Welche LS zu Onkyo M506RS ?

+A -A
Autor
Beitrag
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 17:45
Hallo Leute,
ich hab nun seit einPaar Tagen mein Männerspielzeug - Die Onkyo M506RS Endstufe mit 2x 250 Watt Sinus.
Ich wollte heute mal wissen was da so geht, und jetzt weiß ich es
Nach ca 15 min. bei gehobener Lautstärke schlagen nun die Bässe meiner Infinity SM 225 bei mittleren bis hohen Lautstärken an (ich denke der Tauchlack der Schwingspulen hat sich durch die Wärme verflüssigt und kratzt nun im Luftspalt hin und her.
Da ich nun weiß dass die LS (empfohlene Verstärkerleistung 200 Watt) für diese Killerendstufe - Die mir im Übrigen immer noch sehr gefällt - nicht geeignet sind.

Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Endstufe bezüglich von Lautsprechern die mit Ihr harmonieren ?

Ich hab mir das Teil nämlich gekauft um sein Leistungspotential auch auszuschöpfen und da ich nicht in der Zivilisation Wohne, hör ich gern auch mal in Konzertlautstärke.
Welche Lautsprecher also (vorzugsweise aus der Entstehungszeit der Endstufe) könnt Ihr mir empfehlen ?

P.S: Der Preis der Lautsprecher sollte nicht unbedingt auf dem Niveau der Anschaffung eines kleinwagens liegen


Vielen Dank im Vorraus

Chris
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 18:18
Bin grad in der Bucht über folgendes gestolpert:Cerwin Vega CLS 215.

Was haltet Ihr von den Teilen?

Als ich noch ein kleiner Scheisser war bin ich immer am WE mit
auf ne US Airbase gefahren und da waren die Cerwin Vegas voll angesagt.
Das einzige was mich etwas stört sind die roten Sicken (Sieht etwas nach "Raveland" von Conrad Electronic aus
Aber diese LS müssten mit der Onkyo Endstufe doch eigentlich klarkommen !?
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2008, 21:08
Bei deinen Hörgewohnheiten sollte der Kennschalldruck wohl tendenziell etwas höher ausfallen als üblich, und diese Cerwin Vegas machen diesbezüglich einen recht guten Eindruck. Hier ein Test.
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 20:17
Vielen Dank,
das sind genau die Lautsprecher deren mein Interesse gilt und ich werde mir Sie Wohl nach den Weihnachtsfeiertagen anschaffen.
Ich bin eigentlich relativ enttäuscht von meinen in Punkto Impulsfestigkeit oftmals so hochgelobten Infinitys und es ist an der Zeit mal was neues zu probieren.
Wenn ich die Teile habe, halte ich euch auf dem Laufenden und dann schau ich mal wo der "Frosch die Locken hat" .

Gruß

Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche LS An Onkyo Klassiker ?
kaiserrilli am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Welche LS für Onkyo TX 4500 von 1975?
onkyomensch am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  13 Beiträge
marantz 2275 welche LS?
rosi am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  24 Beiträge
Welche LS mit Taunussound?
P.W.K._Fan am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  9 Beiträge
Grundig Verstärker welche LS?
matchen01 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
Carad LS, welche Chassis?
fotoralf am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  3 Beiträge
Onkyo SC-960 (LS) + Onkyo A-10 (Vollverstärker)/Alternative?
hornsohn am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  24 Beiträge
Der Onkyo Integra "RS" Thread
YamahaM4 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  10 Beiträge
Welche LS-Klassiker im Arbeitszimmer ?
Timo am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  73 Beiträge
Welche LS für Sansui Six?
classicHifI am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen