Braun A,T,C 301

+A -A
Autor
Beitrag
preppy
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 03:47
Hallo Spezies...

war ja mächtig stolz, als ich mir so um 1980 rum eine BRAUN-Anlage mit HECO-Boxen(SMS780) und Dualplattenspieler (CS731Q) geleistet hatte... :-)

Die BRAUN-Teile waren dann seit ca. 1986 in der "Obhut" meiner Eltern, die sich jetzt nach Defekt des c301M und des T301 was neues gegönnt haben....

Hmm...die Teile schau ich mir doch mal an, dachte ich. Wär ja vielleicht noch was für 'ne Zweitanlage. Plattenspieler und div. Vinyl's gibt's ja auch noch? und irgendwie kämen dann doch alte Erinnerungen hoch...blabla.. ;-)

Also: hab die Anlage jetzt mal angeschlossen und festgestellt, dass der Tuner zwar funktioniert, aber nach ca. 30min hinten links leicht "qualmt". Das Kassettendeck läuft kurz mit Ton an und stoppt dann gleich wieder.

Frage?
Lohnt denn da noch ne Reparatur? oder sollte man sich lieber ne kleine, edle Minianlage als Zweitanlage kaufen.

Vielleicht gibts ja hier den ein oder anderen "BRAUNKENNER" der mir mal auf die Sprünge helfen kann...

Gruß
preppy
preppy
Neuling
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 15:57
Schade.....

dachte, hier hätte mir jemand nen Tip geben können...

preppy
wegavision
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 16:31
versuche es doch mal hier:
http://www.radiodesign.de/
doc_relax
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 20:31
Genau, der Link ist gut.
Abgesehen davon würde ich es praktisch machen:
1) Der Verstärker ist gut und klingt gut, funktioniert ja auch, also behalten (und benutzen! Ansonsten gehen evtl. mit der Zeit Bauteile kaputt).
2) Den Tuner mal aufmachen und schauen ob du vielleicht so schon ein Bauteil erkennen Kannst, was schlecht aussieht. Wenn du dich traust, Probebetrieb bei offenem Gehäuse machen.
3) Tapedeck... hmmm nutzt du noch Tapes? Wenn nein, ab nach ebay damit, die Geräte bringen auch defekt noch was. Besonders wenn sie "kristallgrau" sind. Oder eben auch mal aufmachen und schauen... kaputt is es ja eh schon, kann also nicht schlimmer werden
Gruß
doc
preppy
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 15:29
Danke für die Antworten...

hab auch mal bei o.g. Link angefragt. Da scheint man wirklich in meinem Fall auch gut aufgehoben zu sein.

Ansonsten werde ich die Geräte dann wohl mal aufmachen und schauen, ob mir was auffällt.

Hmm... Tape's höre ich fast nicht mehr, das stimmt schon. hab aber noch ne ganze Reihe alter Kassetten... Hmm... mal sehn wie aufwendig ne Instandsetzung ist.

bye
preppy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Braun A/D/S 100
GamblerNRW am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  2 Beiträge
Fragen zu Braun Anlage (Regie, PS, C)
maneiro am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Braun Boxen
FieteF. am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  6 Beiträge
Neue Boxen für Braun Anlage
SM1003 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
BRAUN regie 450 S
kaiburns am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  22 Beiträge
Braun Regie 550! Infos zur Regie 550 von Braun gesucht
the2nd am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  3 Beiträge
Braun A1 Kanal defekt?
ivostar am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
Braun Regie 5XX - welcher?
entropy_kid am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  14 Beiträge
BRAUN Service?
Chrissi1 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  4 Beiträge
Neue Boxen für Braun 308
GreyKnight am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen