Lautsprecher Schneider LS2 (Westra) Infos

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 22:18
Hallo, ich habe von nem Bekannten 2 Schneider LS 2 geschenkt bekommen, Die Mitteltöner hatten keine Sicken mehr und waren ausgefallen, die Hochtöner waren ohne funtkion, 2 der Tieftöner waren eingedrückt. Ich habe die Tieftöner mit nem Staubsauger wieder herausgholt, von Zeit zu Zeit sehen sie wieder besser aus. Die Hochtöner habe ich durch 2 Westra Membranhochtöner getauscht. Die Mitteltöner habe ich durch 2 Clarion Auto Breitbänder getauscht, diese klingen etwas zu hell, da ich keine Ahnung hatte wieviel Watt die Tieftöner haben. Deren Aufschrifft ist unlesbar, somit sind die Mittel und Hochtöner Wattmäßig zu niedetrig angesetzt, diese haben durchschnittlich 30Watt. Aber vieviel haben denn die Tieftöner überhaupt? Und was sind das für gut klingende LS? Die Verarbeitung ist echt gut, das Gehäuse ist markellos und sehr robust, die 2 Tieftöner sind sehr gut verarbeitet, der Klang ist echt Hammer, der Bass ist klar und exrem Voluminös, es klingt sehr tief, mit den passenderen Mittel und Hochtönern ist sicherlich noch was rauszuholen, wieviel watt sollten die denn haben ? Und Warum steht auf den Boxen Schneider aber gebaut wurden sie von Westra?

MfG Carsten_2
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 13:03
Schneider war ursprünglich eine Möbelfirma. Irgendwann haben sie mit Elektronik angefangen (zugekauft) und später auch mal eigenes Zeug gefertiget.

Westra ist ein Lautsprecherhersteller, der auch viele Chassis aus Fernost zugekauft hat, dabei aber auch einige echt gute Produkte im Angebot hatte.

Es ist nun anzunehmen, dass bei Deinen Boxen Schneider die Kisten gebaut hat und Westra sie bestückte.
Was da drin verbaut war und ob die Dinger etwas taugen, kann ich nun nicht beantworten, es ist aber durchaus möglich, dass sie für den Preis recht anständig waren, sicher aber nicht mit teuren Produkten renomierter Hersteller vergleichbar sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schneider spp90-2 lautsprecher
maddynxyz9 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  13 Beiträge
Rogers LS2/2p, AKAI AM-U41
SAE_student am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  17 Beiträge
Schneider Aktiv Lautsprecher, wie anschließen?
Wholefish am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  9 Beiträge
Schneider
Dreizack am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  21 Beiträge
schneider
toddrundgren am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  8 Beiträge
schneider-manhatten
lutziputz am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Suche alle infos über schneider/universum/Quelle
benzol am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Schneider Super Team LS
Klingon_ am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  8 Beiträge
Schneider Team 8712 nur ein Lautsprecher läuft
Sophiec am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  11 Beiträge
Schneider MIDI 2600
Hit_130 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen