Cybernet

+A -A
Autor
Beitrag
hasebergen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 10:33
Hi all,

ich habe einen gut 30 Jahre alten Receiver der Firma Cybernet zu stehen. Ist das Gerät SRC 80.
Habe im Netz mal weitergehend gesucht und so gut wi nix gefunden. Cybernet scheint daher wohl ne recht "spartenhafte" Firma zu sein.

Wo kann man denn weitere Infos bekommen .. auch zu besagtem Gerät.
Und wer von Euch hat dies Gerät und hat welche Erfahrungen damit gemacht?

Grüsse Hannes
hifi-collector
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 19:15

hasebergen schrieb:
Hi all,

ich habe einen gut 30 Jahre alten Receiver der Firma Cybernet zu stehen. Ist das Gerät SRC 80.
Habe im Netz mal weitergehend gesucht und so gut wi nix gefunden. Cybernet scheint daher wohl ne recht "spartenhafte" Firma zu sein.

Wo kann man denn weitere Infos bekommen .. auch zu besagtem Gerät.
Und wer von Euch hat dies Gerät und hat welche Erfahrungen damit gemacht?

Grüsse Hannes


Cybernet war die low budget Hifi Handelsmarke von Kyocera. Oft gut gemachte, aber preiswerte Geräte. In den 80ern hat Kyocera dann mal unter eigenem Namen höherpreisige Hifigeräte gebaut. Einige Infos dazu findet man unter Link

Gruß

Andreas
directdrive
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 14:44
Moin,

Andreas Hinweis stimmt meines Wissens nicht so ganz. Cybernet war bis Mitte der 70er ein eigenständiges Unternehmen, baute vor allem Transistorradios/Kurzwellenempfänger, wurde dann komplett von Kyocera übernommen. Ende der 70er wurden unter dem Cybernet-Label einige eher anspruchsvolle Receiver, Tuner und Verstärker auch auf dem europäischen Markt angeboten. Das preiswertes Gerät (lt. Hifi-Jahrbüchern) war damals mit 800,- DM der Analogtuner CT-22, die Cybernet Vor-End Kombi kostete stolze DM 3000,- (letztere kenne ich allerdings auch nur aus Prospekten).
Der große Erfolg blieb scheinbar aus, das Unternehmen ging 1982 komplett in Kyocera auf und existierte seitedem tatsächlich nur noch als Markenname.

Grüße, Brent


[Beitrag von directdrive am 23. Okt 2008, 14:46 bearbeitet]
wegavision
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2008, 19:41
immerhin war der Name gut 30 Jahre vorraus..

habe auch nur eine Werbung in meinem Archiv

http://wegavision.pytalhost.com/werbung/cybernet/1978-21.jpg
UriahHeep
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2008, 20:38
Ich kann nur mit dieser Vor/Endkombi dienen.Finde darüber auch nichts.
Würde gern wissen wie das Originalgehäuse der Endstufe aussieht..der Vorbesitzer hat so Sperrholz drumgebaut
Click Click
hasebergen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Okt 2008, 22:19
Hi all,

hier mal zwei Bilder vom Cybernet ...





Grüsse Hannes
armin777
Gesperrt
#7 erstellt: 24. Okt 2008, 09:35
Hallo alle,

die Geräte der Marke Cybernet (der erwähnte Receiver, sowie eine vierteilige Mini-Anlage, die mit der Toshiba/Aurex 15er-Mini-Anlage konkurrierte) gab es zu dieser Zeit (um 1980) auch von der deutschen Firma Krauss, deren Label auch die Gerätefronten zierte, wobei von dort noch zusätzlich schwarze Versionen angeboten wurden. Die Geräte waren wahrlich nicht schlecht und dabei recht preiswert.

Beste Grüße
Armin


[Beitrag von armin777 am 24. Okt 2008, 09:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cybernet SPA-80
Oli_ am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  11 Beiträge
Cybernet CR 80S
Skantz am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  12 Beiträge
Setton BS 5500 & Cybernet CA 200M, noodies+ Vergleich!
Glober-troper am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
Firma gesucht/ gibts mein Gerät überhaupt?
kingstoneking am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  37 Beiträge
Suche Infos zur Cybernet Mini-Anlage rca/t/p/c 200
Pfannenwender am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  4 Beiträge
Unbekannter Verstärker, wer hat Infos zu dem Gerät?
Music-Chancellor am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  17 Beiträge
Firma Audion?
tyr777 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  49 Beiträge
Infos zu Bogen gesucht.
Ralf_Hoffmann am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  5 Beiträge
Habe SONY Gerät bekommen
Freakboy am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  5 Beiträge
Infos zum Technics SL-PG400A
JonasH am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen