Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Tonbandgerät geschenkt bekommen

+A -A
Autor
Beitrag
WinfriedB
Inventar
#101 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:40

Wolfgang_K. schrieb:
Hallo David!

Ich habe mit Dolby nie etwas am Hut gehabt. Und bei meiner ReVox-Maschine gibt es diese Option ohne hin nicht. Beim Kassetten-Deck habe drauf ich verzichtet, weil das Dolby die Frequenzgänge beeinflusst. Die Aufnahmen klingen ohne Dolby frischer und brillianter.


Die Meinungen über Dolby waren und sind geteilt. Allerdings gab es für die Studiotechnik seinerzeit ein (noch aufwendigeres) Dolby-System, das viel genutzt wurde.

Bei einigermaßen guten Bändern kommt man mit einem guten TB-Gerät aber auch so auf gute Rauschabstände. Ich hab ja die GX630 ohne Dolby, hab es aber auch nie vermißt.

Bei Cassettenaufnahmen merkt man die Unterschiede zwischen Dolby- und Nicht-Dolby-Aufnahmen schon deutlicher.
A727
Stammgast
#102 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:04

Wolfgang_K. schrieb:
.. Und bei meiner ReVox-Maschine gibt es diese Option ohne hin nicht.


Die B77 wurde von 1977 bis 1979 optional mit Dolby-B angeboten. Ein Exemplar davon steht bei mir .
David.L
Inventar
#103 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:53
Hallo,

entlich sind meine Akai Nab Adapter und die Akai Spulen angekommen



Hmm, nur habe ich jetzt keine Leerspulen. Auf den beiden Maxell und den Akai Spulen ist ein Band drauf, was bei der Akai Spulenen Auktion nicht dabei stand.
Super, will doch entlich mal auf einen großen Spule etwas aufnehmen.

Gruß
David
A727
Stammgast
#104 erstellt: 13. Mrz 2009, 11:19
Hallo David,

gratuliere zum Zubehör, sieht schick aus. Wenn Du im Rhein-Main-Gebiet wohnst, könnte ich Dir mit einer Leerspule gerne aushelfen, ansonsten hilft leider nur kaufen und nochmals warten. Du könntest das Band natürlich auch auf kleinere Spulen umwickeln, müsstest dann aber schneiden und anschließend wieder kleben, was kein Problem darstellt, es sei denn, an der Schnittstelle befindet sich entscheidende Aufnahme .

Beste Grüsse
Bernd
David.L
Inventar
#105 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:02
Hallo Bernd,


Du könntest das Band natürlich auch auf kleinere Spulen umwickeln, müsstest dann aber schneiden und anschließend wieder kleben, was kein Problem darstellt, es sei denn, an der Schnittstelle befindet sich entscheidende Aufnahme .


Genau so habe ich das gemacht


es sei denn, an der Schnittstelle befindet sich entscheidende Aufnahme


Zum Glück nicht, es waren nur Oldies drauf. Und die Musik kann ich nicht leiden

Gruß
David
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonbandgerät Telefunken Magnetophon 200
Gruenspan10066zg am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  5 Beiträge
Akai Tonbandgerät
Pizzaface am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
neues Tonbandgerät
Leubsdorferjung am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  9 Beiträge
Philips Studio Tonbandgerät Pro 12
holgi_100 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  4 Beiträge
Tonbandgerät
Gerhard_1956 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
UHER SG 520 Variocord Tonbandgerät
R-S am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  5 Beiträge
Teac SR30 Tonbandgerät - Identifikation?
am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Tonbandgerät fiept/rauscht
Rob2k4 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
Anschlüsse Tonbandgerät
Raven6299 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  8 Beiträge
Tonbandgerät Philips N4520 oder N4522
oldie59 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen