Nordmende Exquisit DeLuxe Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
sven2006
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2017, 06:27
Hallo, ich habe eine Nordmende Deluxe Stereo. Diese hat allerdings keine originalen Geräte mehr, Fernseher, Radio, Plattenspieler, alles weg.
Nun habe ich nicht vor diese zu restaurieren sondern bin dabei moderne Komponenten anzuschliessen, die originalen Lausprecher sind noch drin und hundertprozentig in Ordnung.

Es gibt fünf Lautsprecher die mit Weichen versehen sind/waren.
Die Weichen für links und rechts gibt es noch, allerdings sehen die nicht in Ordnung aus, da scheinen Bauteile vergammelt zu sein. Kann mir wer sagen was genau dort verbaut ist damit ich das reparieren bzw nachbilden kann? Man kann keine Kennzeichnungen mehr erkennen. Ein Schaltplan vielleicht?

Und es muß auch eine Weiche gegeben haben für den Lautsprecher mittig, die fehlt allerdings komplett. Auch hierfür bräuchte ich einen Schaltplan oder eine Idee welches Bauteil hierfür genommen werden kann.

Verwendet wird von mir momentan ein Yamaha RX-V361, der sollte auch erst mal noch bleiben.
Und es sollen die originalen Lautsprecher verwendet werden, ist nur die Frage, wie bekomme ich die drei Lautsprecher vernünftig angesteuert, denn den dritten kann ich nicht einfach an den Subwoofer-Ausgang hängen, denke ich.

Würde mich über Anregungen und Hilfestellung freuen

Gruß Sven
sven2006
Neuling
#2 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:38
Oh Mann... vergesst mal bitte mein Geschreibsel.
Habe das aus der Erinnerung heraus geschrieben und eben mal die Truhe inspiziert, der letzte Blick darauf ist Jahre her.
In der Mitte sitzt ein einfacher Breitbandlautsprecher, nix von wegen Tiefton oder so.
Und die Weichen sehen nur besch... aus, funktionieren aber einwandfrei, was da so vergammelt ist, ist bloß die Papierummantelung der Spule.

Funktioniert alles wie es soll, nichts für ungut für die blöde Frage und eventuelle Verwirrung die ich gestiftet haben könnte.

Gruß Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Exquisit 57 von Nordmende noch was wert?
infors am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  10 Beiträge
Nordmende Parsifal
franzel28 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  6 Beiträge
Nordmende Tannhäuser 58
hifi_wolle am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  9 Beiträge
PE 3010 in einer Nordmende Stereo 5006 SP
vers am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  20 Beiträge
Nordmende? Nordmende!
DrNice am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  31 Beiträge
Nordmende Mambino
tape-o-mat am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  3 Beiträge
Nordmende-Thread
Suzuki-Freak am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  5 Beiträge
Nordmende Receiver ?
charlymu am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
Nordmende Rundstrahler
Raffle am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  5 Beiträge
stereo zu monosumme
sig2006 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedColumbia
  • Gesamtzahl an Themen1.382.386
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.330.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen