Mitsubishi DA U680

+A -A
Autor
Beitrag
01dhk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2008, 16:29
Hallo!

Hab gestern beim nachhausefahren neben der straße einen DA U680 gefunden. (der stand da im schneeregen und wartete auf die müllabfuhr )

ich konnte das schöne ding einfach nicht da stehen lassen. hab ihn geöffnet, geputzt und getrocknet. (mit dem föhn)

das ding funktioniert auch, schaltet aber bei "lautstärke 4" aus. (besser gesagt: innen ist ein relais das schaltet.) was kann ich machen? ist da noch was zu retten??? (das ding wäre nämlich ein würdiger nachfolger für meinen Aiwa AF3090, der langsam anfängt zu "spinnen")

lg

Andy
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2008, 18:01
Einer Reparatur lohnt sich auf jedenfall, denn das Gerät ist einer von den ganz guten .Zwar hatte er damals nur 1000DM gekostet
aber 1978 waren 1000DM sehr viel Geld .
Klangtechnisch ist er viel gelobt worden .
Ich selbst habe auch solch einen der aber noch auf seine Reanimierung wartet.
Falls du eine Adresse brauchst wo du dein Gerät reparieren lassen möchtest muss du es sagen .
Gruß Brötchen


http://www.hifiengine.com/gallery/mitsubishi-da-u680.shtml


[Beitrag von hifibrötchen am 12. Apr 2008, 18:06 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 18:12
Und hier kann man sehen was andere Leute bereit sind dafür zu zahlen
http://cgi.ebay.it/M...769986QQcmdZViewItem
Glückwunsch zu deinem schönem MITSUBISHI
01dhk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2008, 13:34
hi!

danke!

ja, das ding scheint sehr gefragt zu sein. in der bucht hab ich einen für 269,- sofortkauf gefunden.

das mit der "adresse zum reparieren lassen" ist eventuell etwas schwierig. ich vermute die adresse ist in deutschland und ich komme aus österreich. bei dem stattlichen gewicht könnte das eventuell etwas teuer werden...

ich hab ihn aber heute noch einmal zerlegt und da sind mir zwei verkohlte widerstände aufgefallen (direkt neben dem schutzschalter-relais.) ich hab die dinger ausgelötet und einem bekannten der in graz studiert mitgegeben (der wohnt direkt neben einem kleiene elektronikladen). ich werde die dinger mal tauschen und schauen was passiert.

schönen sonntag

andy
Caligula
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2008, 14:07

01dhk schrieb:
das mit der "adresse zum reparieren lassen" ist eventuell etwas schwierig. ich vermute die adresse ist in deutschland und ich komme aus österreich. bei dem stattlichen gewicht könnte das eventuell etwas teuer werden...

Irgendwas zw. 25€ und 30€ wird es kosten. Ist doch absolut im grünen Bereich für ein internationales Paket.
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Apr 2008, 23:21
Der Verstärker lohnt, erhalten zu werden. Ich hatte ihn damals neu und er hat eine Menge Parties überlebt. Die Leistung ist für die allermeisten Lautsprecher absolut ausreichend.
01dhk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Apr 2008, 14:17
Hallo!

habe die widerstände am wochenende getauscht.

leider keine besserung. hab die ganze kiste zerlegt, sauber geputzt (war teilweise oxydiert), hat aber nichts genützt.

ob ich den verstärker reparieren lasse weis ich noch nicht. er stand doch einige zeit im regen. ich stell ihn einfach mal auf dem dachboden und hoffe auf eine "wunderheilung". (so wie bei meinem alten itt, der stand 5 jahre kaputt herum und als ich ihn reparieren wollte ging er plötzlich wieder .)

jedenfalls danke für die hilfe.

andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi Da-u680 funktioniert nicht immer, Kellerfund.
Alvin_ am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  4 Beiträge
MITSUBISHI VERSTÄRKER DA-U680 S
hifibrötchen am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
Mitsubichi DA-U680
Noy am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  8 Beiträge
Mitsubishi DA U680 schlechter als Dual CV 1700? Wer erzählt das?
M.Schopf am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
? Komisches Ding ?
am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  22 Beiträge
Was habe ich da gefunden?
mipla am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  9 Beiträge
Verstärker schaltet ab, kann ich da was machen?
michaelJK am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
was ist das für ein ding? grundig cd4 quadro
choegie am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  11 Beiträge
Mitsubishi DA-U804 endlich
kenwoodlover am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  2 Beiträge
WEGA JPS 351 T-4 Tuner schaltet bei starken Sendern nicht mehr auf Stereo
DOSORDIE am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen