Tape Deck + Kasettenadapter - geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
Hawk123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2008, 19:48
Hi!

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir noch mal ein passendes Tape Deck zulege, da es bei der von mir bevorzugten Baureihen noch keine CD Player gab.

Nun meine Frage, geht in einem normalen Front Loader auch dieses Auto Kasettenadapter Teil?

Danke
Das.Froeschle
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 20:00

Hawk123 schrieb:
Nun meine Frage, geht in einem normalen Front Loader auch dieses Auto Kasettenadapter Teil?

Du meinst diese Adapter fürs Autoradio, damit iPod, CD & Co an Geräten ohne Line-in betrieben werden können, wobei der 'Sound' über den Tonkopf übertragen wird?
Dies sollte auch in einem 'Normalen' Heim-Tapedeck möglich sein, sofern Du das Kabel irgendwie rausführen kannst.

Aber ob man sich das klanglich wirklich antun will?
killnoizer
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2008, 20:20
Das sollte man sich auf jeden Fall anhören ! benutze das zeitweise im auto für die Übertragung , keine qualitätsprobleme , ist eine gesunde Induktion denke ich mal !!

aber der "stationäre " Sinn erschliesst sich mir persönlich jetzt grad nicht . . .


CD Player mit Kabel an die Anlage anschliessen ??

Wenn das Tapedeck älter ist könntest du ja auch , per Adapter , einen ggf. vorhandenen DIN - eingang zusätzlich nutzen , Tape muss dann auf Record geschaltet sein wenn es kein 3-Kopf ist .
3rd_Ear
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2008, 02:08
Hmm, das würde aber schon seltsam aussehen, so eine Adaptercassette, deren Klinkenkabel aus dem Frontlader-Deck heraushängt, oder?
Wie wär's stattdessen mit einem Mini-UKW-Sender, um das Signal optisch unauffälig über den UKW-Tuner in die Vintage-Anlage einzukoppeln?
DOSORDIE
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2008, 18:54
Da muss man aber schon einen teuren Sender kaufen. Ich habe einen 40 Euro FM Transmitter und solang man normale Pop oder Rockmusik hört geht das Super, die Kanaltrennung ist nicht schlecht und der Sound ist auch ganz gut, aber sobald man was mit krassen Lautstärkeunterschieden hört, merkt man, dass die Modulation nicht gut ist. Es gibt dann Störgeräusche so als wäre der Sender nicht klar eingestellt und klingt undeutlich. Für einen guten Messsender muss man schon 150 bis 200 Euro hinlegen.

LG, Tobi
jouse.
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2008, 03:36
Natürlich geht das, solange die Klappe das Kabel nicht (zu sehr ) beschädigt...Hab ich selber oft gemacht, in Doppeltapedecks in Ghettoblastern, die kein Line-In hatten... so konnte man auch von der Quelle einfach überspielen

Und so schlecht ist die Qualität gar nicht, wie oft berichtet wird...

Aber warum willst du das denn machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tape Deck
hornhifi am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2024  –  60 Beiträge
Quadral Tape deck
Lukas_D am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  9 Beiträge
Tape Deck - Philips N5756
Sholva am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  2 Beiträge
Marantz 5090 Tape-Deck
tobitobsen am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  4 Beiträge
Spulen Tape Deck
pakko am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  3 Beiträge
Tape-Deck nachstellen?
sascha1800 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  4 Beiträge
Kleines Tape-Deck gesucht
Ars_Vivendi am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
DUAL C844 Tape Deck
MiRe am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  7 Beiträge
Technics Tape Deck
Lady55 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  2 Beiträge
HighCom Tape Deck - Empfehlung
sok am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen