Klein & Hummel OZ reparatur? wer macht das in Berlin?

+A -A
Autor
Beitrag
thomasito
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2009, 11:51
Hallo an Alle!
ich suche Hilfe für meine K&H OZ, die großen aktiven R-lautsprecher,
sie sind jetzt so alt , daß Bauteile ausgetrocknet/ verschlissen sind in den Endstufen,

ein Knacksen und Grundrauschen wird immer deutlicher,
und ehe ich sie zerschiesse, höre ich im Moment nicht mehr.

das ist natürlich kein Zustand, weil die Dinger so schön klingen können!
Leider bin ich kein Elektrotechniker und kenne mich mehr mit Film aus.

Wer könnte mir helfen die OZ zu reparieren, Bauteile empfehlen, oder die beiden mal ansehen in Berlin. Ein gewisses Budget habe ich dafür eingeplant!

In einer Werkstatt wurde ich schon belächelt, weil ich mit 30 Jahre alten Teilen ankam und ernsthaft Hilfe wollte- ich glaub die hätten mich übern Tisch gezogen....so mit 20 Arbeitsstunden und einmal reinschauen und die Nase rümpfen.

Hat einer einen Tip! Vielen Dank!!!
Thomasito
detegg
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2009, 12:10
Hi,

ruf´ doch mal den Armin an - könnte mir vorstellen, dass er so richtig Spaß am Rebirthing der alten K&H hat.

Und berichte mal ...

Gruß
Detlef
charlymu
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2009, 16:25
Definitiv, Armin wäre auch meine erste Wahl.

Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mai 2009, 17:57
In Berlin kann ich Andreas Schubert empfehlen. Er wohnt am Winterfeldplatz in Schöneberg. Seine Email-Adresse kann ich Dir geben.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 30. Mai 2009, 18:30 bearbeitet]
thomasito
Neuling
#5 erstellt: 31. Mai 2009, 23:00
Danke erstmal an alle, ich werde die Herren Spezis kontaktieren, wie erreiche ich den Herrn Schubert am Winterfeldplatz? grüße aus xberg,Thomas
KimH
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jun 2009, 12:33

thomasito schrieb:

In einer Werkstatt wurde ich schon belächelt, weil ich mit 30 Jahre alten Teilen ankam und ernsthaft Hilfe wollte- ich glaub die hätten mich übern Tisch gezogen....so mit 20 Arbeitsstunden und einmal reinschauen und die Nase rümpfen.


Das hätte durchaus passieren können. So hat es bei mir auch eine ortsansässige Werkstatt probiert (bei einem Marantz 2230).
Wollten damit sie das Gerät überhaupt öffnen eine Reparaturfreigabe über 150 €, auf meine Frage, was sie denn bitteschön alles für das Geld machen wollten, obwohl nur kleinere und leicht behebbare Dinge an dem Gerät sind, konnte mir keiner der Herren eine rechte Antwort geben. Und für einen Kostenvoranschlag wollten sie 60 € + dann die kompletten anfallenden Reparaturkosten .

Deswegen kann ich dir nur empfehlen dich an einen Experten zu wenden -so wie du es vorhast- und ich würde dir besonders Armin empfehlen, er hat wirlich Ahnung von der Sache und hilft mir jetzt auch bei meinem Marantz.

Viele Grüße

Kim
-_sinus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2010, 12:18
Hallo zusammen,

ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist, aber er passt zu meinem Thema.

Ich bin auf der Suche einen Spezialisten für K&H Boxen im Raum Wien oder überhaupt in Österreich.

Hab vor etwa einem Jahr O 96 Studiomonitore per ebay ersteigert (by the way: super klang! :-)) und hat alles gepasst. seit etwa 2 monaten habe ich nun jedoch bei einer box ausetzer im hoch- und mitteltonbereich, d.h. der basslautsprecher tönt fröhlich weiter.
der hoch- und mitteltonlautsprecher fallen über unregelmäßig lange zeiträume (1-3 tage) aus und setzen nach zufallsprinzip über unregelmäßig längere zeiträume (auch 1-3 tage) wieder ein. ein- und ausschalten, vom netz nehmen, weiter vom bildschirm(magnetfeld) entfernen bringt alles nichts.

ich hab zwar grundkenntnisse in elektrotechnik, aber selber mag ich mich nicht drübertrauen.

Kennt ihr einen Spezialisten im Raum Wien oder in Österreich, der mir da weiterhelfen kann?

lg aus Mödling/Ö,
German
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klein Hummel OZ , wieviel soll ich bezahlen?
thomasito am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  7 Beiträge
klein&hummel sl40
thd am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  7 Beiträge
Wer ist Klein und Hummel Spezialist ??
Pierrelegere am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  21 Beiträge
Klein und Hummel O96
qpich am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  7 Beiträge
Klein & Hummel Telewatt TX20
Genau am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Klein+Hummel O98 - überholen?
derletztetighte am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  3 Beiträge
Klein + Hummel O 98
ilovemusiccc am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Klein + Hummel E120 Monoverstärker
killnoizer am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  28 Beiträge
Klein und Hummel Verstärker
Bierwart am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Klein & Hummel SB-280
thomassonne am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen