rubriken caos?

+A -A
Autor
Beitrag
harald64646
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 13:32
hallo forum,

schon seit längerem habe ich mich darüber na ja nicht gerade geärgert aber zumindest gewundert.

es geht um die rubriken bei ebay, im besonderen die rubrik verstärker.

oberbegriff verstärker
es werden verstärker hersteller namentlich aufgelistet
aber jetzt kommts dann stehen da noch die rubriken
endstufen
vorverstärker
vollverstärker
die angebotenen "vollverstärker" sind aber fast nur auto verstärker, mal ein paar alte die nicht wissen wohin, neues wenig aber sonst halte ich die rubrik für völligst deplaziert, auto hifi verstärker wäre wohl besser

endstufen und vorverstärker müssten entweder in high end, oder noch zusätzlich zu high end und raritäten was wohl zu viel wäre, aber so richtig gehören die da auch nicht hin.

mich verwirrt eigentlich primär der begriff verstärker und vollverstärker, die unter verstärker angebotenen sind ja vollverstärker, deshalb find ich dir rubrik deplatziert, oder was meint ihr?

wer z.b. seinen pioneer verstärker in verstärker einstellt ist ja de facto richtig, aber unerkannt, oder er könnte es besser machen, bliebe noch die rubrik pioneer in verstärker UND die rubrik pioneer in raritäten.

man muss schon ganz schön lange suchen bis man da was findet, das einstellen mit mehreren optionen ist wohl absicht, abkassieren...ich werde zukünftig nur noch in 1 rubrik inserieren wenn das mit den preisen und provisionen so weitergeht.

gruß
harry ---> der eigentlich hofft das ebay mal eine adäquate konkurrenz bekommt...
klausES
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 19:10

harald64646 schrieb:
...der eigentlich hofft das ebay mal eine adäquate konkurrenz bekommt... :prost


Hi.

Das wäre die letztlich einzig wirkungsvolle Waffe gegen monopolistische Willkür.
Die können (und werden !?!) ihre Knebelschrauben noch viel weiter drehen.
Man ist sich dessen im Strandkorb unter der Sonne natürlich genau bewust... wohin will (soll ) das gemeine Volk den ausweichen...

Wenn die Bucht so viel Kohle macht (scheint ja nicht nur, sondern ist wohl tatsächlich eine monströse Goldgrube)
fragt man sich warum wurden nicht schon längst andere Plattformen erschaffen wurden...

Der Markt ist definitiv riesig...
Curd
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 20:54

klaus52 schrieb:

fragt man sich warum wurden nicht schon längst andere Plattformen erschaffen wurden...



Ich kann mich an 4 in Deutschland erinnern....alle weg warum nur?

ebay hat sich durchgesetzt...zum Teil aus Gründen die heute viele nicht mehr so toll finden....

Wenn es so einfach wäre dann hätten sie auch genügend Wettbewerber....die müssen letztendlich doch etwas richtig gemacht haben und sei es nur das sie einen Fehler weniger machen als die anderen

Ich kann mich noch gut erinnern was es für einen Aufwand bedurfte bei anderen Auktionsplattform Mitglied zu werden....
...aber genau dieses unbürokratische Handeln wird heute nicht mehr als sicher angesehen und macht natürlich den Betrügern das Leben leichter.... alles kann man nicht haben....

P.S.
So ein Thread gehört eher ins EBAY Forum....dort könnte man dann auch sicher sein das ebay mitliest und sich Gedanken zur Plattformverbesserung macht HA HA

Gruß
Rollo---> der seine letzten HiFi Klassiker ausserhalb der Bucht herausgefischt hat
harald64646
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2008, 21:22
hi rollo,
mir ging es ja primär um die rubriken, wie der titel ja schon sagt, ins ebayforum wollte ich nicht, mich interessierte mal euere meinung, deswegen...
klausES
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2008, 23:23
Hi harry,

Ok, war an "deinem eigentlichen" Anliegen etwas vorbei geschlittert.
(Hatte mich durch deine Schlussbemerkung dazu hinreissen lassen...).

Kostet das einstellen "eines" Artikels in "mehrere" Rubriken extra ?!?

Dann drängt sich der Gedanke auf das sich in Zukunft Verkäufer bestimmter Gerätschaften
(und sei es hier in dem Fall "Verstärker", das wären ja nicht gerade wenige),
durch diese Art von "Neugestaltung" der Rubriken, quasi gezwungen sehen ihre Artikel gleich mehrfach ein zu stellen.
classic.franky
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2008, 23:42

klaus52 schrieb:
...Kostet das einstellen "eines" Artikels in "mehrere" Rubriken extra ?!?...


naklar
harald64646
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2008, 00:12
@ klaus...

das mit den rubriken ist nicht neu! die 2 rubrik beim angebot eines verkäufers kostet schon immer extra, bringen tut es aber meiner meinung nach nichts.

ebay will ja künftig einiges ändern, so soll das einstellen für "privatleute" mit 1 galeriebild kostenlos sein, aber die verkaufsprovision steigt natürlich und glaubts mir, ebay verzichtet auf keinen cent den sie holen können, das ist eine versteckte erhöhung unter dem deckmantel des einstellen kostenlos argumentes, aber die verkaufsprovision...

und ab 1 april können VERkäufer nicht mehr negativ bewerten käufer hingegen noch immer...als wenn die verkäufer nur die bösen wären...

warten wirs mal ab...3-4-5 jahre was bis dahin passiert, es gibt x leute die nur drauf warten ebay zu verlassen und wo anders ihr geld zu verdienen, dann wenn es zu spät ist wachen sie dann auf...war schon immer so...

harry...
klausES
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2008, 00:59

harald64646 schrieb:
@ klaus...

das mit den rubriken ist nicht neu! die 2 rubrik beim angebot eines verkäufers kostet schon immer extra, bringen tut es aber meiner meinung nach nichts....


Ja ok. Was ich meinte ist:
Du hattest eingangs geschrieben das einige Rubriken in Audio (und dort z.B. Verstärker) so abgeändert und unlogisch (Beispiel Car Amps) aufgeteilt wurden
das man als suchender eines Vollverstärkers evtl. Angebote übersieht die in für den Käufer einfach nicht "erwarteten" Rubriken stehen.

Das heißt im Umkehrschluss; ein Verkäufer wird nun absolut gezwungen sein,
sein Gerät mehrfach einzustellen, will er nicht häufig "übersehen" werden.

Die Verkaufsbewegungen und Umsätze in den einzelnen Rubriken werden von der Bucht sicherlich dauernd statistisch ausgewertet.
Die Hauptrubrik Audio ist sicherlich eine sehr umsatzstarke.

Die Frage ist; war die Umstrukturierung nur "unbedacht unglücklich" oder sehr wohl bedacht ?
harald64646
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2008, 01:25
also ich denke von beidem ein wenig, so viel ahnung von den rubriken möchte ich da den miserabel bezahlten teizeitkräften von ausbeuter-leihfirmen nicht unterstellen (das war jetzt polemisch)

das "problem" was ich sehe wäre folgendes:

alter no name verstärker, wo reinsetzen in raritäten, verstärker, in verstärker sonstige in vollverstärker? upps gehen ja nur 2 ...ich würde in diesem fall, auch wennn der hersteller eine rubrik hat/hätte, den verstärker in raritäten einstellen. neues gerät aus der plastik ära dann in verstärker, ein gutes in high end verstärker. was bleibt übrig, keinen interessierts? die rubrik vollverstärker, so meine meinung...

vor und endstufen habe ich auch noch nicht in vor oder endstufen eingestellt, immer in high end verstärkerund da namensrubrik wenn vorhanden, sonst sonstige. die da schauen die wissen schon was masse ist...

harry
tommyknocker
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2008, 01:33
Altes Problem, nie gelöst. Zu undefiniert einerseits und zu unübersichtlich andererseits.
Es lief ja mal ne Testphase mit neuer Suchmaschine, die nur noch auf "Verstärker" ging .... nur hat die nie wirklich funktioniert (nur nen Bruchteil gefunden und die Rubriken beim Einstellen waren noch die Gleichen), daher bin ich auch gleich ausgestiegen.

Ein Freund meinte auch letzt zu mir, es käme jetzt viel Konkurrenz aus, und so müsste die Bucht reagieren .... aber irgendwie glaub ich nicht dran, dass da was besser wird.
andisharp
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Feb 2008, 13:57
Mich interessieren die Rubriken eigentlich gar nicht, ich suche mit Suchbegriffen. Ich denke, das machen die meisten genauso.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alte Verstärker
Hififerkel am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  6 Beiträge
Verstärker, aber welchen?
Towny am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  5 Beiträge
Alte Verstärker VS neue Verstärker
ELMO-5000 am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  4 Beiträge
stereo Verstärker :aber welcher?
wertstoff am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
alte verstärker?
morimori am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  4 Beiträge
Kompakter Vollverstärker 90er gesucht
67rex am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  4 Beiträge
Ebay Hifi-Drama
monophonic am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  14 Beiträge
Gute, alte Mini-Verstärker
MaGu0815 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  14 Beiträge
unbekannter Verstärker zwei Endstufen ?
Leines am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Luxman Vollverstärker alte Baureihe
Sven666 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen