kanal fällt manchmal aus

+A -A
Autor
Beitrag
dj_ddt
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2004, 23:58
heute hatte ich bei meinem telefunken-verstärker ein tonproblem. plötzlich fiel mehrmals hintereinander kurz der ton links aus und dann ganz. hab dann am balance-regler gedreht und seitdem gehts wieder. aber nun hab ich angst, daß der verstärker seinen geist aufgibt. hab, als ich mir den telefunken zugelegt hab meinen pioneer (kein klassiker, sondern baujahr 1999) bei ebay verkauft und hätte nun keinen ersatz mehr, wenn der telefunken den geist aufgeben sollte.
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 00:05
Wenn du nach dem Drehen des Poti´s erstmal keine Proble hast, ist es nur ein mechansiches Problem! Dann solltest du das Poti ausbauen/rauslöten oder was auch immer und reinigen mit den hier des öfteren empfohlenen reinigungsmitteln!

Murray
dj_ddt
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 15:56
ja...bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Osi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Dez 2004, 21:36
@ dj_ddt:
Einfach mit "Video 90" Spray vollsauen, und schnell nach links und rechts drehen!
Hat bei mir auch geklappt!
@ murray: kannst du mir helfen hier der Name von meinem Thema "Unitra Diora WS 432 :?"

Gruß Osi
doc_relax
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2004, 01:12
Hi,
falls du mit dem Lötkolben nicht so geschickt bist oder ein wenig Risko eingehst kannst du das Ding auch ohne Auslöten mit Spray behandeln. Vorausgesetzt es gibt eine Stelle wo es in das Poti eindringen kann. Ich empfehle Kontakt 61. Oder normales Kontaktspray und hinterher Kontakt WL. Nur halt aufpassen daß nix auf andere Bauteile/Platinen kommt (Taschentuch/Küchenkrepp o.ä. drunterstopfen).
Falls mal was von dem Zeug danebengeht: abtupfen und vorsichtig fönen. Dann verfliegt es schneller. Ist zwar dilletantisch und nicht bei hochwertigen Geräten zu empfehlen, aber besser als die Suppe draufzulassen
doc

P.S. alle Profis und Puristen mögen mir verzeihen für solche Tips
dj_ddt
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2004, 02:12
bisher ist nichts wieder passiert, also lasse ich es erstmal lieber so, wie es ist. der verstärker ist alt, was will ich schon verlangen ? er hat einen guten klang, aber er wird ja auch nicht jünger.
dj_ddt
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2005, 01:17
mist. es passiert immer öfter. wenn ich heftig am lautstärkeregler drehe, dann gehts weg. trotzdem kann das so nicht auf dauer weitergehn. *argh*

muss wohl doch mal was reinsprühen. sofern das was bringen sollte. aber muss wohl am regler liegen, sonst würde es ja nicht weggehn, wenn ich dran drehe...heftig allerdings.
Osi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Feb 2005, 15:29
Liegt net am Regler selber, sondern an der Verschmutzung der Leitungen im Regler! Wie schon gesagt Video 90 hilft!
Rauchst du?! Das könnte nähmlich der Grund sein!

Gruß Osi
dj_ddt
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2005, 00:55

Osi schrieb:

Rauchst du?! Das könnte nähmlich der Grund sein!


nee, ich rauche nicht. aber eventuell der vorbesitzer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanal fällt manchmal aus (Grundig MXV 100)
douggie am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Braun A1 Kanal defekt?
ivostar am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
Yamaha CR-1000 spinnt manchmal
thebig am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  9 Beiträge
Marantz PM84 Problem
m_fisch am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Marantz 2270 Raparatur
aschmiedchen am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  5 Beiträge
Kenwood KR-7020, baugl. 7400 - poltern im linken Kanal
toddrundgren am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
Pioneer M90 rechter Kanal defekt
Ohrenpfeifen am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  6 Beiträge
Stereoanlage: Linke Seite fällt ab und zu aus
Budi91 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  11 Beiträge
Reduzierte Basswiedergabe auf einem Kanal?
s-bahn am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  3 Beiträge
Manchmal sind es die kleinen Dinge.
mhenze am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen