Einfach toll meine Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Timmyboy71
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Okt 2007, 20:02
Hallo Klassikerfreunde

Nach langem suchen nach Optisch und technisch guten Geräten ist es mir nach drei Jahren gelungen meine Anlage
fertigzustellen. Ich wollte immer eine komplette Anlage von Hitachi bestehnd aus FT 920, HA 610, PS 48 und dem D800. Ich wollte alle im top zustand haben und das war nicht gerade einfach sie aufzutreiben. Alle Geräte weisen kaum bis garkeine Gebrauchsspuren auf und ihr anblick macht mich richtig stolz. Die mühe hat sich gelohnt.
Wisst ihr noch als ich das D800 Tape Deck suchte wie verzweifelt ich war kein vernünftiges aufzutreiben?
Aber ich habe eins bekommen und das Nagel neu sogar mit Orginal Karton .
Hat jemand von euch alte Hifi Zeitungen wo die ganannten Geräte vorgestellt wurden? Oder einen Katalog?
Kann mir jemand soetwas einscannen und schicken?
Wo würdet ihr die genannten Geräte einordnen?
Sagt mal was haltet ihr von den Geräten und habt ihr sie auch?

So genug gelabert

Mfg

Tim
wattkieker
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2007, 20:18
Stell doch mal ein Bild rein, wir wollen das auch sehen
Steinlaus
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2007, 20:19
Kannst ja selbst mal durchgucken ob Du was findest,ich hab auf anhieb leider nichts gefunden bin aber auch grad etwas Faul

http://telefunken.te.funpic.de/hitachi.html

Wenn deins nicht dabei sein sollte,sorry aber hast trozdem schonmal was zum gucken vielleicht findest ja noch das ein oder andere was dir sogar besser gefällt

Gruss die Laus
Timmyboy71
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Okt 2007, 20:25
Werde Fotos reinstellen wenn meine Digicam wieder da ist.
Ne leider sind meine Garäte nicht dabei.
Hat jemand was zu den Heco forte 850 Lautsprechern?

Mfg

Tim
Steinlaus
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2007, 20:35
Hab die 850 zu Hause stehen und die 550 Cantana auch noch

Hatte in der Zeitschrift Audio im November 1991 ,62 Punkte Oberklasse.

Hab gerade mal ein Foto von gemacht.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=sw21ZO7Mu5zgvzB.jpg

Gruss die Laus
Timmyboy71
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Okt 2007, 20:46
Hey Danke

Ich habe meine Heco Forte 850 durch zufall bekommen wollte eigentlich die Fortissimo 950 haben.
Ich habe sie von einem An und Verkauf auf dem Dorf gekauft fürn 100Euronen . Sie sind in Nußbaum ohne Kratzer wirklich sehr gepflegt. Leider geht ein Tieftöner nicht .

mfg

Tim
highfreek
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2007, 08:28

Timmyboy71 schrieb:
Hallo Klassikerfreunde

Nach langem suchen nach Optisch und technisch guten Geräten ist es mir nach drei Jahren gelungen meine Anlage
fertigzustellen. Ich wollte immer eine komplette Anlage von Hitachi bestehnd aus FT 920, HA 610, PS 48 und dem D800. Ich wollte alle im top zustand haben und das war nicht gerade einfach sie aufzutreiben. Alle Geräte weisen kaum bis garkeine Gebrauchsspuren auf und ihr anblick macht mich richtig stolz. Die mühe hat sich gelohnt.
Wisst ihr noch als ich das D800 Tape Deck suchte wie verzweifelt ich war kein vernünftiges aufzutreiben?
Aber ich habe eins bekommen und das Nagel neu sogar mit Orginal Karton .
Hat jemand von euch alte Hifi Zeitungen wo die ganannten Geräte vorgestellt wurden? Oder einen Katalog?
Kann mir jemand soetwas einscannen und schicken?
Wo würdet ihr die genannten Geräte einordnen?
Sagt mal was haltet ihr von den Geräten und habt ihr sie auch?

So genug gelabert

Mfg

Tim


Ja, kenne ich alle und hatte sie bis auf den Verstärker auch schon alle, sind die Sahnestücke von hitachi!
sehr gut verarbeitet und gerade das Tape sehr aufwändig gebaut. (hoffentlich geht da nix kaputt, da passt nix von anderen Taps )
Hab leider keine Prospekte von ende der 70er, genau gesagt sind die alle BJ 76-78.
Wie kommt man den an ein NEUES D-800 die sind schon gebraucht SEHR selten!?

Gratulation gruß und viel spass
Timmyboy71
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Okt 2007, 19:14
ja das sind wirklich Sahnestücke .
Ich war auf nem Flohmarkt in Berlin da war ein Stand
voller Hifi Geräte bei dem fragte ich nach nem D800.
Er gab mir eine Telefonnummer und sagte ich soll da mal
anrufen vieleicht habe ich ja glück.
Na ja angerufen und einen Termin vereinbart.
Darauf den Tag bin ich zu ihm hingefahren.
Man der hatte Zimmer bis zur Decke mit Hifi Geräten vollgestapelt. Nach ein wenig suchen fand er es.
50 Euronen .


Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
erste Stereo Anlage
Hörnschen am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  21 Beiträge
Meine Technics Anlage
k-town am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  16 Beiträge
1992: Meine erste Anlage
Django8 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
Meine Kenwood-Anlage
SacredMetal am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Meine Audio Rack
Stefan_Sony am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  6 Beiträge
Klassiker Anlage + Ich
tophop am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  42 Beiträge
Suche Plattenspieler für meine Anlage !!!
-Arcus- am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  19 Beiträge
Erste Vintage-Anlage
InflamedSoul am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  3 Beiträge
Suche UHER "PACO" Anlage
mixsoup am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  9 Beiträge
Welches Lautsprecherkabel für eine alte Anlage?
basstrommel am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  87 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen