Boston Lynnfield 300 L II

+A -A
Autor
Beitrag
JoDeKo
Inventar
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 13:24
Hola,

suche für diesen Lautsprecher einen Reparaturservice bei mir in der Nähe (Köln).

Vielen Dank!

Saludos

Cuauhtemoc
Röhrender_Hirsch
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 17:26
Hallo,

was ist denn bei deinen Lautsprechern defekt? Jemand der sich speziell mit Boston Acoustics Lynnfield 300L auskennt ist vermutlich schwer zu finden.
MC_Shimmy
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 23:44
Lt. Hersteller-Website gibts in Köln etwa ein Dutzend Boston Acoustics-Händler. Einer von denen wird doch sicher weiterhelfen können.

Gruß
Martin
JoDeKo
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2007, 10:30
Hola,

yep, aber viel Saturn. Dort hab ich einmal versucht einen Loewe Fernseher reparieren zu lassen

Oft sind ja so kleine, spezialiserte Firmen besser und schneller. Da ich eh keine Gewährleistung mehr habe und das nur meine ZweitLS sind, wollte ich diesen Weg wählen...

Tja, kaputt ist eine Box, die manchmal kratzt, leiser wird, ausfällt...scheint also nicht an der Membran, sondern vielleicht an den Kontakten zu liegen...

Damals in der Stereo wurde darauf hingewiesen, dass die Weiche nicht "angemessen" verarbeitet sei. So ein Wackelkontakt an der Weiche könnte bei dem Schadensbild in Frage kommen...

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 15. Aug 2007, 13:26 bearbeitet]
Röhrender_Hirsch
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2007, 14:50

Cuauhtemoc1969 schrieb:

Tja, kaputt ist eine Box, die manchmal kratzt, leiser wird, ausfällt...scheint also nicht an der Membran, sondern vielleicht an den Kontakten zu liegen...

Damals in der Stereo wurde darauf hingewiesen, dass die Weiche nicht "angemessen" verarbeitet sei. So ein Wackelkontakt an der Weiche könnte bei dem Schadensbild in Frage kommen...


Hast du die Boxen mal untereinander getauscht? Das Schadensbild hört sich nach Kontaktproblemen des Verstärkers an.
JoDeKo
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2007, 10:13
Hola,


Röhrender_Hirsch schrieb:

Cuauhtemoc1969 schrieb:

Tja, kaputt ist eine Box, die manchmal kratzt, leiser wird, ausfällt...scheint also nicht an der Membran, sondern vielleicht an den Kontakten zu liegen...

Damals in der Stereo wurde darauf hingewiesen, dass die Weiche nicht "angemessen" verarbeitet sei. So ein Wackelkontakt an der Weiche könnte bei dem Schadensbild in Frage kommen...


Hast du die Boxen mal untereinander getauscht? Das Schadensbild hört sich nach Kontaktproblemen des Verstärkers an.


Danke, interessanter Hinweis

Saludos

Cuauthemoc
JoDeKo
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2007, 13:03
Hola,

yep, es war wohl der Verstärker. Nachdem das Problem bei anderen Boxen ebenso auftrat, habe ich mir den Hinweis in Erinnerung gerufen. Super, Danke!

Saludos

Cuauhtemoc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood L-07C-II
Xrai am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  21 Beiträge
Subwoofer Boston Acoustics VR 500
cannacity am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Braun L 300 Tieftöner was passt?
herr-foerster am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  6 Beiträge
Kenwood Endstufe Hight Speed DC L-07 M II
spontex am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  9 Beiträge
[Hilfe] Panasonic l Technics l National l
classic.franky am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  40 Beiträge
Pioneer SA-9500 II
JochenHaase am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  5 Beiträge
Luxman L-Compo L-007
kallasr am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  5 Beiträge
YAMAHA A 960 II brauchbar?
Titus_G. am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
Luxman L-510 Infos
s-bahn am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  12 Beiträge
Braun L 830 Lautsprecher + Luxman L 410?
luzy5 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.422

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen