Kenwood 700T & 700M & 700C Ende eines Dornröschenschlafs

+A -A
Autor
Beitrag
kykr
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:21
'N Abend, zusammen


Eigentlich ein sehr schöner Abend!

Die Beiden wirken nach all den Jahren noch ein wenig verschlafen und eine kleine Wäsche zum Aufwachen ist auch noch nötig...

Dann Power on/off und .....der geeeht....

http://s7b.directupload.net/file/d/1745/q4tkd42a_jpg.htm]

Ähem, ich meine jetzt nicht den NAD 521, dem konnte ich vorher schon trauen.

Mal sehen, wie die Story weitergeht?

freundliche Grüße aus der Rübensteppe

Thomas


[Beitrag von kykr am 27. Mrz 2009, 00:25 bearbeitet]
Timo
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:34


...also die beiden 700er finde ich ganz nett!











wieviel?
hifibrötchen
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2009, 09:49
Ja
Die beiden Geräte sind sehr nett
Wo haben sie denn so lange geschlafen erzähl uns doch die ganze geschichte zu den beiden schönen Kenwoods !
Timo
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2009, 10:06
nix besonderes, aber ganz nett sind sie
hifibrötchen
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2009, 10:17
Ich mach schonmal Platz bei mir

armin777
Gesperrt
#6 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:56
Na, Ihr seid gut - ganz nett. Das dürfte die beste Vor-Endverstärker-Kombination sein, die es bei Kenwood jemals gegeben hat. Besser geht kaum noch.
Wo ist denn bloß der dazu gehörende 700T geblieben?

Beste Grüße
Armin
zaunk0enig
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2009, 12:54
Schööööön.
Lass die mal nicht Ari sehen
kykr
Neuling
#8 erstellt: 28. Mrz 2009, 15:08
Den 700T mach ich gerade auch ein bischen frisch.
Bildchen folgen.

Gruß
Thomas
Timo
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2009, 15:11
Du möchtest Dich nicht zufällig von den Sachen trennen?

hifibrötchen
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2009, 17:12
Die würden sich richtig schick zu Timos Plattenspieler passen
kykr
Neuling
#11 erstellt: 29. Mrz 2009, 12:52
Moin, zusammen,

so, nun können wir uns auch bei Tageslicht aus der Deckung wagen:

http://s7b.directupload.net/file/d/1748/47ya37x3_jpg.htm

http://s4b.directupload.net/file/d/1748/vuhdvsk6_jpg.htm

Wer lesen kann und Foren mag, ist im Vorteil! Nun habe ich nach 30(!) Jahren endlich erkennen dürfen, was für Geräte mich 20 Jahre davon täglich begleitet haben.

In den 70ern das erste Vinyl, konnte altersbedingt kein Englisch, aber ich glaube es war ABBA (...hey, ich stehe wenigstens dazu!) + tägliche WDR2 Beschallung.
Papa hörte ganz viel Klassik, hätte nie gedacht, daß ich es mich irgendwann auch erwischt (ja, ja, die Renault-Werbung).

Dann die guten, wilden 80er mit eigener Oberhoheit über die Combi. Tägliche Bon Scott, Ian Gillan, James Hetfield usw. Druckbetankung (für jeden, der sich der Hütte auf 200m näherte als direct acoustic broadcast). Vermutlich hat das einige Dachpfannen gelockert aber mit Sicherheit die Kumpels mächtig beeindruckt. Wobei "audiophil" klar hinter Pegel rangierte. 700T empfängt SWF3 und füllt über einen Tandberg unzählige 90er CRO2 TDK's und Maxell's.

In den 90ern ... wir werden flügge, arm aber glücklich.
Eigene Anlage muß her, bin seitdem meinem 3020i + NAD 804 herzlich verbunden. Der Musikgeschmack wird wesentlich breiter (...ja, auch Klassik).Die Combi macht Pause.

Anfang des neuen Jahrtausends beschließt Papa, musiktechnisch neu zu starten (kleiner, neuer, mit CD & all dem neumodischen Zeugs...NAD classic series + Phonar P20 sind die Wahl der Stunde))

Und nun, 2009 lerne ich endlich, mit was für einem Teil ich meine Jugend verbracht habe

Und lerne, daß die Combi offensichlich auch begehrt ist.

Sorry, aber ich möchte mich erst einmal neu orientieren! Es kleben halt auch einige Erinnerungen daran. Und die Geräte sind tetsächlich ganz "nett".

An die, die sich gemeldet haben: Sollte ein Verkauf in Betracht kommen, gebe ich hier sicherlich vorher Bescheid, bevor es in die Bucht geht - versprochen.

Das war die Story.

Und am Schluß noch eine Frage:

Was haltet Ihr von dem Kenny KD550? Meiner hat mittlerweile Drehzahlschwankungen und die Drehpotis (?) für die Gewschwindigkeit stehen fast auf Anschlag. Sobald man sie nur berührt, sackt die Geschwindigket ab. Kann man das reparieren und lohnt es sich?

Danke & nochmal Gruß aus der Rübensteppe

Thomas
RSV-R
Gesperrt
#12 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:31
Bevor Du diese Kombi abgibst, würde ich sie erst mal gründlich vom Fachmann checken lassen - wenn notwendig. Das ist ein Trio, dass man nur extrem selten bekommt. Da lohnt jeder Euro, der in einen Service gesteckt wird. Du wirst feststellen, dass da nicht viele Geräte mithalten können. Noch dazu sind wenige dieser Preciosen in den Handel gekommen.
Dagegen fällt der KD 550 klar ab und gehört gewechselt gegen einen zur Kombi passenden (qualitativ, nicht optisch) Dreher.
Ein TD 126 passt gut. Beispielsweise.
Timo
Inventar
#13 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:31

Sollte ein Verkauf in Betracht kommen, gebe ich hier sicherlich vorher Bescheid, bevor es in die Bucht geht - versprochen.



Dann bitte die erste Kaufoption für mich reservieren.

viele Grüße

Timo
directdrive
Inventar
#14 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:24
Hallo Thomas,

sehr schön, eigentlich bin ich bei Hifi sehr pragmatisch, aber bei diesen Teilen wird bei mir dann doch ein gewisser Neid wach....

Den KD-550 wieder in funktionsfähigen Zustand zu versetzten, dürfte kein Problem darstellen. Lohnt sich in jedem Fall, je nach verbautem Tonarm womöglich sogar sehr. Von Alois' Tip, den Kenwood durch einen Thorens TD-126 zu ersetzen, kann ich nur abraten. Ich habe beide Geräte mehrfach besessen, der Kenwood spielt nicht schlechter als der Thorens und fällt keineswegs gegen die anderen Komponenten "klar ab". Nach oben Luft gibt's immer, ein KD-750 oder so wäre aber der passendere Tip.

Den Gleichlaufproblemen Deines Kenwoodspielers dürfte mit einer gründlichen Reinigung aller(!) Potis und Schalter und einer Neujustage der Steuerung - möglichst nach Service-Anleitung - beizukommen sein.

Grüße, Brent


[Beitrag von directdrive am 29. Mrz 2009, 15:02 bearbeitet]
RSV-R
Gesperrt
#15 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:46
Ich hatte den KD550 ebenfalls. Und er kann m.E. nicht mit einem TD126MKIII Spezaial mithalten. Auch nicht mit einem normalen TD126 und SME oder ähnlichem Tonarm. Wenn man allerdings ausschließlich auf DD's steht...
Der KD 550 wurde seinerzeit für Studios produziert - was immer das bedeuten mag. Als KD 500 gab es ihn ohne Arm. Und er ist eindeutig nicht auf dem Niveau der anderen drei Komponenten. Das wäre schon eher der KD750.


[Beitrag von RSV-R am 29. Mrz 2009, 14:59 bearbeitet]
Tommy_Angel
Inventar
#16 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:53
Also ich habe den 550 mit SME 3009 und bin sehr zufrieden...
kykr
Neuling
#17 erstellt: 30. Mrz 2009, 20:48
N' Abend allerseits,

wollte nur kurz testen, wie das mit dem direkten Einbinden von Bildern funktioniert.





Cool, ist ja ganz simpel...

Na denn cheers und danke für die Antworten zum KD550!

Gruß
Thomas


[Beitrag von kykr am 30. Mrz 2009, 20:52 bearbeitet]
check
Stammgast
#18 erstellt: 22. Mai 2013, 17:47
Hallo

Wollte mal fragen ob die KENNY´s noch in Verwendung sind ...

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trio / Kenwood Model 700C Hilfe!
Monkey_D._Ruffy am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  12 Beiträge
Kenwood 700C Phono MC Eingang?
MAC666 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  3 Beiträge
TVK Christmas sale 2009 soon to start !
Curd am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Kenwood's absolute Spitzenanlage von 1975 - Model 700 -
armin777 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  39 Beiträge
Das bittere Ende eines VintageFans.
Timo am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  94 Beiträge
Kenwood
basilaia am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
Kenwood KR-7400 Boxenrauschen
-Cassius- am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  5 Beiträge
Kenwood Basic M1A
hjross am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Kenwood KA 8100/8150
ToSchll am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  2 Beiträge
Kenwood L1000 mit Subwoofer betreiben
HM0017 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen