Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

AIWA AT 9700 Tuner - wie gut ist er wirklich?

+A -A
Autor
Beitrag
Timo
Inventar
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 20:07
Hallo Mitforumianer,...

...in letzter Zeit bemerke ich einen rasanten Preisanstieg des Aiwa AT 9700 Tuners in der Bucht. Sowohl Sofortkaufpreise als auch Auktionsergebnisse scheinen sich von Woche zu Woche nach oben zu bewegen.

Teilweise wird dieser Tuner gelobt und gilt bei manchen Klassiker-Liebhabern als sog. "Tuner-Geheimtipp".

Aber was ist dran?

Ist der wirklich so gut?

Ein wahrer Konkurrent der üblichen Verdachtigen von Kenwood, Accuphase und Co.?


Wer hat Erfahrungen mit dem Gerät und kann was Interessantes berichten!?






[Beitrag von Timo am 06. Jan 2009, 20:10 bearbeitet]
tomwip
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 22:17
Hallo,

ich grüße Dich!!!

... und warum hat Deiner Holzseiten?

... und warum gibt es drei Versionen? Wo ist der Utnerschied?

Es gibt wohl 9700, 9700E und 9700U ...

Ich habe jetzt auch zugeschlagen... bei mir ist jetzt wohl ein 9700 ohen alles im Zulauf. Bin mal auf Zustand gespannt ... angeblich tiptop....

Grüße!
Thomas
Timo
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 22:20
aha,..89,-Euro!
tomwip
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 22:22
stimmt!?

Woher weißt Du das? Hattest Du den in der Beobachtung oder bist Du der Verkäufer ....?

Kannst Du mir meine andere Frage auch beantworten?
Timo
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 22:23
Das Gerät auf dem Foto ist nicht meins(hätte ich vermutlich wiedereinmal erwähnen sollen.) Es ist das erste Bild was bei der Google-Bildersuche auftauft(FMTUNERINFO)

Das Gerät auf dem Bild ist wohl ein US-Modell(vermutlich)

E gleich Europa und U gleich US?? keine Ahnung?

wer weiß mehr?

Das WC-Variante würde mir auch gut gefallen.





Woher weißt Du das?


Wir wissen hier alles!

Nein, ich bin nicht der Verkäufer. Wenn ich es wäre, hätte ich den nicht für 89,- verkauft!



[Beitrag von Timo am 21. Jan 2009, 22:33 bearbeitet]
tomwip
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2009, 22:30
Du meinst, 89 wäre ein guter Kurs?

Wo finde ich bloss Schaltplan, Daten usw.
DB
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2009, 22:55

tomwip schrieb:
Du meinst, 89 wäre ein guter Kurs?

Ja, kannst Du sagen. Ich habe vor ein paar Jahren für Tuner + Verstärker 800,-DM bezahlt.


tomwip schrieb:
Wo finde ich bloss Schaltplan, Daten usw.

Der Schaltungsdienst Lange hat sie. In der Zeitschrift "Hifi-Stereophonie" (noch so richtig technisch, ganz ohne Voodooschei...) wurde der AT9700 vor nun 30 Jahren vermessen und dem Revox B760 für ebenbürtig, in einigen Disziplinen auch für überlegen befunden.
In der Ersatzteilversorgung sieht der B760 heute natürlich um Längen besser aus.

MfG

DB
Milo_Minderbinder
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2009, 02:22
... der Testbericht über den Aiwa AT-9700 E erschien vor 29 Jahren und 9 Monaten in der HiFiStereophonie 4/1979 :




... vor 30 Jahren veröffentlichte Ulrich Wienforth seinen 8seitigen Laborbericht in der HIFI exklusiv 1/79 :




MfG - Milo ... ...
Maxihighend
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 07:18
Den 9700 E hatte ich auch mal.
Allerdings ohne Holzhäuschen oder Seitenteilen.

Mit Sicherheit AIWA´s Meisterstück im Tu-Bau. Sehr hochwertig verarbeitet - ein Schwergewicht. Allein der Knopf zum Senderabstimmen ist aus dem VOLLEN gedreht.

Empfang und Klang gehen mehr als in Ordnung .
Timo
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 10:08

Du meinst, 89 wäre ein guter Kurs?


Ja, ich glaube schon.
Ich denke, dass dieser Tuner im Preis steigt und steig...und am Jahresende auch die 200,-Marke gelegentlich knacken wird.

Und wenn der sogar einen Test gegen "DEN" Tunerhersteller überhaupt( die Marke "R") gewinnt, oder zumindest auf Augenhöhe steht,...dann sollte man sich noch schnell einen "sichern". Wie das der Sammler halt so macht(..oh mein Gott...und sowas sage ausgerechnet ich )

Ich glaube hier gibt es bald eine große "Vorstellung" des 9700ers mit einer schönen Fotoreihe.....

viele Grüße

Timo

DB
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2009, 10:18

Maxihighend schrieb:

Mit Sicherheit AIWA´s Meisterstück im Tu-Bau.

Meines Wissens hatte Aiwa nur diesen einen großen Wurf, die großen Geräte von 1978/79.
Die beschäftigten sich bis in die späten 90er noch recht erfolgreich mit Kassettendecks (das AD-F810 mit Doppelcapstan Dolby B/C und HXPro war nicht schlecht), dann kamen irgendwie nur noch Kompaktwürfel.

MfG

DB
Timo
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2009, 10:24
Im Walkman-Bereich waren die in den 90ern auch nicht übel. Ich hatte mal ein sehr gutes und für damalige und meine Verhältnisse gutes Gerät.



Ich kann mich an die Modellbezeichnung nicht mehr erinnern.
armin777
Gesperrt
#13 erstellt: 22. Jan 2009, 13:37
Hallo Timo,

ich habe von 1986 bis zum Ende der Marke AIWA den Kundendienst erledigt, in den ersten Jahren nur in Berlin, nach der Wende für die neuen Bundesländer und ab 2004 für ganz Deutschland.

Der AT-9700 ist der beste Tuner, den Aiwa jemals gebaut hat, wie auch der Test von 1979 beweist. Ich besitze daher natürlich auch die Serviceunterlagen. Es gibt in der Tat unterschiedliche Versionen. Diese beziehen sich auf die Anpassung der Netzspannungen und Netzkabel für die unterschiedlichen Länder. Die Versíon U ist hingegen ein völlig anderer Tuner, speziell für die USA mit längst nicht so herausragenden Eigenschaften, wie die Europa-Modelle. bei AIWA wußte man damals schon, daß die Europäer scharf auf gute Tuner waren, in den USA spielte dies kaum eine Rolle.

AT-9700H = umschaltbar 120/220-240 Volt - 87,4-109 MHz
AT-9700E = 220 Volt mit Eurostecker - 87,5 -108 MHz
AT-9700K = 240 Volt britischer Stecker - 87,4 -109 MHz

Hergestellt wurde das Gerät im November 1978. Die Front ist wirklich beeindruckend und überzeugt mit einer zurückhaltenden Eleganz. Auf AM wurde gänzlich verzichtet, das Gewicht beträgt imerhin 8,7 kg. Empfangstechnisch ist der AT-9700 über jeden Zweifel erhaben, er wurde damals mit dem Kenwood KT-917 und dem K+H FM-2002 in einem Atemzug genannt. Trotz seines Drehko-Tuners verfügt er über eine ausgetüftelte und quarzkontrollierte PLL (phased locked loop= phasenverriegelte Regelschleife).

Wenn die Preise in der Bucht für dieses Modell steigen, kann das nur bedeuten, dass man sich an die Qualitäten dieses Ausnahme-Tuners wieder erinnert. Ansonsten hat die Marke AIWA ja im Hifi-Sektor sich nicht so große Lorbeeren verdient. Obwohl sie bei Kassettendecks einen ganz ordentlichen Ruf hatten, auch der große Tangentialplattenspieler LP-3000 muß sich nicht verstecken...

Beste Grüße
Armin


[Beitrag von armin777 am 22. Jan 2009, 13:39 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#14 erstellt: 22. Jan 2009, 16:30

armin777 schrieb:
Die Versíon U ist hingegen ein völlig anderer Tuner, speziell für die USA mit längst nicht so herausragenden Eigenschaften, wie die Europa-Modelle.

Reicht mir mal wer das Storchenbratgerät? Das hat mich nun doch ein wenig überrascht.

bei AIWA wußte man damals schon, daß die Europäer scharf auf gute Tuner waren, in den USA spielte dies kaum eine Rolle.

So dürfte es wohl gewesen sein. Wobei selbst der 9700U noch ein 5-Gänger sein soll.

Trotz seines Drehko-Tuners verfügt er über eine ausgetüftelte und quarzkontrollierte PLL (phased locked loop= phasenverriegelte Regelschleife).

Ist das so ein Patent wie im Pioneer TX-9800 und Mitsubishi DA-F20, also mit Sample&Hold? Ganz witziges Prinzip. Habe ich kurzerhand "Modulo-f-PLL" getauft, weil die PLL tatsächlich immer bei Vielfachen der Referenzfrequenz einrastet, Sampling-Mischer macht's möglich. Sowas ist natürlich nur mit begrenztem Abstimmbereich beim LO sinnvoll einsetzbar, eben als Frequenzstabilisator.
Timo
Inventar
#15 erstellt: 22. Jan 2009, 21:16
Danke für die Infos.

Am Sonntag werde ich mich mal "live" mit dem Gerät beschäftigen.

tomwip
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jan 2009, 22:34

Timo schrieb:

Du meinst, 89 wäre ein guter Kurs?


Ja, ich glaube schon.
Ich denke, dass dieser Tuner im Preis steigt und steig...und am Jahresende auch die 200,-Marke gelegentlich knacken wird.

Und wenn der sogar einen Test gegen "DEN" Tunerhersteller überhaupt( die Marke "R") gewinnt, oder zumindest auf Augenhöhe steht,...dann sollte man sich noch schnell einen "sichern". Wie das der Sammler halt so macht(..oh mein Gott...und sowas sage ausgerechnet ich )

Ich glaube hier gibt es bald eine große "Vorstellung" des 9700ers mit einer schönen Fotoreihe.....

viele Grüße

Timo

:prost


Hallo :-)

ich wollte gerne 2 von den Sahneschnitten haben. Den zweiten habe ich gerade für die Horrorsumme von 122 Euro ersteigert. Ich habe das gefühl, ich habe einen Sockenschuss.
Aber dafür ist jetzt Ruhe. Ich habe zwei und mir ist es jetzt wurscht, ob ich nach langem Warten noch mal einen für 89 bekommen hätte.
Timo
Inventar
#17 erstellt: 25. Jan 2009, 22:40
Glückwunsch. Aber gleich zwei?

hier meine Meinung zum Tuner:

http://www.hifi-foru...m_id=84&thread=14141
tomwip
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jan 2009, 22:59
hmmmnajaaaa...

also irgendwie sagt mir mein Bauch, ich möchte zwei haben.
Edle Holzwangen werde ich nachrüsten.
Warum zwei? Ich weiss es nicht. Wenn er kauptt geht, kann man ihn reparieren. Um zwei Sender fest einzustellen? Ich kanns Dir echt nicht sagen ... mein Bauch wollte zwei.

Ich habe auch noch zwei Pioneer Tuner ersteigert. Einen habe ich eben abgeholt. Ich werde beide Pioneere reinigen, checken und den kleineren wieder in ebay abstossen. Den größeren werde ich wohl ins Schlafzimmer in eine Kommode integrieren. Da suche ich in der Bucht noch den passenden Verstärker zu. Dann kann ich abends mal Radio hören. Eventuell per zeitschaltuhr dann mit schönem Radio-Klang wecken lassen. Das ist was anders als dieser Brühwürfelklang aus den Radiowecker ...

Grüße!
Frank34essen
Neuling
#19 erstellt: 19. Aug 2009, 21:41
Habe den Tuner, allerdings zeigt die Digitalanzeige hier nichts an, hatt mich aber nie gestört da diese auch nur zusätzlich war,AFC-Quartzlocked Funktioniert nach wie vor einwandfrei,auch sonst technisch absolut Top, Optisch nur wenige Gebrauchsspuren, für 69 kann den hier jemand haben....
Frank34essen
Neuling
#20 erstellt: 27. Aug 2009, 23:48
....Ok für 55,kann den hier einer haben...bis auf die Digitalanzeige sonst technisch/klanglich absolut Top....55 ist hier schon geschenkt :-), sonst geht der in die Bucht
M.Schopf
Stammgast
#21 erstellt: 28. Aug 2009, 00:44
Nur noch eine Sache: Klang sehr gut, aber die Optik, der Verstärker ist grotten hässlich. Der Tuner so oh la la... Naja...
tomwip
Stammgast
#22 erstellt: 05. Okt 2009, 09:07
tja ... verspekuliert.

2 habe ich gekauft, beide für über 80 Euro. Geputzt, gereinigt, gepflegt habe ich sie. Einer steht nun in meinem Regal, ob wohl ich außer im auto überhaupt kein Radio höre. Doof das!
Den zweiten wollt eich jetzt zu gutem Kurs verkaufen.
für unter 70 Euro ist er nun in ebay weggegangen.

Timo
Inventar
#23 erstellt: 05. Okt 2009, 11:02
falscher Zeitpunkt.
"ungünstige" Präsentation.
tomwip
Stammgast
#24 erstellt: 05. Okt 2009, 12:17
hmm?

falscher Zeitpunkt? Weil nach dem Sommerurlaub die Kassen leer sind?

"ungünstige" Präsentataion? Meine Präsentation samt Fotos waren 1A.

Was meinst denn Du?
Timo
Inventar
#25 erstellt: 05. Okt 2009, 12:25

falscher Zeitpunkt?


vielleicht Nov-Dez?


"ungünstige" Präsentataion?


eine Vermutung von mir. Die letzen beiden in der Bucht waren -was die Präsentation betrifft- nicht so toll.

verlink doch mal Deine Auktion.

Siamac2
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Okt 2009, 12:51
Ich habe da auch mitgeboten gehabt.
Die Photos waren nicht vorteihaft. Du hattest Dir nicht mal die Mühe gemacht, den aus dem Regal zu holen.

Sorry, aber mit tollen Photos wär der bestimmt höher weggegangen. Aber den Endpreis macht immer der Zweitbieter



[Beitrag von Siamac2 am 05. Okt 2009, 13:00 bearbeitet]
Siamac2
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Okt 2009, 12:56
tomwip
Stammgast
#28 erstellt: 05. Okt 2009, 13:01
hXXp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230381264464

die Fotos waren ein Witz?
Aus dem Regal rausholen?

Ich finde die Fotos völlig, man sieht das er tadelos funktioniert und äußerlich keine Maken hat.

Wozu soll man das häßliche schwarze Gehäuse fotografieren, zeigen?

Klar kann man ein Model-Shooting draus machen. Aber es war wohl eher die falsche Zeit.

Und wenn DU mitgeboten hast, warum hast Du nicht mehr ausgegeben? Wegen den Fotos? ... is klar ...

EDIT: Was heißt den Endpreis macht immer der Zweitbieter?
Ich gehöre nicht zu den Leuten die mit einem gefakten Account mitbieten, aber da meisnt Du hoffentlich nicht.


[Beitrag von tomwip am 05. Okt 2009, 13:03 bearbeitet]
Timo
Inventar
#29 erstellt: 05. Okt 2009, 13:12
Hallo tomwip,


Wozu soll man das häßliche schwarze Gehäuse fotografieren, zeigen?


das finde ich für den potenziellen Käufer sehr aussagekräftig. Daran lässt sich vielleicht -wenn auch nur oberflächlich- ein entsprechender "Pflegezustand" ableiten.

Die von Siamac(2) gezeigten Bilder finde ich eigentlich auch zu hell. Aber manchmal hat man gutes,..manchmal schlechtes Tageslicht.

Den link kann ich leider nicht öffen.


veile Grüße

tomwip
Stammgast
#30 erstellt: 05. Okt 2009, 13:19
Hi,

der Link: kopieren, in den Browser einfügen und aus hXXp http machen. Ich weiss nicht ob man einfach so ebay liunks hier reinpacken darf.

Das mit dem Pflegezustand leuchtet ein, aber wenn man den Text von mir liest erübrigt sich das eigentlich.
Meine Fotos haben einen falschen Weissabgleich. Aber es ist für ebay. Für 20 Euro mehr baue ich nicht 1h lang meine Fotoanlage auf und wieder ab.
M.Schopf
Stammgast
#31 erstellt: 05. Okt 2009, 15:12
Die Fotos sind grottig... Aber gut, jetzt ist es zu spät!

Zu günstig? Warum? Weil AIWA eine Marke ist, die einer starken Streuung im Preis unterliegt, sie hat kein besonderes Markenimage!

Ich habe den 9700 Verstärker schon mal für 60 Euro über den Tresen wandern sehen. Woran liegt das? Weil die Dinger, so leid es mir auch tut, nichts mehr mit Vintage Design zu tun haben. es sind 80er Aluminiumgeräte ohne Charme.

Wir sind bereit, für optisch sehr schöne Geräte relativ viel zu zahlen, obwohl sie klanglich nur "gut" sind. So z.B. der Universum 2500 Verstärker. Oder das Rank Arena MR-80 (oder so) Gerät in weiß. Mit 70 Euro geht das bei Ebay weg. Klanglich aber nur Standardkost. Optisch superschön.

Und hier liegt das Problem. Es gibt kaum jeamden, der sich optisch mäßige Geräte in die Wohnung stellt. Um es mal ins Extrem zu treiben. Ein Weltron Kugelradio geht für ca. 120 Euro weg. Der Klang ist grottig, die Optik erste Sahne.

Oder ein anderes Beispiel. Dies stärkste Wangine Endstufe im Doppelmono Aufbau bracht ebei Ebay 70 Euro. Für einen guten Verstärker mit 350 Watt Sinusleistung (8 Ohm) pro Kanal nicht gerade ein gutes Ergebnis! Grund: Der Verstärker ist optisch kein Klassiker.

Es gilt auch der Umkehrschluss: Wir "sehen" uns den Klang von Geräten schön, dem Motto nach: Was gut aussieht, klingt auch gut. Wir sind mit optisch schönen Geräten zufriedener. Der Mensch ist ein Augentier, und das Wirst du nicht ändern können.

Meiner Meinung nach ist die 9700 Serie schon High end!


[Beitrag von M.Schopf am 05. Okt 2009, 15:18 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#32 erstellt: 05. Okt 2009, 18:51

tomwip schrieb:


EDIT: Was heißt den Endpreis macht immer der Zweitbieter?
Ich gehöre nicht zu den Leuten die mit einem gefakten Account mitbieten, aber da meisnt Du hoffentlich nicht.


Das ist das System von Ebay - so funktioniert das !
Das hat nichts mit gefakt zu tuen

Wenn der Höchstbietende in den letzten Sekunden 150,- Euro geboten hat und es gibt keinen "Zweitbieter", der ähnlich hoch bietet, bleibt der Preis halt ziemlich niedrig, z.B. bei 68,- Euro.

Ich bin selbst leider sehr oft "Zweithöchstbieter"




[Beitrag von Siamac am 05. Okt 2009, 18:57 bearbeitet]
bulletlavolta
Stammgast
#33 erstellt: 05. Okt 2009, 19:30

Siamac schrieb:

Ich bin selbst leider sehr oft "Zweithöchstbieter"

Manchmal auch zum Glück.
Siamac
Inventar
#34 erstellt: 05. Okt 2009, 20:10
Das ist wiederrum auch wahr ! Sehr oft auch für mich

tomwip
Stammgast
#35 erstellt: 05. Okt 2009, 21:09
Mann Männers, ich dachte jez wunderst was Ihr meint?

Ja, klar, wenn Hugo 50 Euro bietet und dann kommt Gustav mit seinem Agenten der 150 Euro bietet steht Gustav mit 51 Euro an der Spitze. Dat is klar.
Was mich nur mal interessieren würde sind diese Cent Beträge. ich dachte immer es geht nur in 1 Euro Schritten...
Was ich bei ebay auch interessant find ist die Vorgehensweise.
Setzt Du etwas für 50 Euro Sofortkauf rein, bleibst Du drauf sitzen.
Setzt Du den gleichen Artikel mit 1 Euro rein, geht er für 53,50 Euro weg ...

Aber das Bilder so eine große Rolle spielen kann ich mir kaum vorstellen.
Ich meine, AIWA 9700 ist AIWA 9700. Wer einen 9700er kaufen will, der braucht eigentlich nur Überschrift und Text zu lesen. Und da stand drin, dass er TOP gepflegt ist. Ich habe den sogar von innen sauber gemacht - ich meine, wer macht das schon.

Ihr meint also, die potentiellen Käufer einer Ware sind eher Leute die ein Gerät nicht kennen und "blind" kaufen? Ohne sich voher zu informieren, was es ist?
bulletlavolta
Stammgast
#36 erstellt: 05. Okt 2009, 21:15

tomwip schrieb:
Mann Männers, ich dachte jez wunderst was
Ihr meint also, die potentiellen Käufer einer Ware sind eher Leute die ein Gerät nicht kennen und "blind" kaufen? Ohne sich voher zu informieren, was es ist?


Im Zweifelsfall gibt es davon genug und ich bin mir sicher: Gute Fotos können nicht schaden, ganz im Gegenteil.
Timo
Inventar
#37 erstellt: 05. Okt 2009, 21:23
ein Beispiel für gute und schlechte Präsentation...und entsprechendem Ergebnis:

PIONEER EBEN!

gut präsentiert: >170,- EURO (mit Garantie-das muss man zugeben)
Wenn man bei diesem Händler kauft ist man für das Geld natürlich auf der sichereren Seite. Angefangen bei Gewährleistungen bis hin zum sicheren Versand.

http://cgi.ebay.de/w...es%26_fvi%3D1&_rdc=1

mies präsentiert: <65,00 Euro (mit "edlem" Pseudowood-Case)

http://cgi.ebay.de/w...es%26_fvi%3D1&_rdc=1



[Beitrag von Timo am 05. Okt 2009, 21:26 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#38 erstellt: 05. Okt 2009, 21:29
Timo
Inventar
#39 erstellt: 05. Okt 2009, 21:32
auch nicht gerade teuer!(Der passte mir nur nicht ins Beispiel )

Siamac
Inventar
#40 erstellt: 05. Okt 2009, 21:35

classic.franky schrieb:
und hier für 106€ http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT



Ja, der stand paar Tage vorher bei mir

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT
Timo
Inventar
#41 erstellt: 05. Okt 2009, 21:37

Zitat einen Pioneer- Sammlers: "Mit dem TX 7800 komme ich besser zu recht als mit dem TX 9800, die Quartzsteuerung beim TX 9800 ist nicht das wahre.Wahrscheinlich zu sehr auf den amerikansichen Markt abgestimmt".


würg,...schleim..
Siamac
Inventar
#42 erstellt: 05. Okt 2009, 21:41
Jetze werde ich sogar bei Ebay zitiert
M.Schopf
Stammgast
#43 erstellt: 05. Okt 2009, 22:38
Meine Güte... wie wäre es mit:

Siamac: Pioneers reference


[Beitrag von M.Schopf am 05. Okt 2009, 22:38 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#44 erstellt: 06. Okt 2009, 09:12

M.Schopf schrieb:
Meine Güte... wie wäre es mit:

Siamac: Pioneers reference


mach ich in meine nächste auktion

einer der größten pioneer sammler meinte: "das ding ist millionen wert bzw. unbezahlbar - jeder der ihn besitzt wird unendlich glücklich"
Timo
Inventar
#45 erstellt: 11. Okt 2009, 20:22
hier mal ein Beispiel für einen sehr guten Verkaufserlös trotz eines miesen Fotos:

http://cgi.ebay.de/T...14QQautorefreshZtrue
Siamac
Inventar
#46 erstellt: 11. Okt 2009, 20:36
Glück für den Verkäufer ! Da haben sich zwei über Tage gegenseitig hochgeschaukelt - der Gewinner und jemand mit 2 Bewertungen. Selber Schuld.
Wie ich schon sagte: Den Preis bestimmt der 2.Höchstbietende



[Beitrag von Siamac am 11. Okt 2009, 20:38 bearbeitet]
tomwip
Stammgast
#47 erstellt: 12. Okt 2009, 16:08
mein reden!

Ist halt auch viel Glücksache. Wer Zeit zuviel hat und sich selbst keine Zeit verrechnet, der kann super Bilder machen und Stunden in seine Auktion stecken.

Meine Freizeit ist nun mal mehr als 20 Euro die Stunde wert. Wenn ich 100 statt 70 Euro bei ebay bekomme, aber dafür auch 1h für die Auktion verbraten habe ist das für mich ne Milchmädchenrechnung.

Mal abgesehen davon, dass man auch noch Zeit und Arbeit fürs verpacken und mit dem Auto zur Post karren investiert. Im Grunde ist so einiges was man als Verkauf über ebay macht reine Spielerei, wo man drauf zahlt.
tomwip
Stammgast
#48 erstellt: 09. Jan 2010, 22:43
Hallo Zusammen,

mein zweiter AIWA AT 9700 geht ab Montag nun auch in die Bucht. Ich höre einfach kein Radio. Teuer gekauft, geputzt, gereinigt, angeschlossen, extra ne UKW Antenne gekauft und kaum benutzt :-(
Es war die Erinnerung an die Kindheit, abends Radiosendungen hören. Oder im Auto, auf langen späten heimreisen - immer wieder schön. Aber daheim setze ich mich nicht vor das Radio.
Bevor das gute Stück weiter bei mir sein Dasein fristet soll es lieber in gute Hände - die Radio hören ;-)
Timo
Inventar
#49 erstellt: 10. Jan 2010, 00:49
""dass die großen Sansui Tuner um die 600 Euro gehandelt werden, AIWA bekommt man schon unter 300 Euro.""

sehr bescheiden
tomwip
Stammgast
#50 erstellt: 10. Jan 2010, 14:29
ja gut ähh...

aber eigentlich sollte der erst Montag los laufen. SA Abend ist doch 50% der Menschheit auf Achse. Nunja, zu spät :-)
no*dice
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 11. Jan 2010, 01:12

Timo schrieb:
""dass die großen Sansui Tuner um die 600 Euro gehandelt werden, AIWA bekommt man schon unter 300 Euro.""



Kassandrische Rufe!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eindrücke/ Vorstellung AIWA AT 9700 E
Timo am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  16 Beiträge
Grundig Tuner vs. Aiwa Tuner
rorenoren am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  7 Beiträge
AKAI AT-2600 TUNER
bogarth8321 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  20 Beiträge
AKAI AT-2600 Tuner
wavecomputer360 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  9 Beiträge
Plattenspieler AIWA
DoKi-Smiley am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Aiwa AA-8700E
eagel_one am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  6 Beiträge
Skalenbeleuchtug Tuner Akai AT-2200
maurus.3 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
AIWA Minis Anfang 80er
B_Manxi am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  9 Beiträge
AIWA 22 Minianlage
dicko1 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  24 Beiträge
Akai Tuner AT 93 L
schaefer1964 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.473

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen