BEOMASTER 2400 KAPUTT?

+A -A
Autor
Beitrag
kölnerbucht
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2008, 19:33
Hallo,

mein Beomaster 2400, angeschlossen über die tapbuchse an I POD oder Laptop,qualmt und raucht und wird lauter!
das radio dagegen läuft auf allen kanälen einwangfrei!
wat nu?
is er hin?
noch zu retten?
weiß jemand rat?
was ist zu tun!
wattkieker
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2008, 20:20
Kannst du das bitte mal übersetzen?

Erstmal kannst du höchstens den IPod oder Laptop über den Beomaster laufen lassen, umgekehrt bringt das wohl wenig Sinn, Anschluss über Tape Ein/Ausgang mit Adapter auf DIN ist auf jeden Fall korrekt. Was, bitte, qualmt und raucht ?

Auf jeden Fall, wenn es qualmt, Netzstecker raus und die Finger weg, sonst wird es ein Fall für die Feuerwehr und den Beerdigungsunternehmer
bukongahelas
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2008, 00:11
Schon wieder jemand, dessen Hifi beim Anschluss an Computer abraucht. Im speziellen Thread dazu hält man das für unwahrscheinlich.
Wenn Radio noch geht und es trotzdem raucht, kann nur der Eingang betroffen sein, an dem der Computer hängt.
Genau wie bei meinem Kollegen: Dessen 5+1 Verstärker hatte angeblich auch durch Anschluss an PC gelitten.
Es waren einige Widerstände zwischen den Eingangsbuchsen und dem elektronischen Eingangswahl-IC verglüht.
Auch das IC war def , ein vierfach Analogschalter der 40xx CMOS Serie.
Woran liegt es bloß, dass Hifi beim Anschluss an Computer defekt wird ?
bukongahelas
kölnerbucht
Neuling
#4 erstellt: 18. Jul 2008, 09:43
hallo,

natürlich schliesse( schloß!)ich den ollen beomaster immer nur an eines der geräte an, also an den rechner oder den
I POD!
das radio läuft,wie gesagt,auf allen fünf känalen ohne probleme.
wenn ich den rechner oder player anschliesse, rauchts in der mitte volles rohr!
ich erbitte hier natürlich unmögliches, eine nicht leistbare ferndiagnose!
eh klar!
dennoch:
is die kiste den noch zu retten?
hoffnung?
und wie, wenn?
wo und was kann ich machen?
wattkieker
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2008, 10:07
Beomaster 2400

Du redest doch von diesem Teil, oder?

Leider hab ich von dem keinen Schaltplan, und auch keine Erklärung für das Abrauchen
bukongahelas
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2008, 18:12
Netzstecker ziehen und im Gerät den Ursprung des Rauches ermitteln. Vermutlich verschmorte Widerstände.
Fotos machen und hier reinstellen.
Kam denn jemals Sound über den jetzt defekten Eingang ?
Also ist es bisher gelaufen oder hats sofort beim ersten Anschluss geraucht ?
bukongahelas
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jul 2008, 20:56

kölnerbucht schrieb:
Hallo,

mein Beomaster 2400, angeschlossen über die tapbuchse an I


Was raucht, der Beo oder das Köpfchen ? Selten so´nen Stuß gelesen !
raffi0112
Neuling
#8 erstellt: 17. Sep 2008, 17:43
Hallo Leute!
Also ich schreibe hier meinen ersten Beitrag im Forum.Hab mir auch Gedanken zum Beomaster 2400 gemacht.Sammle auch seit Jahren B&O Geräte,aus der Vergangenheit und Gegenwart.
WENN HIER SCHON MEHRMALS ERKLÄRT WIRD,wenn`s racht Netzstecker ziehen,dann gibt es da nix mehr nachzufragen,oder???im mein,Hallo wo leben manche Menschen???
Pimok
Stammgast
#9 erstellt: 17. Sep 2008, 18:20
Oh gott, der arme Beomaster! ._. Gib das Ding bitte bitte in die Hände eines Fachmanns, kann doch nich angehen das ein rauchendes Gerät noch weiter am Strom gelassen wird... Wir haben ein optisch ähnliches Beocenter auf dem Werkstatttisch, ist ein sehr schönes Gerät, wäre echt schade drum.
raffi0112
Neuling
#10 erstellt: 17. Sep 2008, 18:57
GENAU!!!AUSSERDEM WÜRDE ICH NIE IM LEBEN DARAN DENKEN EINEN iPOD AN MEINEN BEOMASTER 2400 ANZUSCHLIESSEN DIE GERÄTE STAMMEN AUS DEN 70ERN UND DA BAB ES NOCH KEINE iPODS.
ABER ICH HOFFE DASS ER ES ÜBERLEBT,DENN JEDES GERÄT VON B&O IST WÜRDIG ES FÜR DIE NACHWELT ZU ERHALTEN,WENN DA NICHT EIN DILETANT AN WERK IST.NUR ZUR INFO so sehen B&O Geräte bei mir aus,wenn man sie richtig behandelt
Kann mir vielleicht jemand helfen Wie bringt man hier Bilder ins Forum Tja als Neuling


[Beitrag von raffi0112 am 17. Sep 2008, 19:00 bearbeitet]
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Sep 2008, 19:15
Dauergroßschreibung ist das gleiche wie Schreien ...
Bilder uploaden ! --> Benutze doch mal die SuFu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beomaster 2400 - wertvoll?
bukowsky am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  3 Beiträge
beomaster anschluß
madmax1973 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  11 Beiträge
BEOMASTER 2004 - Kanaljustierung?
tomy800 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Beomaster 5000
chrispostbox am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  4 Beiträge
beomaster 1900
gutntag am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
welchen beomaster?
RemoteControl am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  12 Beiträge
Beomaster 4400
newnoiserockt am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  2 Beiträge
beomaster 6000
arthur33 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
beomaster 6000
capkassel am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  5 Beiträge
Beomaster 6000
Souncheck am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.975

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen