Pioneer CD-Player PD-S602 nach Zusammenbau ist ein Teil über

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrfreude
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 20:02
Hallo,

ich habe mir über Ebay aus Holland o.g. CD-Player schicken lassen. Leider ist beim Transport der Lademechanismus auseinander gefallen. Nach ca. einer Stunde rumfriemelei lief der Player wieder . Allerdings sah ich in dem Moment ein Teilchen auf der Platine liegen was dort bestimmt nicht hingehört . Es handelt sich um eine mini Linse aus Plastik kleiner als ein Fingernagel. Ich könnte mir vorstellen dass sie vor den Laser gehört. Da der Player aber einwahnfrei funktioniert frage ich mich ob das Teil wirklich benötigt wird. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich das Teil noch mal auseinander gebaut und wieder zusammengebaut bekomme, wollte ich euch fragen ob das Teil unbedingt eingebaut werden muss.

Grüsse Ohrfreude
JonasH
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 20:10
Hallo,
also, wenn der Player auch ohne geht, und du nicht wieder dran herumschrauben willst, dann lass es einfach draußen. Sollte es später irgentwelche Probleme geben, kannst du das Ding ja immernoch einbauen... Am besten klebst du es mit Tesafilm an die Geräterückseite, da findest du es dann auch wieder
Ohrfreude
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2008, 20:30
@JonasH

Danke für die Antwort.

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Das Teil liegt

bei mir gesichert im Schrank. Trotzdem wurmt mich das schon

irgendwie und ich hätte schon gerne gewußt wozu es

gebraucht wird. Scheint das Licht zu fokussieren oder ist

es nur ein Schutz für den Laser damit er nicht verstaubt?

Gruß Ohrfreude
Ohrfreude
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2008, 20:35
Eine Frage noch so nebenbei.

Ich habe einen Pioneer CD-Player PD-S602 mit "Pulseflow" und

einen Pioneer CD-Player PD-S505 mit "Hi-bit Legato Link

Conversion".

Welcher soll den klanglich eigentlich der bessere sein?

Gruß Ohrfreude
JonasH
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2008, 20:40
Hallo,
Namen sind Schall und Rauch.
Wenn du wissen willst, welcher besser klingt, musst du sie dir anhören. Die Namen sagen gar nichts.
Ohrfreude
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2008, 20:46
@JonasH,

recht hast du!

Über einen Schnellvergleich mit einem Kopfhörer konnte ich jetzt nicht den super Unterschied hören.

Allerdings stehen die beiden Player nicht in einem Zimmer.

Insofern war es jetzt nicht grade der super Vergleichstest.

Gruß Ohrfreude
earl-of-gaarden
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2008, 21:34
achtung beim kauf von pd-s playern!

diese linsen fallen immer beim transport raus!
mein pd-s 505 lief ohne linse nicht mehr!
gehört definitv zur lasereinheit und sitzt vorm laser und dient zum fokussieren.

gruss oli
hf500
Moderator
#8 erstellt: 10. Dez 2008, 21:57
Moin,
ohne Linse kann der Laserabtaster nicht funktionieren.

Womoeglich ist es noch die "alte Linse", irgendjemand kann mal dien Abtaster getauscht haben.
Und die Linse hat sich irgendwo verkeilt, so dass sie nicht auffaellig wurde.
Bis sie durch den Versand geloest wurde ;-)

73
Peter
Ohrfreude
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2008, 23:31
Danke für eure Antworten,

wenn es sicher ist, dass der Laser ohne Linse nicht fokussieren kann, sprich er kann die CD nicht abtasten und somit ist in keinem Fall Musik zuhören, kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen. Ich werde morgen noch mal ein paar CD testen. Ich hatte schon bedenken, dass ohne diese Linse eventuell noch ein Abtasten möglich ist, aber vielleicht nicht mehr in der optimalen Qualität. Aber ihr habt mich beruhigt.

Gruß Ohrfreude
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PD-S501 - CD-Player
R-S am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Pioneer Vintage CD-Player
HaLoMa am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  7 Beiträge
Pioneer CD-Player PD-5100 verweigert CD´s - gibts Hilfe?
Rocket-Landi am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  5 Beiträge
Pioneer PD-8500
CCR am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Pioneer PD-8700
Klangfreak am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  6 Beiträge
Pioneer PD 5700 StandBy
WegaP120 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  11 Beiträge
Pioneer PD-91 (Urushi)
-=]_Pioneer_[=- am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  21 Beiträge
Pioneer PD-S06, welcher Verstärker?
Tigerfox am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  8 Beiträge
CD-Player Pioneer PD-S 601 - plötzlicher Tod!
R-S am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  5 Beiträge
Pioneer PD 4550
Burnet am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen