HARMAN KARDON FESTIVAL 500

+A -A
Autor
Beitrag
LUNA1
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 01:52
STEREOANLAGE -HARMAN KARDON-FESTIVAL 500



Hallo, kann mir vielleicht jemand eine günstige Möglichkeit für die Reparatur des CD-Players IN DÜSSELDORF nennen?CD´s hängen und
jetzt kommt auch der Sound über die Boxen nicht mehr zuverlässig ´rüber.Es geht 5 Min. und dann kommt mal ein Ton mal nicht.
ich habe keine Ahnung davon und kann es leider nicht selber reparieren


[Beitrag von LUNA1 am 21. Jan 2008, 01:57 bearbeitet]
vector3d
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 01:51
Da ich mit der Festival Anlage auch mal ein Problem hatte, fiel mir mal ein kompetent erscheinender Händler mit Werkstatt mit Sitz in Bremen auf. Er reparierte die Geräte mit Festpreis und annoncierte in der Bucht. Leider habe ich die Adresse nicht mehr. Der ist hier bestimmt bekannt.Ich hatte mein Problem damals durch kauf eines gebrauchten Players gelöst.
kon1
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 03:48
Hifi Zeile heißt das Bremer Geschäft.
dicko_reloaded
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2008, 12:28
Bis auf die Endstufe sind die Festival 300/500 identisch. Ein bekanntes Problem dieser Anlagen ist ein nerviger Brummton, der durch einen defekten kleinen Kondensator im Tuner/Vorverstärker verursacht wird.
Der Kondensator kostet ein par Cent und kann von jedem Techniker in 5 Minuten ausgewechselt werde.
Die HiFi-Zeile in Bremen nimmt für diese Arbeit glaube ich 285,- Euro …

Am besten schickst du die Anlage zu Armin777, der kann eventuell einen neuen Laser einbauen und wird auch die Tonausfälle beheben können. Leider muss man immer die ganze Anlage zum Techniker bringen, da sich die Komponenten nicht separat betreiben lassen.

Gruß, Dirk
vector3d
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jan 2008, 20:36
Das klingt ja interessant, dass hier ein Festival Spezie an Bord ist. Meine läuft eigentlich noch recht passabel.
Bisher hatte der Rekorder mal ein Problem, das er keinen Ton mehr von sich gab, das hatte ich durch Ersteigern eines Gebrauchten recht preiswert lösen können.
Leider kann man die Anlage auch nicht mehr komplett vom Strom nehmen (mittels schaltbarer Steckdosenleiste), denn dann sind alle gespeicherten Sender weg. Habe schonmal im Gerät nach einer Pufferbatterie gesucht, konnte aber keine finden. Nun bleibt sie halt im Standby, die RWE wird es freuen
Recht neu und zum Glück erst 2 mal, kam folgende Reaktion: Druck auf den Einschalter (grüne LED) schaltete die LED nur aus, jedoch schaltete sich die Anlage nicht ein. Anschließendes willkürliches Drücken auf die wenigen Taste bewirkte dann einen normalen Start.

Ich hoffe, das gute alte Teil hält noch eine Weile.
Gruss


[Beitrag von vector3d am 01. Feb 2008, 01:07 bearbeitet]
janfranzen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2008, 22:22
Frag doch mal bei Hifi Schluderbacher nach, die wissen bestimmt Rat. Das Geschäft befindet sich in Willich, also nicht weit von D'dorf.

bisdannjan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman kardon festival 500 + Thorens TD 165
malouh am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  3 Beiträge
Festival von Harman Kardon - Steuerleitung
rafael1966 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
Harman/Kardon
Snaip am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  7 Beiträge
Harman-Kardon
brock am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  18 Beiträge
Harman Kardon
ralle1265 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Passende Lautsprecher zu HK Festival 500
Seeed am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  7 Beiträge
harman/kardon 6500
donot4 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  2 Beiträge
HARMAN/KARDON PA2400 SIGNATURE
SoCKe1984 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  10 Beiträge
Harman/Kardon PM665 Vxi
vmaxxxer am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  11 Beiträge
Harman-Kardon Desaster
Django8 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen