Welches aktuelle Gerät ist euer Anwärter auf den Klassiker der Zukunft?

+A -A
Autor
Beitrag
blackblade85
Inventar
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 22:21
Moin,

Ich befasse mich seit längerem mit Klassikern und mir ist natürlich schnell aufgefallen das es unter den Klassikern auch Geräte mit Kultstatus gibt.

Welche aktuellen Geräte(auch LS) werden eurer Meinung nach in der Zukunft als echte Klassiker gelten, also Geräte die ein Enkelsohn oder eine Enkeltochter mal auf einem Dachboden entdecken und im HiFi Forum 2060 fragen: "Ist das Gerät hier aus den Anfängen des 21 Jahrunderts gut?"
Und als Antwort soetwas wie: "Das ist der Kracher, super Fund, hätte ich auch gerne, war ein echt tolles Gerät damals usw.", bekommen.

Ich weiss, die Frage ist etwas weit herheholt aber eure Meinung interessiert mich wirklich brennend dazu

Gruß,
Thomas
roethlisbe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 00:26
Hallo Thoma
Zur Zeit sind für mich die beiden Yamaha Komponenten

- Verstärker A-S2000
- CD Player CD-S2000

die Favoriten. Am liebesten in Silber. Nun hoffe ich, dass da noch ein Tuner die Baureihe ergänzt.

Gruss
Thomas
gandhi
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 02:16

blackblade85 schrieb:

Enkeltochter mal auf einem Dachboden entdecken und im HiFi Forum 2060 fragen: "Ist das Gerät hier aus den Anfängen des 21 Jahrunderts gut?"
Und als Antwort soetwas wie: "Das ist der Kracher, super Fund, hätte ich auch gerne, war ein echt tolles Gerät damals usw.", bekommen.


Nicht schlecht die Frage, aber ob heutige Geräte in 52 Jahren noch einsetzbar sind? Wenn man mal zurückdenkt, dann sind alle Stereo-Geräte der letzten Jahrzehnte noch heute benutzbar (Analog Cinch-Eingang hat jeder), aber wie schaut's morgen aus? Der Trend geht klar in Richtung Integration von IT- und Unterhaltungselektronik und ob Geräte von heute in 52 Jahren noch wirklich praktikabel einsetzbar sind, wage ich zu bezweifeln (Im Gegensatz zu einem Stereo-Vollverstärker aus den 70er heutzutage).

Ich denke, den heutigen Geräten wird es so gehen wie meinem Tefiphon: Witziges Gerät, aber nicht mehr wirklich benutzbar.

ciao

gandhi
wattkieker
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2008, 03:40
Diese Frage muss wohl einmal im Jahr sein, aber warum nicht mal die Suche bemühen und den alten Thread hervorkramen und da weiterschreiben? Dann könnte man zumindest mal eine Tendenz erkennen, aber so?

Ich hab noch nicht mal eine Minute gesucht und hatte diesen, und das ist mit Sicherheit nicht der Einzige


[Beitrag von wattkieker am 18. Feb 2008, 03:41 bearbeitet]
analogos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2008, 03:54
Wenn genug Geld da ist, um in die Zukunft zu investieren, wäre mein Faforit die "Emitter II"von ASR. Geiles Konzept, und immer nachrüstbar.
mit musikalischen Grüßen (mmG)
Analogos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "HiFi-Klassiker-Anwärter" Thread .
hal-9.000 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  58 Beiträge
Klassiker der Zukunft?
direktor74 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  43 Beiträge
guter Klassiker-Verstärker - Euer Tipp
hundmomo am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  15 Beiträge
Welches Oszilloskop für meine Klassiker
Fuego am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Alte HiFi-Klassiker - Zukunft und neue Liebhaber?
classic70s am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Euer Wunschzettel?
db_powermaster am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  18 Beiträge
Welches Tonabnehmersystem an welchem Klassiker
UBV am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  7 Beiträge
Der schwerste Klassiker
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
Denon Klassiker?
hubert_nolle am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen