Kenwood LM 08

+A -A
Autor
Beitrag
onkel_böckes
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 22:36
Hallo bräuchte dringend hilfe!!!
Kann ein Paar LM 08 haben, aber ich weiß nicht ob die was Taugen und was sowas kosten darf.
Im Netz findet man keine guten Anhaltspunke.
Kann mir jemand helfen, weis auch nicht wie lang Sie noch zu haben sind.
Bin für jeden hinweis Dankbar auch gern Erfahrungen vom Klang.

Danke
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2009, 00:24
Du meinst sicher die L-08M

Sehr seltene alte und hochwertige Monoblöcke von Kenwood. Daten findest du auf diversen gängigen Seiten wie www.thevintageknob.org oder audiodatabase.

Wenn du sie günstig schießen kannst, umso besser. Die gängigen Ebaypreise sind mir leider auch nicht geläufig da diese Kenwoods einfach ZU selten sind, aber ich denke alles zwischen 500,- und 1000,- sollte ok sein wenn der Zustand auch stimmt
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2009, 02:26
Bei den L-08M ist man wohl nicht schlecht beraten, wenn man sie rechtzeitig zur Überholung gibt:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-2222.html
HisVoice
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2009, 09:05
@onkel_böckes

Falls du sie nicht willst nehme ich sie,die passende Vorstufe L-08C steht hier schon rum

Grüße Martin
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 14. Feb 2009, 23:32
Meine L-08M hatte ich vor vier Jahren in den Elektronikmüll geworfen. Eine Endstufe sprang nicht mehr an. Ich dachte mal, das wären die absoluten Top-Teile.....bis ich dann eine Yamaha-Endstufe als Nachfolger stehen hatte, die klang/klingt um Klassen besser. So kann man sich irren. Das Sigma-Drive hatte zumindest bei mir keinen hörbaren Effekt.

Das Design war jedoch beeindruckend, Besucher dachten nicht selten was für schicke Heizlüfter ich doch hätte...ach nee? Verstärker sollten das sein? Kopfschütteln...
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2009, 23:50
Welche Yamaha Endstufe soll das gewesen sein?
HisVoice
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2009, 00:07

Captn_Difool schrieb:
Meine L-08M hatte ich vor vier Jahren in den Elektronikmüll geworfen. Eine Endstufe sprang nicht mehr an. Ich dachte mal, das wären die absoluten Top-Teile.........


Ehre wem Ehre gebührt

Hier Ari

http://www.captndifool.de/hifi/

Kannst du dir die L-08M "Killer" ansehen


[Beitrag von HisVoice am 15. Feb 2009, 10:47 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2009, 11:37
Danke für die zahlreichen Antworten, leider habe ich zu lang für meine Entscheidung gebraucht, sind schon weg.:(
Und das für 400,- naja wer weis für was es gut war.
HisVoice
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2009, 12:15
Schade @onkel_böckes
400 Öre waren auf jeden Fall angemessen ,und aufgrund ihrer Seltenheit und ihrer Beschaffenheit allemal ein Anschaffung Wert gewesen!

Aber wie du schon sagtes ..............wer weiß wofür es gut war

Grüße Martin
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 15. Feb 2009, 13:26
Tja, gute Optik hat eben nichts, aber auch gar nichts mit Klang zu tun. Ich bin jeden Falls froh, jetzt mit Yamaha zu hören.
Curd
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Feb 2009, 15:27
Hallo,

und die Optik ist IMHO noch viel mehr Geschmacksache als der Klang.

Diese Monoblöcke finde ich nur... na ja nicht sooo schön... und wenn ich dann auch noch zwei externe Netzteile unterbringen soll... nicht wirklich mein Ding.

An die Kenwood-Kenner:
Ich habe den KA-1000 der muss ja irgendwie auch in diese Serie passen, externes Netzteil, Sigma Drive, Non-Magnetic-Gehäuse.... inwiefern sind die vergleichbar? Das Gehäuse gefällt mir gar nicht aber das Front-Design mit Glasklappe und dem leuchtenden grossen Schalter schon eher... eine Klangbeschreibung ist nicht mein Ding... beim letzten Test: Jooo OK funzt und dann eingemottet
[.. habe genügend anderen Elektroschrott zum hören ..]

Bei den technischen Daten kann man zumindest einen kleinsten gemeinsamen Nenner ausmachen.

Und die Daten der MX-630 sind doch auch brauchbar

Das hin und wieder anzutreffende Markenbashing ist pubertär - reisst euch bitte zusammen Leute und zeigt BILDER oder berichtet über eure Geräte und Erfahrungen - Danke.

Die Signaturen einiger User hier erschliessen sich mir auch nicht so ganz - ich stufe sie eher unter Kontraproduktiv ein - Wäre schön wenn ich da einmal eine Bildergalerie verlinkt sehen würde.

Gerade HisVoice wird eine klasse Sammlung von seltenen und fetten Kenwood Teilen im Regal haben. Ich erinnere mich noch an so einen Kenwood L-02A? Du hattest den doch oder täusche ich mich? Gibt es da noch einen Link ins Forum ( welches auch immer )

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#12 erstellt: 15. Feb 2009, 23:12
Eine MX-630 statt einer L-08M...............muss ich dazu jetzt etwas sagen?
Naja wems gefällt....



@Onkel Böxes, ja das ist wirklich schade, 400,- wären wirklich in Ordnung gewesen zumal du das Geld zur Not immernoch wieder rausbekommen hättest.

Die Anfälligkeit dieser Monoblöcke von der Armin auch schon berichtete darf man aber dennoch nicht ganz verschweigen, so wie es aussieht brennen die DInger wirklich gerne ab. Auch bei Ebay sieht man "wenn sie mal auftauchen" mehr defekte als funktionierende Exemplare. Dennoch eine schöne nostalgische Endstufe mit sehr hohem WHF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Mig 08 - ich kann mich nicht trennen
juergenvotteler am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  25 Beiträge
LM Elektronik GmbH
fischkopp2010 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  27 Beiträge
AKAI AT-S 08
MacLefty am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  8 Beiträge
Lumuphon HU 08 von 1927
ev am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  10 Beiträge
Hede Nielsen Arena HT 20? Taugen die was?
pollyrockwell am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  9 Beiträge
Klassiker, oder 08/15 Schrott?
mathi am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  17 Beiträge
Kenwood LS-1200 Was sind die wert?
elcanalio am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  6 Beiträge
Bräuchte dringend "professionelle Hilfe "
Wildfang am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  8 Beiträge
Philips FB 770. Taugen die was?
Thorgran2 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
SUCHE HILFE FÜR GRUNDIG STUDIO 2000 HIFI !!
chrise am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.671

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen