Die Politur Frage.

+A -A
Autor
Beitrag
harald64646
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 19:56
hi forum...

womit poliert man denn am besten hauben von plattenspielern, auf hochglanz, gebt mal euere "geheimmittelchen" hier zum besten.....?

danke
harry...
Mos_Fet
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 20:22
Hallo Namenskollege... ;))

also ich habe da bisher immer eine gute Lackpolitur aus dem Autobereich für genommen und da eigentlich immer gute Resultate erzielt.In ganz schweren Fällen habe ich vor der Politur auch schon mal Rot-Weiß Paste mit einer Poliermaschine benutzt.R-W Paste ist eigentlich eine Schleifpaste aus dem Autobereich die verwendet wird zum Farbnebel wegpolieren ect,hat also viele Schleifkörper,von daher schafft die schon gut was weg was Kratzer anbelangt.
Ganz zum Schluss kommen die Hauben bei mir dann noch in die Wanne zum Fusel und Staub entfernen,schön abtrockenen und gut ist.

Ich denke mal es gibt aber sicherlich auch Spezial Polituren für Plexiglas,nur sind die auch bestimmt recht teuer.Einfach mal googlen im Zweifelsfalle.

Gruß

Harry
detegg
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 20:27
Moin,

UNIPOL von Lippert-Unipol GmbH - gibt´s im Motoradfachhandel - Visierpolitur

Gruß
Detlef
DENON_GR-555
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 21:32
Hallo!

Ich habe gute Erfahrungen mit Xerapol gemacht, wird wohl das gleiche Zeug sein wie Unipol. Bei mir reicht eine 50 ml Tube (Preis ca. acht Euro) für drei bis vier sehr unansehnliche Hauben, das Ergebnis kann absolut überzeugen, nur tiefere Kratzer gehen damit nicht ganz weg, werden aber viel unauffälliger.

Die Hauben werden abschnittsweise mit Watte unter höchstmöglichem Druck in mehreren Durchgängen poliert und zum Schluss mit einem alten Baumwolltuch gewienert, bis auch die letzten Spuren des Mittels verschwunden sind. Viel Kraft und einige Geduld sind für ein gutes Ergebnis notwendig, dieses entschädigt allerdings für die Mühen.

Ich habe auf diese Weise zwei Dual und zehn B&O sehr schön hinbekommen.

Gruss,

Christoph
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 23:18
Moin,



Moin,

UNIPOL von Lippert-Unipol GmbH - gibt´s im Motoradfachhandel - Visierpolitur


und hilft auch bei Problemen mit 'modernen Bild-und oder Tontraegern' -sprich verkratzten CD's /DVD's...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reinigung / Politur von Audiorama Tulpenfuss
alexisdexter am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  11 Beiträge
Frage: Wo bietet man Hifi Klassiker Komponenten am besten an?
misterkite am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  4 Beiträge
Die besten Autoreverse-Tapedecks
Skatetilldeath am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  15 Beiträge
Tonabnehmer-Geheimtipps auf preiswerten Plattenspielern!
Friedensreich am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  5 Beiträge
Unterschied von Plattenspielern?
Martin15 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  21 Beiträge
Wo bekommt man Acrylglas-Hauben für PS ?
-Vintage-Fan- am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  11 Beiträge
Welcher Marantz Stereo Receiver klingt am besten?
Siamac am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  45 Beiträge
Die besten Philips Aktivlautsprecher
hifijc am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  15 Beiträge
Wie hängt man die Beovox 5000 am besten auf?
shaggy-n am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Womit füttert ihr eure Klassiker?
Stormbringer667 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen