Exquisit 57 von Nordmende noch was wert?

+A -A
Autor
Beitrag
infors
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2007, 14:32
Hallo.
Ich habe einen alten Musikschrank geerbt und wollte mal fragen, ob der wohl noch einen Wert hat oder ob wir den gleich wegschmeißen sollen. Ich habe jedenfalls keine Verwendung dafür. Auf der Rückseite steht Exquisit 57 und ein Radio ist eingebaut von Nordmende.
Was meint ihr?
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2007, 15:24
Müßte dieser hier sein:
http://www.radiomuseum.org/r/nordmende_exquisit_57.html
Ein Sammlerstück ist das Teil allemal, zumal die Ausstattung ja offenbar nicht die schlechteste war. Wert ist - je nach Zustand - sicherlich vorhanden, allerdings dürfte es im 2felsfall etwas µsam werden, die 94 kg von A nach B zu kriegen...
ratfink
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jul 2007, 15:30
Fallst du das Teil wegschmeisst dann bitte in die Nähe von mir
wegavision
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 07:22
Der Exquisit war wirklich das Spitzenmodell, eingebaut ist die Chassis vom Tannhäuser, welches das größte Radio von Nordmende war. Das Problem ist, dass die großen Truhen kaum gesammelt werden und die mit s/w-TV schon gar nicht. Daher ist der Wert eher symbolisch, schön jemand zu finden, der das teil aufarbeitet.
ratfink
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jul 2007, 09:34
Wie gesagt wenn er net so weit weg wäre dan würde ich das Teil nehmen.Da bei meinem Musikschrank von 1958 der TV leider nicht geht.
nordmendi
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2008, 08:06
hallo zusammen,

habe kürzlich eine Exquisit 57 für 4,70 erstanden.
In unserem Signum konnte sie recht gut verschifft werden.
Bin begeistert von diesem hochwertigen Gerät, das sich sogar zum täglichen Einsatz eignet.
Anschluß eines CD-Spielers, Anschluß eines DVD-Players.
Reiner Klang durch das 3-D System.
Tip: zum Transport kann das Fernsehchassis ausgebaut werden. Das muß zum Restaurieren sowieso heraus. Dadurch wird das Monstrum erheblich leichter.

mehr demnächst auf www.nordmende-fernsehen.de

VG M.Naumann
hf500
Moderator
#7 erstellt: 07. Apr 2008, 19:44
Moin,
das Rundfunkchassis des Exquisit 57 wurde auch im Thannhaeuser (Tischempfaenger) und ausserdem
in einer oder zwei weiteren Truhen verwendet.
Mit seiner ausstattung (2 ZF-Stufen und 12W Gegentaktendstufe) sowie mit 11/13 Kreisen ist es ein feines
Stueck Technik mit hoher Empfangsleistung.
Sowas sollte man nicht ohne Not umbringen...
Aber auf jeden Fall ueberholen ;-)

73
Peter
kimble750
Neuling
#8 erstellt: 23. Aug 2010, 19:35
Hallo, mein Kollege hat eine Nordmende Exquisit anzubieten.
Riesentruhe, oben links Plattenspieler, unten links Radioteil, unten rechts TV hinter einer Scheibe.
Es ist alles funktionsfähig.
Und das Schnuckelchen ist .....unleicht...
Er möchte dieses Bauwerk jetzt veräußern, jedoch keine Preisvorstellung, da wir im Tal der Ahnungslosen sind bei sowas..

Habt Ihr einen Tipp ?

-> bitte PM

Danke für Tipps oder ..
ahoi


edit hf500: E-Mailadresse herausgenommen.


[Beitrag von hf500 am 23. Aug 2010, 20:12 bearbeitet]
hf500
Moderator
#9 erstellt: 23. Aug 2010, 20:09
Moin,
willkommen im Forum.

Damit du nicht zugespammt wirst, werde ich gleich Deine Kontaktdaten herausnehmen. Du bist ueber die PM-Funktion erreichbar, wer etwas von Dir will, kann Dich direkt erreichen. Und die Spambots werden nicht gefuettert....

Zur Frage:
Wie hier schon gesagt wurde, Truhen sind etwas unbeliebt, weil gross und schwer. Da kann dann noch so tolle Technik drinstecken und die von Nordmende war so uebel nicht.

Man kann wirklich nur schlecht einen Preis dafuer nennen.

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 23. Aug 2010, 20:12 bearbeitet]
kimble750
Neuling
#10 erstellt: 24. Aug 2010, 13:01
Hallo, danke für den Tipp und die Herausnahme der Sachen.
MfG mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nordmende Exquisit DeLuxe Stereo
sven2006 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  2 Beiträge
Nordmende Röhrenradios (spez. Carmen 57)
joeVTB am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  22 Beiträge
Nordmende? Nordmende!
DrNice am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  31 Beiträge
Blaupunkt Arizona 57
HakkeNea am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
Nordmende cd-player!
christian377771 am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
Nordmende-Thread
Suzuki-Freak am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  5 Beiträge
Nordmende Mambino
tape-o-mat am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  3 Beiträge
akai cd 57
sasu31 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  3 Beiträge
Nordmende Receiver ?
charlymu am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
Quad ESL 57,Stromanschluss?
onkel_böckes am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen