Passender Vintage Verstärker zu B&O S60

+A -A
Autor
Beitrag
Machineracer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 17:00
Hi,

ich habe vor ein paar Monaten ein paar S60 erstanden (inklusiver der Trompetenfüße :-D) und habe diese seither an einem Yamaha RX V 450 laufen. Aber mir gefällt die Stereowiedergabe nicht. Im Surround Betrieb ist der Verstärker OK, aber Stereo ist er irgendwie zu lasch, der Sound ist bisschen flach, und vor allem die Basswiedergabe ist nicht der Hit, ich bekomm schlichtweg nicht genügend Bass in die Boxen. Eingestellt habe ich schon alles was geht. Bassout auf Front etc .

Ich bin nun auf der Suche nach einem alten Stereoverstärker, der den schönen warmen vollen Klang den die B&O doch bringen können auch rausholt. Kenne mich leider nicht ganz so gut mit den älteren Modellen aus. Kann zwar mit den technischen angaben etwas anfangen, weiss aber eben nicht ob der Verstärker deswegen auch gut/warm klingt. Sind ja schliesslich auch zwei verschieden Paar Stiefel.

Budget wäre eigentlich lediglich bis 100euro, hehe ist schwer ich weiss.

Wäre euch sehr dankbar - die S60 sollen doch auch ihr potential ausspielen dürfen.

btw - was hat es denn mit dieser crossover reinigung auf sich von der man immer mal wieder liest in bezug auf die alten b&O Boxen? Bringt das was - ist das schwer - und was ist das überhaupt??

Danke
Grüße
Machineracer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 16:30
Machineracer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2009, 01:03
Keiner einen Tipp?

Ich glaube ja dass mein Problem ist, dass mein jetziger Verstärker halt einfach keinen Loudness Funktion hat. Denn beim echt laut hören ist schon genug Bass da. Wenngleich der Sound trotzdem ein wenig dünn ist, und nicht sehr dicht und warm etc....
Aber beim Zimmerlautsärke hören ists einfach sehr flach, fast so als ob ich mit nem Kofferradio höre :-D

Wäre um eine Disskussion zur Lösungsfindung wirklich sehr glücklich danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O Beolab 6000
frank_georg am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  42 Beiträge
B&O
Audiorama8000 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  11 Beiträge
PASSENDER UNIVERSUM VERSTÄRKER GESUCHT
oppario am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Vintage Receiver
axel_O am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  57 Beiträge
B&O Beovox S75 - Standfuß + Verstärker
tex1987 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  4 Beiträge
Welcher Vintage Verstärker?
Tembg am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  12 Beiträge
B&O Tonarme
ratfink am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  12 Beiträge
B&O Service Manual
karsten555 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  3 Beiträge
EPOS ES 14-Passender Verstärker
kühlwalda am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  7 Beiträge
Passender Verstärker für Celestion UL8?
changenowde am 05.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen