Klein und Hummel O96

+A -A
Autor
Beitrag
qpich
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2004, 23:46
Hallo,

(ist mein zweiter Versuch, bin eben in der englischen Version hängengeblieben....)

Also, es besteht die Möglichkeit, dass ich mich von meinen heissgeliebten O96 Aktivmonitoren der Firma Klein und Hummel trennen werde.
Habt Ihr eine Ahnung, ob es für diese Modelle eine Nachfrage gibt und wenn ja, in welchen Bereichen sich die Preise bewegen?
Meine bisherigen Recherchen waren da nicht so ergiebig.
Die LS wurden überarbeitet und mit einer glänzenden, klavierlackartigen, tiefschwarzen Lackschicht überzogen und haben dadurch ein sehr edles und schickes Aussehen.
Sie sind auf ca. 30kg schweren, sehr massiven Stahlfüssen montiert, die, ebenfalls tiefschwarz lackiert, wunderbar zu den LS passen.
Sind wirklich schicke Teile und ich werde mich nur sehr schweren Herzens davon trennen...
Ich freue mich auf Eure qualifizierten Meinungen.
Danke...
wolfi
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2004, 08:44
Hallo,
m.W. bieten K+H auf ihrer Internet - Seite eine Art An-/Verkaufsforum. Hier sollte man mit etwas Glück einen Eindruck über die Preissituation gewinnen können.
qpich
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2004, 20:45
Hallo,
da werden im Moment leider keine zum Kauf angeboten.
Nur ein paar O92 in gebrauchtem Zustand (was auch immer das heissen mag...), für 1000 Euro das Stück.
Bin da ziemlich unsicher.
Die O96 sind natürlich etwas "Wohnzimmer tauglicher" und die extra angefertigten Füsse und die Lackierung hatten natürlich auch ihren Preis....
Habe mal ein paar Ton-Ing.´s beim Rundfunk gefragt und die haben gesagt, man sollte ruhig mal mit 1750 Euro pro Stück beginnen. Allerdings haben die auch Fotos gesehen, die ich im Moment leider nicht digital zur Verfügung habe.
Schwierig, schwierig....
sibro
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2004, 20:23
Sind rel.große Kästen, angenehmer auch f.häusl.Ambiente waren die OX-Typen,(finden auch heute noch schnell einen Abnehmer) -- heute sind die modernen K+H's alle zu teuer, die Konkurrenz ist stark, auch gut, aber billiger. Der ARD-Standard/ Leistg.pflichtenheft ist überholt (K+H war drin), je nach Anwendergebiet hat man ganz unterschiedliche Regielautsprecher. Das eigentliche Regiehören fordert gute Ohrenschulung, Aufstellung der LPs, Raumakustikanpassung, Instrumenten- und Orchesterkenntis.
PS. Klassikerfreaks hören heute mehr und mehr Röhrenamps mit guten Passivboxen.-
Freundl.grüße, SB
Patrick
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2004, 20:44
@sibro: Gibs zu, du willst nur den Preis drücken und dann selbst zuschlagen

Bei Ebay sind K+H-Monitore auch nicht selten im Angebot, meist allerdings ziemlich abgenudelte Studiolautsprecher. 1500 Euro das Paar würd ich als allerunterste Grenze sehen was du für das Paar bekommen wirst.
sibro
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2004, 22:00
Danke für schnelle Antwort, lieb.Patrick, ich kenne diverse Akt.-Monitore auch v. regelmäßig.Musikmessen- bzw. hier bei Prolight+Sound-Schau in Frankfurt, doch sind mir diese Kategorien nur zum Hörenüben (spiele selbst i.ein.Orchester Violine)
interessant, f. Anschaffung u.prakt. Gebrauch alle zu teuer, --
Trotzdem: die OXer haben bei mir einen starken auch nostalg.Eindruck seit 60erJahren hinterlassen. Vor allem die Mitten/Höhenfrequ. sind durch ein excell. angepaßtes Horn Spitze. (Gabs mal bei Schmitz/ Pulheim zu je DM500,- zu kaufen 80/90er Jahre,schnell vergriffen(!). Im Übrigen ist der Gebr. Markt frei f.jedermann.
Gut Ton u.grüße, Sieghart br.
qpich
Neuling
#7 erstellt: 25. Apr 2004, 20:22
Habe in ein paar Tagen meine Digicam endlich wieder da, dann werde ich mal ein paar Bilder schiessen und einen Link kundtun.
Bilder sind ja doch etwas aussagekräftiger. Für 1500.- das Paar gehen sie auf keinen Fall weg.
Dann verticke ich eher meinen Golf um meine Miete zu zahlen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klein und Hummel Verstärker
Bierwart am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
klein&hummel sl40
thd am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  7 Beiträge
Klein & Hummel Telewatt TX20
Genau am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Klein + Hummel O 98
ilovemusiccc am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Klein + Hummel E120 Monoverstärker
killnoizer am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  28 Beiträge
Klein+Hummel O98 - überholen?
derletztetighte am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  3 Beiträge
Klein & Hummel SB-280
thomassonne am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  11 Beiträge
Klein und Hummel FM 2002
Helmut am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  7 Beiträge
Restauration Klein & Hummel FM 2002
pertube am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  16 Beiträge
Telewatt Klein & Hummel VS71 Verstärker
Alex_Merzbach am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen