Orchester 9000 = Marantz?

+A -A
Autor
Beitrag
robibaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 02:36
kennt jemand diese Geräte?
Beschriftung: Orchester 9000 (wohl die Serie=
auf dem Verstärker steht Orchester 9303
sehen aus wie Maräntzer
ich habe mir die Finger wundgegoogelt - ohne Erfolg.



detegg
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 03:32
Hi Robi,

habe ich noch nie gesehen - haben aber eine grundsätzliche Ähnlichkeit mit mir sehr bekannten Marantz-Kisten

Gruß
Detlef
wattkieker
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 04:03
Orchester 9000
Detlef, scroll mal ganz runter, da gibts ein Foto vom Innenleben


Ich hab gerade gesehen, da muss wohl das falsche Bild verlinkt sein, dies hier müsste das richtige sein

http://i18.tinypic.com/6ov6vxl.jpg

Ich glaub ja an vieles, aber dass diese Teile aus dem Hause Marantz sind - das bezweifel ich. USA-Japan-Connection und komplette Beschriftung auf Deutsch Nie nicht, das ist irgendein Kaufhaus-Label


[Beitrag von wattkieker am 18. Jan 2008, 04:13 bearbeitet]
robibaer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 04:14
hui das geht ja wieder mal fix.

drum löchere ich Euch Experten gleich weiter.

Taugt diese Kombi was?
Was wäre ein angemessener Preis für solche Exoten?

(möglicherweise könnte ich die Dinger um die 50 Euro kriegen)
wattkieker
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 04:22
Alle 3 für 50 ?
Testen, probehören, wenn alles funktioniert, warum nicht. Verteilung: je 10 für Tape und Tuner, der Rest für den Amp. Es haben schon Leute mehr Geld für schlechtere Geräte bezahlt, nur weil auf den Geräten dann ein "richtiger" Markenname stand.
detegg
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2008, 04:25
Moin Wilfried,

... also Marantz ist das niemals - wäre mir irgendwann untergekommen
... scheint irgendwie gefakt - Kaufhaus-Label könnte hinkommen

@Robi
50€ sind viel Geld - aber das Setup hat was ... ich tät´s tun

Detlef
MC_Shimmy
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 04:32
Die Dinger kennen wir doch auch als "Bayreuth":
alter Thread

An Marantz erinnert da nur diese häßliche Schnörkelschrift.

Gruß
Martin

robibaer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2008, 04:35
mich reizen die Dinger schon.

probehören ist nicht möglich.

werd wohl nochmals drüber schlafen und morgen entscheiden, ob ich ins kalte Wasser springe.

Danke für Eure Hilfe

ich werde berichten, falls ich mich zum Kauf durchringen konnte.
robibaer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2008, 14:26
ich konnte die Geräte jetzt doch noch "live" in Augenschein nehmen.

Aussehen: die haben wirklich was (in some kinky kind of way)
Haptik: macht eigentlich alles einen wertigen Eindruck
Zustand: knarzende Potis, lief nur noch auf Mono,

Fazit: da ich kein grosser Löter bin, habe ich die Finger davon gelassen.

Danke für Eure Hilfe
Compu-Doc
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2008, 14:59
Schnapp Dir den "three-pack" für´n 20´er und check ihn zu hause erneut durch,vielleicht nur ein müdes Poti,oder eine kalte Lötstelle.

MARANTZ ist das aber nicht,weder innen noch aussen,eher ein Plagiat von Pioneer,also Kaufhauskettenkombi,aber schick!

..........also zuschlagen und Meldung machen!
highfreek
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2008, 16:22
Hallo,
meine subjektive Meinung

Ich tip als Hersteller auf hitachi:

denn der Trafo, die knebelschalter, und die leicht geriffelten Regler am Amp, den Scalenrand am Volumenregler kennen wir vom hitachi HCA 7500 und das VU meter am Tape sind optisch identisch, mit Hitachis von ende 70 anfang 80, sofern ich das auf dem bild erkennen kann!
ebenso werden wohl mosFet in dem Amp verwendet, weist auch auf hitachi hin!

hitachi´s waren damals gute Geräte, somit zuschlagen!

Für en paar euro sowieso!

gruß


[Beitrag von highfreek am 18. Jan 2008, 16:27 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2008, 16:54
nochmal ich,
so hab mal meine hitachi bilder durchgesehen , ein HA 610 kommt dem schon ziemlich nahe in der Ausstattung, nur die knöppe sind anders verteilt!
Der Lautstärkeregler ist opitsch identisch nebst scalenring.

abschließen würd ich mich auf hitachi als Hersteller Festlegen!

Der HA 610 und der dazugehörende Ft 920 tuner waren echte spitzengeräte!

gruß


[Beitrag von highfreek am 18. Jan 2008, 16:54 bearbeitet]
robibaer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jan 2008, 17:12
habe mich jetzt nochmals bei dem Typen gemeldet.
Da war ein anderer schneller als ich

verkauft für 60 Euro sagt er.
Compu-Doc
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2008, 19:46
Ärgere Dich nicht!!!

Der Preis ist-weit-oberhalb der Risiko-Schmerzgrenze,da evtl.doch defekt.
whityweismann
Neuling
#15 erstellt: 27. Jun 2010, 10:55
Hallo,

bin über unseren Freund Google auf euch gestossen.

Habe hier ein komplettes funktionstüchtiges Orchester 9000 stehen mit Amp, Tape und Radio.

Gibt es vielleicht einen Liebhaber, der es ggf. haben möchte? Finde es zu schade um es in seine Einzelteile (durch einen Verwerter) zerlegen zu lassen?


Gruß

WhityWeismann
kugel-balu
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Okt 2020, 13:25
Auch wenn sich das jetzt schon erledigt hat: Dieser Bolide ist unter vielen Namen verkauft worden, so wie
Frey 9303, Bayreuth Concerto HSV 9165, Music Hall HSV 2002, Eagle A-7600, Sherwood S-702 CP, Inkel AK-650). Er stammt aus Korea, gefertigt bei Inkel, denen wiederum Sherwood gehoert. Solide Technik aus der Zeit, und auch eher robust. Braucht sicher ein wenig Nacharbeit, aber meist noch nicht einmal neue Elkos ... was bei dem Alter erstaunlich ist.

Besten Gruss,

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 9000 G
Chris-293 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  8 Beiträge
Marantz SD 9000 dbx Tape
jhendrix am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  11 Beiträge
Orchester 3000
Scarry am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  8 Beiträge
kennt den jemand Orchester 2000 endstufe?
Marlboro_76 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Grundig FineArts CD903-9000
steklo am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
Beocord 9000, Autobias ???
-scope- am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  8 Beiträge
St-9000 Satellitentuner
Fine_Art am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  7 Beiträge
Lehnert HIFI System 9000
reichy am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  4 Beiträge
Sansui G-9000 DB
dollse am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  2 Beiträge
Eltax Symphony 9000
stefstoned am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen