Welche Klassiker passen zu mir?

+A -A
Autor
Beitrag
zombiehero
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 15:38
Hallo Hifi Freunde,

ich weiß der Titel klingt ein bisschen seltsam. Aber ich hab keine Ahnung wie ich ihn anders formulieren soll

Ich bin sonst ein großer Braun Fan, habe dort aber schon alles abgegrast was mir so gefällt (PS500, Regie510, diverse LS). Nebenbei hab ich meine Fühler auch schon ein bisschen richtung Canton ausgestreckt.

Doch ich würde meine Sammlung gern ein bisschen ausbauen. Nur bei welcher Marke oder welchen Typen oder Reihen sollte ich gezielt ausschau halten.
Ich suche Hifi Geräte die schlicht aber dennoch schön sind, sie sollten nicht zu überladen sein aber dennoch den Charme der 70er und frühen 80er besitzen.

Könnt ihr mir ein paar Geräte empfehlen?

Bei all dieser Marken Vielfalt behalten ich einfach nicht den Überblick.

VIelen Dank und Grüße
AudioDidakt
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 16:55
Also wenn du nach dem optischen gehst, dann empfehle ich dir die alten Yamaha. Ich habe mal einen CA 2010 live gesehen. Also der hatte echt das schönste Verstärkerdesign was ich je gesehen habe. Aber is Geschmack (gib auch mal Yamaha CA in Google Bilder ein!)

http://cgi.ebay.de/Y...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/V...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn du aber einen Kompromiss machen willst und dem non-Plus Ultra Vintage Sound Vorzug gewährst, dann gibt es imho nur eine Antwort: Sansui.

Besonders die Serie Au x900 hat ein typisches 70ger Jahre-Design. Z.b.:

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=001

So, das wars von mir hoff ich konnte dir weiterhelfen.

LG

M.


[Beitrag von AudioDidakt am 09. Nov 2008, 17:04 bearbeitet]
zombiehero
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 18:55
Hallo Schizoid,

danke für deine Antwort. Die Yamaha gefallen mir schon recht gut. Ich habe vor kurzem ein passendes Tapedeck ersteigert was mir sehr gut gefällt.

Vielen Dank für den Tip mit Sansui, ich werd mich da mal ein bisschen umschauen!

Viele Grüße
ratfink
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 20:22
Die Sansui kann ich empfehlen.Ich habe seit kurzem den AU 7700 und der klingt sehr fein und datailiert.Nicht so druckvoll wie ein Pio oder kenwood,aber angenehm für langes entspanntes Musik hören
Gruss Dieter
killnoizer
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 20:28
Alles absolut erstrebenswerte Geräte , ohne Zweifel .


Ich würd mich ja einfach mal entspannt umschauen , und bei passender Gelegenheit auch mal die Knöpfe drücken und das Metall streicheln ,

irgendwann springt es dich , das Gerät ...

Ging mir diesen Sommer auch so , hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt das ich einen überbreiten BASF Receiver total schön finden werde hätte ich ihn für verrückt erklärt , und es gibt da noch mehr Beispiele die jetzt Mitbewohner sind .


[Beitrag von killnoizer am 09. Nov 2008, 20:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEAC - SERIEN ? Welche passen ?
Timo am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  21 Beiträge
Kenwood- Klassiker
kenwoody am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Welche 3-Weg Klassiker?
mdRokkor am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  47 Beiträge
Flache Klassiker Anlage Welche?
Superknuffl am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
Welche Klassiker als Kaufempfehlung
Bufo_Bufo am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  9 Beiträge
Welche Audiorama passen zu mir?
schnetsrot am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  7 Beiträge
Welche LS An Onkyo Klassiker ?
kaiserrilli am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Philips CD-Spieler-Klassiker
Burkie am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  3 Beiträge
Welche NAD-Klassiker Vollverstärker kaufen?
QUEENFAN am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge
Welche LS-Klassiker im Arbeitszimmer ?
Timo am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  73 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen