens
andisharp
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 26. Aug 2007, 11:44
Als ich das Stück gehört habe, ist mir gleich das Netzteil meiner externen Platte verreckt, kein Witz. Toller Sonntag

Die konnten aber früher auch anders: http://www.youtube.com/watch?v=0L1hD5OlPtw&mode=related&search=

Das geht doch


[Beitrag von andisharp am 26. Aug 2007, 11:46 bearbeitet]
rorenoren
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 26. Aug 2007, 11:56
Ja, ist deutlich weniger schlimm, wünschte mir, die Platte wäre so.
Aber die ist wohl aus späterer Zeit (Vollbart).
Da haben schnulzige Schlager das grosse Geld gebracht.

"George Baker Selction" ist den Netzteilkiller schlechthin.

Mein Beileid wegen des Netzteils.

Gruss, Jens
andisharp
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 26. Aug 2007, 11:58
Ist halt billiger Chinamüll. Ich weiß nicht wie viele von diesen Steckernetzteilen ich schon gehimmelt habe, müssen dutzende sein. Man darf diesen Kram heutzutage nicht mal mehr in die Mülltonne werfen
rorenoren
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 15. Okt 2007, 20:04
Moin,

schon länger nix mehr passiert hier!

Höre gerade Uriah Heep "Look at yourself".

Klassiker ist dabei das Elac STS333 mit neuer Bastelnadel, das ganz schön gut klingt. (mit solchen Platten!)

Dreher ist wie gehabt der Braun PCS5 mit Polentonarm.
(jetzt neu mit Selbstbauheadshell aus Acryl=Plexiglas)



Gruss, Jens
Gelscht
Gelöscht
#314 erstellt: 15. Okt 2007, 20:20



Dream Theater:
Systematic Chaos


Klassiker,...naja. Aber es läuft gerade(solange bis Lost auf ProSieben anfängt)

classic.franky
Inventar
#315 erstellt: 16. Okt 2007, 08:36
für andere bestimmt das schönste für mich aber sehr abgeschmackt


...(solange bis Lost auf ProSieben anfängt)...

zum glück hab ich keinen TV


[Beitrag von classic.franky am 16. Okt 2007, 08:37 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#316 erstellt: 16. Okt 2007, 10:05
Moin M´chen ,

ich bin ja ein Liebhaber von edlen Plattendrehern,aber der ist mir-ohne Neidgedanken-zu "betonmischerhaft".als könnte man mit der Maschie ebenfalls Schallplatten herstellen,waschen und 10-LPwechler in einem.

Gut,daß Geschmäcker verschieden sind!
Siamac
Inventar
#317 erstellt: 16. Okt 2007, 11:42
Ich finde den Dreher sehr schön, hochwertig und edel. Für mich aber kein Klassiker sondern eher Highend.
Highend ist nichts für mich, für das Geld wäre mir ein Marantz 2500 + Pioneer PL-570 lieber
Schwergewicht
Inventar
#318 erstellt: 16. Okt 2007, 12:51

Siamac schrieb:
Ich finde den Dreher sehr schön, hochwertig und edel. Für mich aber kein Klassiker sondern eher Highend.
Highend ist nichts für mich, für das Geld wäre mir ein Marantz 2500 + Pioneer PL-570 lieber :prost


Hallo,

streich den 2500 lieber aus deiner "Suchliste", ärgerst dich dann nur. Für das Geld von einem 2500 bekommt man fast einen 2385, 2330 (ohne B) und einen 2325 zusammen. Der 2500 konnte imho den 2385 und 2325 klanglich nicht ganz erreichen, geschweige denn übertreffen. Außerdem sieht er gegenüber dem z.B. 2330 irgendwie durch die Höhe klobig aus. Das Design passt irgendwie nicht zu diesem "Größenformat". Schon der 2385 tat sich bei mir gegenüber dem 2325 designmäßig sehr schwer, den sehr schönen 2330 ohne B hatte ich allerdings, wie sicherlich schon 10 x erwähnt, leider nie.

Ich habe mir seinerzeit übrigens auch noch ein Sideboard mit dem 2500er zerkratzt, denn bei mir waren alle 4 Füße aus welchem Grund auch immer weggebrochen/weggebröselt und mit den "blanken Schrauben" habe ich seinerzeit auf der Holzoberfläche einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

bodi_061
Inventar
#319 erstellt: 16. Okt 2007, 14:31
...meine Wunschkandidaten für eine kleine, feine "M" Sammlung wären:

-2270 evtl. 2245
-2275 (lieber natürlich 2325)
-2330

Natürlich alle techn. und optisch in "mint" Zustand.



[Beitrag von bodi_061 am 16. Okt 2007, 14:32 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#320 erstellt: 16. Okt 2007, 15:07
Mich würde von den ganzen Marantz Receivern nur ein 2330 ohne B richtig interessieren. Fairerweise muss ich zugeben, das mit mittlerweile die mit dem "schmalen" schwarzen und der zusätzlichen silbernen Knopfleiste für die vielen Knöpfe (2330 ohne B) besser gefallen, als die breiteren mit den "integrierten Knöpfen" wie der 2325, das war bis vor relativ kurzer Zeit nicht so, da war es genau umgekehrt.

Elos
Inventar
#321 erstellt: 16. Okt 2007, 15:28

Schwergewicht schrieb:
Mich würde von den ganzen Marantz Receivern nur ein 2330 ohne B richtig interessieren. Fairerweise muss ich zugeben, das mit mittlerweile die mit dem "schmalen" schwarzen und der zusätzlichen silbernen Knopfleiste für die vielen Knöpfe (2330 ohne B) besser gefallen, als die breiteren mit den "integrierten Knöpfen" wie der 2325, das war bis vor relativ kurzer Zeit nicht so, da war es genau umgekehrt.

:prost


Immer diese Marantz 2330, darfs evtl. auch ein 2385 sein

Dieter, melde dich mal drüben an
Siamac
Inventar
#322 erstellt: 16. Okt 2007, 19:23
Das mit der Höhe der Receiver bzw. mit dem Seitenverhätnis ist gewöhnungssache.
Mir gefallen 2385, 2500 und 2600 sehr gut, genau wie men SX-1980.
Ich möchte auch vorsichtig behaupten, daß ich den 2285 (ohne B9 schöner finde, als den langezogenen 2330 ohne B.

Wer breit Receiver am liesten hat, für den gibt es ja die YAMAHAs ab CR-1020

Ich habe gerade einen CR-1040 bekommen. Ich glaube der ist nur Schrott wert und nicht mehr zu retten, mal schauen.
Gelscht
Gelöscht
#323 erstellt: 16. Okt 2007, 19:44
Dieter;


Mich würde von den ganzen Marantz Receivern nur ein 2330 ohne B richtig interessieren.



,...da ich ja bald zwei 2330 o.B. haben werde, kann ich Dir ja mal einen ausleihen!



für andere bestimmt das schönste für mich aber sehr abgeschmackt


abgeschmackt ...ich denke, dass ist nichts Gutes,oder?

Meine Marantz Wunsch-Liste:

2330 o.B.(hab ich zum Glüch schon)
Model 19
2325
2285B/Black

Schwergewicht
Inventar
#324 erstellt: 16. Okt 2007, 19:46
Der Geschmack ändert sich, bei mir zumindest. Ich wollte den 2500/2600 seinerzeit auch unbedingt. Als ich ihn dann hatte, gefiel er mir nicht mehr so gut.

Als Receiver find ich ihn optisch immer noch nicht hässlich, allerdings meine ich es eben im optischen Vergleich mit anderen Marantz Receivern. Übrigens fand ich z.B. den Onkyo 8000 umgekehrt leider ebenfalls optisch misslungen, dem fehlten, bezogen auf seine Breite nämlich ca. 3 cm in der Höhe, die kleineren wie z.B. der 4000er wirkten da wesentlich symmetrischer.

Leider hatte ich nie einen großen Pioneer Receiver und nur vom Bild würde ich mir nach meinen Erfahrungen kein endgültiges optisches Urteil erlauben, obwohl, sie scheinen nicht nur sehr gut, sondern auch schön zu sein.

Die großen Sansuis fand ich sehr schön, die Yamahas durch die Bank potthässlich. Kenwood teils teils. Die Deutschen Receiver fast alle hässlich. So unterschiedlich sind die Geschmäcker eben.

Schwergewicht
Inventar
#325 erstellt: 16. Okt 2007, 19:49
Timo,

machen wir irgendwann mal. Du bekommst dann die Luxman C und M 02 im Austausch :).

Gelscht
Gelöscht
#326 erstellt: 16. Okt 2007, 19:53

Timo,

machen wir irgendwann mal. Du bekommst dann die Luxman C und M 02 im Austausch


..ob ich die dann wieder abgeben würde...?

Schwergewicht
Inventar
#327 erstellt: 16. Okt 2007, 20:00
Ich weiß nicht warum, aber die habe ich optisch und klanglich "gefressen". Es spielt sicherlich dabei zusätzlich auch eine Rolle, dass da an keiner Stelle auch nur der "Hauch eines Kratzers" zu sehen ist. Letztendlich war das ja auch ein Grund, dass der kleine 2230B und kein z.B. 2325 immer noch bei mir steht, wie gerade neu ausgepackt.



[Beitrag von Schwergewicht am 16. Okt 2007, 20:01 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#328 erstellt: 16. Okt 2007, 20:07
Der Onkyo TX 8000 den ich hatte, hatte übrigens auch nicht eine sichtbare Gebrauchsspur, auch einen Sansui 8080 DB hatte ich mal in dem Superzustand. Ansonsten waren an den ehemaligen Sammlergeräten immer kleinste bzw. kleine bis mittlere Gebrauchsspuren.

Aber eines hatten alle gebrauchten Geräte gemeinsam, sie waren in der Anschaffung günstig, dies war eben in der Vor-Ebay-Zeit noch möglich.



[Beitrag von Schwergewicht am 16. Okt 2007, 20:08 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#329 erstellt: 16. Okt 2007, 20:11

Die großen Sansuis fand ich sehr schön



als ehemaliger (kurzerweilig) Besitzer eines hypersuperseltenen G901 kann ich sagen, dass die sehr gut aussehen und klingen, aber der 901 war mir zu gigantisch.

Den habe ich und auch Lolking im Grunde genommen auch zu billig verkauft.
Heute bin ich mir sicher, dass so ein Gerät sicher die 1000€ Marke hintersich lassen würde.

Aber heute ist er in guten Händen. Der Heutige Besitzer hat auch einen schwarzen 2385 und einen 2330 ohne B!!! Den letzten habe ich selber für ihn abgeholt und verschickt (das war der 2330, der über 1000,- bei Ebay gebracht hat!)


bodi_061
Inventar
#330 erstellt: 16. Okt 2007, 20:48

Maräntzchen schrieb:

Den habe ich und auch Lolking im Grunde genommen auch zu billig verkauft.


...wo ist Lolking eigentlich abgeblieben? Ewig nichts mehr von ihm gelesen!

hifibrötchen
Inventar
#331 erstellt: 21. Okt 2007, 07:31
meine Setton Tuner macht absolut Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=sdOaxqGePmo
Audire500
Stammgast
#332 erstellt: 21. Okt 2007, 16:26
Setton - Receiver (Träum )
hatte ich Anfang der 80er auch mal - ich glaub der 660er war es.Wenn man den einschaltete machte es 3X satt klack,dann waren die Ausgänge freigeschaltet.Eine Super Anfassqualität.Letztens ging bei Ebay der kleinere 440er für ca 160€ weg.
hifibrötchen
Inventar
#333 erstellt: 21. Okt 2007, 18:01
Ja Setton ist schon wirklich was nettes

Und absolut selten
Audire500
Stammgast
#334 erstellt: 21. Okt 2007, 21:33
Mann, jetzt wo ich das Foto von dem Amp sehe - genau der wars - dazu hatte ich damals den Tuner FT8000 von Hitachi,aber der Setton - Amp , wenn ich sowas nochmal finde,muß ich den haben!
hifibrötchen
Inventar
#335 erstellt: 22. Okt 2007, 16:44
rorenoren
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 28. Okt 2007, 00:00
Moin,

Santana Gereatest Hits auf Philips AG2230.

Gebaut etwa von 64 bis 69?.

Macht Musik!

Da isser:


http://img2.imagebanana.com/img/dka5u1/PhilipsPlspSant.jpg

Gruss, Jens

(ist noch nicht geputzt!)

Edit:
Langsam hasse ich Imagebanana, die funktioniert auch nur, wenn sie will.


[Beitrag von rorenoren am 28. Okt 2007, 14:19 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 28. Okt 2007, 02:59
Gerade spielt der



an dem



über die



das



Compu-Doc
Inventar
#338 erstellt: 28. Okt 2007, 14:09
Mahlzeit Duck,

hab kein Bild,wer ist der?

edit.......aaahhh nachgeschoben,gracie!
Er sieht wirklich sehr fein aus,nur das globige Hinterteil senkt den genuss.

Aber muss wohl so sein,beim Bio-Tracer.


[Beitrag von Compu-Doc am 28. Okt 2007, 14:11 bearbeitet]
amino
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 28. Okt 2007, 18:55
Mittlerweile wird Samstag Nachmittag zur festen Größe um voll und ganz 'auf Klassiker' zu sein
Anlage beim Kumpel installiert, die Hecos gegen JBL getauscht und nu is Ruh mit neumodischem Schnick Schnack
Heimkino ade



Viele Grüße
klausES
Inventar
#340 erstellt: 28. Okt 2007, 23:51

Compu-Doc schrieb:
Er sieht wirklich sehr fein aus,nur das globige Hinterteil senkt den genuss.

Aber muss wohl so sein,beim Bio-Tracer.


Doc das isses doch gerade. Sieht in wirklichkeit gerade geil aus.
Siamac
Inventar
#341 erstellt: 29. Okt 2007, 00:52
Gerade läuft:



auf



mit



mit




... na also ....
klausES
Inventar
#342 erstellt: 29. Okt 2007, 02:56
Wiederentdeckt



mit dem abgetastet



da durch gejagt



Siamac
Inventar
#343 erstellt: 29. Okt 2007, 03:16
Kate Bush ist sensationell, höre ich oft.

Der SONY ist auch wunderschön


[Beitrag von Siamac am 29. Okt 2007, 21:55 bearbeitet]
klausES
Inventar
#344 erstellt: 29. Okt 2007, 03:34

Siamac schrieb:
Kate Bush ist sensationell, höre ich oft.


Ja die gute hat (wie viele andere) fast zwei Jahrzente auf dem Dachboden gewartet.
Ohne "wiederentdeckung" der Dreher (in meiner Audiolaufbahn) würde sie immer noch warten... und ich hätte einiges vergessen / verpasst...
bodi_061
Inventar
#345 erstellt: 29. Okt 2007, 20:47

Siamac schrieb:
Kate Bush ist sensationell, höre ich oft.


Guten Abend zusammen,

@Siamac
Die gute Kate gehört u.a. auch zu meinen musikalischen "Lieblingen"!

Meine Favoriten sind da:

- Hounds of Love
- The Dreaming
- Never for ever
- The Kick Inside
- Lionheart

Gruß Bodi
Schwergewicht
Inventar
#346 erstellt: 29. Okt 2007, 21:02
Hallo bodi

OT on: Mein Favorit:

http://www.youtube.com/watch?v=XfhYoaaYEbU

OT off.

andisharp
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 29. Okt 2007, 21:08
Nie auf Tonträger erschienen: http://www.youtube.com/watch?v=f82ITNM22dM
Schade
Compu-Doc
Inventar
#348 erstellt: 29. Okt 2007, 21:09
Wasss´nn hier los,Schallplattenthread?

Habe gerade ein Paar Lautsprecher vor dem Sperrmüll gerettet.

Sauschwere 3-Wege,schlank BHT:30x35x120,2 "vergitterte" Bassreflexausgänge hinten,solides Schraubterminal.

Morgen Bilder im Sperrmüllthread,oder wie heisst der?
bodi_061
Inventar
#349 erstellt: 29. Okt 2007, 21:38

Compu-Doc schrieb:
Wasss´nn hier los,Schallplattenthread?


....Schnulligung Robert, wir sind etwas abgedriftet!

klausES
Inventar
#350 erstellt: 29. Okt 2007, 22:46

bodi_061 schrieb:
Meine Favoriten sind da:

- Hounds of Love
- The Dreaming
- Never for ever
- The Kick Inside
- Lionheart



Oh, hab nur die erste.

Da hab ich ja noch mehr nach zu holen.
Hoffentlich krieg ich die ein oder andere noch in schwarz...
otto_100
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 29. Okt 2007, 23:20
hallö alle

im moment höre ich Stacey Kent, Breakfast on the Morning Tram

an:Marantz MA 3800, Dynavox VR 70 (Klang& Ton Tuning) cd Sony CDP-XE 900 und meinen selbstbautröten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine Klassiker
tom2402 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  25 Beiträge
Günstige Klassiker Anlagen
cgraewi am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  11 Beiträge
Macht Tausch von Neu gegen Klassiker Sinn?
17rpm am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  24 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Keinen Bock mehr auf Klassiker!
dicko_reloaded am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  14 Beiträge
Suche Hifi-Klassiker Verstärker
Flipside77 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  14 Beiträge
KLASSIKER HILFE - MÜNCHEN?
classic.franky am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  3 Beiträge
Philips Klassiker ???
silversurfer am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  18 Beiträge
Klassiker Anlage kaufen
domiji am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  19 Beiträge
Hifi-Klassiker-Videos
hifibrötchen am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen