Na dann Auf Wiedersehen an anderer Stelle

+A -A
Autor
Beitrag
berlidet
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:04
So, irgendwann ist ja bei allem mal Schluss.

So also auch beim Hifi-Forum.

Wenn ich bedenke wie viel Zeit ich alleine nur beim Lesen hier verbracht habe, kann ich gut nachvollziehen, das das Betreiben eines solchen Forums zum Fulltimejob mutiert.

Ich möchte mich erstmal bei den Betreibern und allen Unterstützern bedanken.

Hab hier viele Anregungen bekommen und auch Hilfe, wenn's mal irgendwo geklemmt hat.

Ich denke den ein oder anderen wird man dann in dem ein oder anderen Artverwandten Forum wieder treffen.

Euch allen alles Gute und weiterhin viel Spaß am Thema.

Ich werde das Forum vermissen, Schnief
Feathead
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:12

berlidet schrieb:

Ich möchte mich erstmal bei den Betreibern und allen Unterstützern bedanken.

Ich denke den ein oder anderen wird man dann in dem ein oder anderen Artverwandten Forum wieder treffen.

Euch allen alles Gute und weiterhin viel Spaß am Thema.

Ich werde das Forum vermissen, Schnief :(


Ich bin auch geschockt, kann aber das Dilemma der Betreiber nachvollziehen. Danke an diejenigen auch von mir! Wo treffen wir uns wieder?
Schwergewicht
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:10
Hallo,

schön dass es erst mal noch weiter geht. Es war ja heute ein richtiger Run auf viele andere kleine Foren, schlimmer als an der Börse, aber so ein großes Forum wie das HF kann man schlecht ersetzen, schon gar nicht innerhalb von Tagen.

Monsterle
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:30
Nun, wie es weiter geht, ist ja momentan noch offen. Vielleicht findet sich ja auch ein anderer Betreiber, der dieses "unser" Forum weiterführt.

Auch ich möchte an dieser Stelle den bisherigen Betreibern meinen Dank aussprechen für die vielschichtige Diskussionsplattform.

Ich für meinen Teil werde ebenfalls bei ebmule.de dabeisein, wenn auch unter dem neuen Namen Golfmate. Ob wir dort auch wieder einen Telefunken-Thread eröffnen sollten?

Gruß Monsterle


[Beitrag von Monsterle am 19. Mrz 2009, 21:32 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:15
Auch mein Dank an die Betreiber dieses Forums!

Schließlich war es das erste Forum, welches sich mit Hifi beschäftigte, das ich kennengelernt habe...
DOSORDIE
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:40
Es ging Gestern nich mehr. Ich hoffe, dass das was hier ist bleibt. Dieses Forum ist mir wirklich sehr wichtig, als ich das gestern gelesen habe, sind mir Tränen in die Augen gekommen und ich konnte nicht mal einen Abschiedsgruß da lassen, weil die Pforten schon geschlossen waren und man nicht mehr posten konnte. Seit ich Internet habe lese ich in diesem Forum und ich bin auch schon sehr lange ein aktives Mitglied. Ich habe einen großen Teil meines HiFi Wissens über dieses Forum bekommen. Ich danke allen, die mir geholfen und die mit mir diskutiert haben, ich freue mich ausserdem, dass ich auch ab und an helfen konnte. Erfreuen tun mich ausserdem nach wie vor die Gerätschaften und die OVP Cassetten die ich übers Forum ergattern konnte.

Dieses Forum ist für mich unverzichtbar, wenn es nicht mehr existiert, dann wird es schwierig all die Fragen wo anders zu stellen. Das Forum (ob finanziell rentabel oder nicht) stellt für mich einen unbezahlbaren Wert dar, den ich niemals verlieren möchte. Auch wenn ich es nicht kaufen kann und auch wenn es bald nicht mehr da ist....


DANKE für die vielen Jahre. Ihr habt mich maßgeblich geprägt. Als ich 13 war habe ich anders gedacht, HiFi mäßig wäre ich heute ohne dieses Forum wahrscheinlich nicht sehr viel weiter.

Ganz liebe Grüße und hoffentlich nicht bye!

Ich poste weiter solang es geht.

Euer Tobi
charlymu
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:50
Ja, mir ging es gestern genau wie Tobi, auch wenn ich ein "Neuer" bin. Mitgelesen habe ich schon seid Jahren.
Ich habe soviel gelernt und interessantes erfahren. Ich hoffe, es geht hier weiter, dieses tolle Forum mit diesen Userzahlen darf doch nicht so einfach im Nichts verschwinden. Ich habe schon so viel von den Usern hier gelesen, man meint fast schon die Menschen hier zu kennen..

Aber es bleibt uns wahrscheinlich nur das bekannte Abwarten und Tee trinken..

Aber für alle Fälle mal in die Zukunft gedacht, wo treffen wir uns wenn nicht mehr hier. Wo seid Ihr noch an Board ?

NEW HiFi Classic, Old Fidelty oder wo ?

Was wäre denn halbwegs als Alternative anzusehen, ich hoffe wir müssen nicht aber - who knows.

Gruß Dirk
Mr.Fisherman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:14
Halbwegs als Alternative?
Schwer zu sagen, für mich war und ist das Hifi Forum das kompetendere und vor allem "Freundlichere" Forum gegenüber versch. anderen Hifi Foren wo man z.B. ohne gewisse Namen im Gerätepark erst garnicht den Mund öffnen ( schreiben ) darf.
Hoffen wir das sich ein Käufer findet und das Hifi Forum bestehen bleibt.
PietS
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:27
Moin Moin


Mr.Fisherman schrieb:
"...Hoffen wir das sich ein Käufer findet und das Hifi Forum bestehen bleibt..."

Und warum übernehmen Wir (die user) das nicht?
Z.B durch einen Mitgliedsbeitrag. Ich würd lieber regelmässig einen gewissen Betrag an die jetzigen Betreiber zahlen und alles bleibt - mehr oder weniger - wie es ist, als das ganze Forum in eine ungewisse Zukunft abtreiben zu sehen.

Realistisch oder nicht?

Gruß
Piet S.

PS
bitte nicht zu fest zuschlagen!
five-years
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:33
Ich hätte auch absolut nichts gegen einen Mitgliedsbeitrag.
Aber es liegt ja wohl nicht nur am Geld.
Da brauchen wir auch noch neue Betreiber.
Ich hoffe sehr,das sich da Jemand findet...

gdy_vintagefan
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:41

charlymu schrieb:
Aber für alle Fälle mal in die Zukunft gedacht, wo treffen wir uns wenn nicht mehr hier. Wo seid Ihr noch an Board ?

NEW HiFi Classic, Old Fidelty oder wo ?


Bei (New) HiFi Classic bin ich seit etwas mehr als einem Jahr schon angemeldet, und heute habe ich mich bei Old Fidelity angemeldet.

Ansonsten bin ich im Dual-Board schon fast seit Anfangszeiten dabei - und ziemlich aktiv.

In all diesen Foren übrigens schlicht und einfach unter meinem Vornamen angemeldet.
(Tatsächlich war auch hier im HiFi-Forum der Name Michael damals noch frei, denn als ich mich anmeldete, gab es hier noch wenige User. Bin nun auch schon fast 7 Jahre dabei - und im Dual-Board seit 6 Jahren).

Und wenn ich an die Zeit vor 7 Jahren denke, da hatte ich noch weniger echte Klassiker. Ich hatte mir damals sogar noch nie einen gebrauchten Klassiker gekauft, sondern meine früher mal neu gekauften Geräte kamen damals so langsam ins Klassiker-Alter...
Gebrauchtkäufe tätige ich seit "erst" gut 4 Jahren - und daran ist auch dieses Forum (bzw. nebenan das Dual-Board) nicht ganz unschuldig.

Gruß
Michael


[Beitrag von gdy_vintagefan am 20. Mrz 2009, 00:44 bearbeitet]
Mr.Fisherman
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:43
Wenn es nur um Mitgliedsbeiträge gehen würde, wäre ich sofort mit dabei.
Ich bin seit Jahren bei Clubs.nl aktiv, und dort bezahlt man 32 Euro p.a.
Ein Hobby das nichts kostet gibt es nicht:D an mir soll's nicht liegen..............
PietS
Stammgast
#13 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:47
Moin Moin

five years schrieb
"... Aber es liegt ja wohl nicht nur am Geld..."

Zeit ist Geld - Geld ist Zeit = Freizeit!

Ich finde, die jetzigen Betreiber haben es doch eigentlich ganz gut gemacht. Mit den Mitgliedsbeiträgen könnten sie doch sicherlich ein paar Leute (Moderatoren, web-Spezialisten was weiß ich, was da alles so gebraucht wird) mehr oder weniger fest anstellen.

Gruß
Piet S.
Archibald
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:33
Hallo zusammen,

zuerst einmal den Betreibern : "Vielen Dank". Ich kann nachvollziehen, dass es sich um eine Menge Arbeit handelt und dass Ihr deshalb diese Last nicht länger auf Euren Schultern haben wollt. Schade !

Man wird sich wahrscheinlich in diesen oder einem anderen Forum noch begegnen.

Viele Grüße Archibald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nikko NA-360
Sear am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  8 Beiträge
Nakamichi NA-2B - Infos gesucht
PsychoPatsch am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  4 Beiträge
Nikko NA 990 Funktionen?
Substrom am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  5 Beiträge
Nikko NA-590, Quart 290
andisharp am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  11 Beiträge
Infos über Nikko NA-690?
sidewayZ am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Klappzahlenwecker und anderer Vintage-Krempel
CyberSeb am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  154 Beiträge
Nikko NA-390: wer hat Infos?
doc_relax am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Revox B77 contra Tonbandgeräte anderer Hersteller
8bitRisc am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  6 Beiträge
Videorecorder: Wie stelle ich auf Kabel um ?
nowo am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  5 Beiträge
Heco 3302 SL oder was ?
Bügelbrett am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen