Sony CDP-X339ES springt bei einigen CDRs, naht das Ende vom Laser?

+A -A
Autor
Beitrag
Zulu110
Inventar
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 21:11
Hallo, ich habe mal eine Frage an die CD-Player Experten. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sony CDP-X339ES in der Bucht ersteigert. Das Gerät ist bis auf einen Kratzer auf dem Deckel in einem super Zustand. Nur leider musste ich feststellen, dass er bei einigen CDR's springt und mit dem Einlesen teilweise arge Probleme hat. Das komische ist nur dass er nicht bei allen springt. Ich kann zum Beispiel eine gerade gebrannte, ohne Kratzer, einlegen, welche er schon nicht richtig will. Lege ich eine ältere zerkratzte ein, liest er sie ohne Probleme. Lege ich diese dann am nächsten Tag wieder ein kann sie aber auch wieder springen.
Orginale wiederum spielt er ohne Probleme ab, auch hier geht das Einlesen flott (2-3) Sekunden.

Nun meine Frage, ist das ein Anzeichen dafür, dass sich die Lebensdauer des Lasers dem Ende neigt, oder mag er einfach nur keine gebrannten.
Würde es was bringen wenn man die Linse mal mit Alkohol reinigt?

Dann noch etwas anderes, die Schublade macht beim Einfahren leicht unruhige Geräusche, also ob nicht mehr genügend Fett da ist oder etwas Staub auf der Schiene ist. Weiß jemand womit ich diese am besten reinige und neu fette?


[Beitrag von Zulu110 am 03. Feb 2009, 21:14 bearbeitet]
woodmaier
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2012, 19:25

Das komische ist nur dass er nicht bei allen springt. Ich kann zum Beispiel eine gerade gebrannte, ohne Kratzer, einlegen, welche er schon nicht richtig will. Lege ich eine ältere zerkratzte ein, liest er sie ohne Probleme. Lege ich diese dann am nächsten Tag wieder ein kann sie aber auch wieder springen.
Orginale wiederum spielt er ohne Probleme ab, auch hier geht das Einlesen flott (2-3) Sekunden.

Nun meine Frage, ist das ein Anzeichen dafür, dass sich die Lebensdauer des Lasers dem Ende neigt, oder mag er einfach nur keine gebrannten.
Würde es was bringen wenn man die Linse mal mit Alkohol reinigt?


Hallo Zulu110,

ich weiß dein Beitrag ist schon über 3 Jahre alt. Wollte aber trotzdem mal fragen wie Du das Problem gelöst hast??

Hat sonst jemand eine Ahnung wo das her kommen kann??

Mein Sony X339ES wurde vor kurzem gereinigt und neu justiert, hatte jetzt gestern aber wieder bei einer CD das gleiche Problem. Bei mir war es keine CDR sondern eine originale CD. Man hat ihr aber nichts angesehen...


[Beitrag von woodmaier am 13. Dez 2012, 19:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzteile für Sony CDP-X559ES
Esmeralda am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  9 Beiträge
Sony CDP M33
boobie am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Sony CDP-X707es
8bitRisc am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  12 Beiträge
sony cdp-xa20es oder sony cdp-x559es
gmoser am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  6 Beiträge
sony cdp-x33 es
cableffm am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
Sony CDP X-33ES
haeni1 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
Sony CDP X 555 ES
beelzebub55 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  34 Beiträge
Display Sony CDP-911
quattro-jupp am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  3 Beiträge
SONY CDP 590
regdulk am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Sony CDP-X333es
Melora28 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  42 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen