Welche Audiorama passen zu mir?

+A -A
Autor
Beitrag
schnetsrot
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2008, 11:02
Hallo und guten Morgen.
Ich brauche mal die Hilfe von den Spezie's unter euch.
Ich möchte meinen Flur in einen typischen 70er Jahre Longe- Bereich umwandeln. Schön mit Discokugel, Flokati, Retro-Tapete und Ball-Chair. Als Anlage habe ich mir eine B&O 7000 zugelegt und möchte daran die Audiorama hängend anschließen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, welches Kaliber ich nehmen soll. Die 7000er wären schon cool. Allerdings ist mein Flur lediglich 16m² groß und ich weiß nicht, ob ich mit den 7000ern nicht mit "Kanonen auf Spatzen schiesse". Also, kann mir jemand sagen, welche Kugel ich mir geben sollte?????? Klang und Dynamik ist schon wichtig, allerdings darf ich auch nicht vergessen, dass so ein Flur IMMER am Treppenhaus anschließt und die werten Mitbewohner evtl. einen eigenen und wahrscheinlich auch andereren Musikgeschmack haben als ich. Oder sollte ich doch auf die kleinen (2000,4000 oder 5000er) ausweichen?
Mit der Bitte um Hilfe und
LG
Schnetsrot
yawara
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2008, 18:44
Hallo!
Ich hatt mal die 5000er. Die würde ich erstmal probieren, denn Dir geht es ja hauptsächliche um das Design....und das ist auch das Wesentliche, was dieser Kugeln aussagen.....Klanglich solltest Du keine Wunder erwarten!

Möglicherweise sind die 7000er etwas voller im Klagbild, aber eben auch etwa dreimal so teuer!

Wenn Kugel, dann in Weiß!!!!!!Die sieht schon ganz nett aus!

Ich habe meine zumindest nach 4 Wochen wieder verkauft....meiner Meinung nach gehen diese Dinger eben klanglich gar nicht! Für mich steht dieser an vordere Stelle.
wegavision
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2008, 19:36
Ich wähle mein HIFi auch primär nach dem Design, jedes Jahr ein neues. Zur Zeit habe ich schwarze 5000er, die weißen sind doch etwas zu blass. Für mein kleines Wohntimmer unter 20 qm reichen die völlig aus. Mir gefällt der Klang. Die 7000er habe natürlich etwas mehr Bass, aber wer braucht das schon in der Mietwohnung, ich denke an meine Nachbarn.
Vorteil der 700er ist auch, dass es sie in silber gibt, das ist natürlich nocht etwas spaciger.
Aber aufgepasst, die Audioramas besonders die 5000er mit der recht kleinen Fußfläche sind nicht unbedingt stabil, angestoßen fallen die leicht um. Daher im Flur vielleicht nicht doch ganz das passend.
torbi
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2008, 22:46
Da geh ich mit . Im "Durchgangsverkehr" würde ich auch eher die Modelle mit Kreuzfuss nehmen. Klanglich fand ich die Teile immer recht "eigen", aber schöne Lounge-Hallsoße, kam in "Quadro" eigentlich ganz gut....
schnetsrot
Neuling
#5 erstellt: 12. Okt 2008, 14:16
danke euch erstmal für die antworten. ich werde mich dann wohl doch auf die 7000er konzentrieren. mal sehen, wo ich die in einigermaßen zustand abgreifen kann. ebay ist auch dünn gesät. nur noch mal zur info, die kuller sollten zum hängen sein. daher habe ich auch keine angst, daß sie umfallen könnten. ich mache mir eher sorgen um meinen kopf.
wenn jemand was weiß, nur zu. ich bin zwar nicht oft hier, aber doch regelmäßig.
lg
torsten
schnetsrot
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2008, 08:13
So, habe mir ein Paar 7000er bei Ebay geschossen. Werde ich mir in Berlin abholen. Vorführung möglich. Dürfte also kein Risikokauf werden. Jetzt fehlen mir nur noch die Ketten zum Aufhängen. Ich dachte ich wäre bescheuert, weil ich auf einen Satz 111.- euro biete, und dann gibts da Menschen, die sind noch blöder als ich und überbieten mich. Wobei, der hatte hinterher das grinsen im Gesicht und ich habe doof aus der Wäsche geguckt.

Torbi, schönes Pic hast du da. Wie gefällt dir die "black ice"???? Ich finde sie hat einen hohen Wiedererkennungswert, muß mich aber erst noch dran gewöhnen.
Allerdings haben die sich ihre Messlatte auch selbst so hoch gesetzt, daß es mit der (fortschreitenden) Zeit für die Herren immer schwerer wird, da noch drüber zu kommen.
yawara
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2008, 07:59
wieviel hast Du gezaht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiorama Äquatorgummis
Audiorama8000 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Audiorama - welche Kabel gehören zusammen ?
niclos am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
Grundig Audiorama 7000 frage
Hit_130 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu Audiorama gesucht
röhrenheimer am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
audiorama 8000
armin_adams am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
welche Audiorama an Pioneer SX-626 ?
pierrotdu68 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Grundig Audiorama Kugellautsprecher
Viola am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  47 Beiträge
Audiorama 8000
Audiorama8000 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  2 Beiträge
Welche Klassiker passen zu mir?
zombiehero am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Grundig Audiorama - Reinigung
sia100 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen