Meine Lautsprecher-Findungskrise.(_HILFE_)

+A -A
Autor
Beitrag
kuni1
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2007, 12:15
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar LS in eine kleine Findungskrise gerutscht und würde mir gerne mal ein paar Tips und Vorschläge von Euch abholen wollen...Ich darf dazu mal kurz ausholen:

In unserem WoZi stehen Quadral Amun V Standboxen (weil die sort Platz haben). In meinem "Herrenzimmer" (nru Platz für Regalboxen) stehen Canton GLE70, MB Quart 280 und 390. Diese Boxen mögen mal für meinen persönlichen Hörgeschmack stehen und alle gefallen mir ausgesprochen gut (vor allem Canton und die Quadral). Die Quarts sind sich aber extrem ähnlich, weßhalb ich mir überlegt habe eine davon zu verkaufen und durch was anderes zu ersetzen.

Die neuen Boxen sollen sich klanglich bewußt etwas unterscheiden um da ein bischen klangliche Vielfalt reinzubekommen. Außerdem habe ich mir noch folgende Randkriterien gesetzt:
- Regalboxen (können auch größere sein) - keine Standboxen
- Eher dunkleres Echtholzgehäuse (nix schwarzes und auch keine Holzdekorfolie) - weil ich einfach auch mal was "schickes" für die Optik möchte
- Preisrahmen um die 100 EUR (wenn sie mir wirklich gaaaaaanz toll gefallen, es auch wert sind und ich überzeugt bin würde ich bis 200 EUR gehen)
- Canton, Quart etc. scheiden aus, weil da hab' ich ja schon was
- Sollten Boxen sein, die in der Bucht auch mal vorbeischwimmen und nicht nur all Jubeljahr mal aufpoppen

So, was habe ich mir ins Auge gefaßt und wieso wird's nichts...
Alles bezogen auf die Auktionen die in den letzten Wochen gelaufen sind/noch laufen.
Da muß ich vielleicht noch dazu sagen, daß ich alle u.g. Boxen nicht kenne und also auch bzgl. des auszugebenden Geldes da etwas "vorsichtig" war/bin :
- Celestion 44 (Klasse Optik) - Preis war mir dann aber (gefühlt) zu hoch
- Scan-Speak Dynaco M-25X (Klasse Optik) - War für 98,- Sofort-Kauf drin (0 Gebote), jetzt will er mindestens 150,- (ist mir suspekt )
- Fulton FMI-100 (Klasse Optik, extravagantes Konzept) - Die Bieterliste und Bietablauf waren mir dann aber doch zu suspekt
- Scott S-10 und dann noch eine S-15 oder war's S-25 ? (optischer Kompromiß, Preis ok) - hat mich aber wegen der Optik nicht umgehauen
- Dual CL380 - war mir schlußendlich von der Optik dann doch zu bieder
- Tannoy's die gerade drin sind (Bezeichnung weis ich gerade nicht) - Werden im Preis wohl zu weit hoch gehen und dann sind da unterschiedliche HT's drin

So. Bin ich zu anspruchsvoll, will ich zu viel ?

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf Eure Vorschläge .

Gruß, Kuni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MB Quart 280 Einordnung
pabe90 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  3 Beiträge
MB Quart 280 Kabeldicke für Lautsprecherkabel?
KimH am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  16 Beiträge
Alternativboxen zur MB Quart 390? Canton, Braun etc?
candyman77 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  10 Beiträge
schmale, preiswerte standboxen
ohne_titel am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  5 Beiträge
Frage zu Canton GLE70
Klompert am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  14 Beiträge
MB Quart Subwoofer?
Simon1311 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung MB Quart 3200S
Mellar am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  6 Beiträge
Hochtöner für MB Quart Boxen
ChristianausD am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Ersatz für meine MB Quart 280, 2. Version
KimH am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  7 Beiträge
Zwei unterschiedliche Tieftöner im Mb Quart 390?
wuffwuffknuddel am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.450

Hersteller in diesem Thread Widget schließen