Unterschiede/Vergleich . SANSUI AU-710/717 . zu D9.x701

+A -A
Autor
Beitrag
gugsi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jun 2009, 22:29
hallo alle zusammen

hab mich entschlossen mein Paar JBL 4311 mit einem SANSUI Verstärker anzutreiben



hab folgende AMPs ins auge gefasst

SANSUI

AU

710 baugleich 717

D9

X701


wie würdet ihr die AMPs einteilen und vergleichen


mir persönlich gefällt der D9 (optik) und daten.... am besten.... gleich danach der 710 oder 717

der x701 fällt optisch aus der reihe... techn. weiss ich nicht soviel....



ja.... würd halt gerne mal paar verschiedene meinungen dazu hören

und freu mich schon drauf


lg aus Niederösterreich
gugsi


[Beitrag von gugsi am 03. Jun 2009, 18:19 bearbeitet]
raphael.t
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2009, 11:37
Hallo Gugsi!

Grüß dich, Landsmann!
Den AU D 9 habe ich auch, von dem bin ich sehr angetan, die anderen besitze ich leider nicht.
Du Armer hast somit die Qual der Wahl.
Schlimmeres soll einem nie passieren!

Grüße Raphael
gugsi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jun 2009, 12:01

raphael.t schrieb:
Hallo Gugsi!

Grüß dich, Landsmann!
Den AU D 9 habe ich auch, von dem bin ich sehr angetan, die anderen besitze ich leider nicht.
Du Armer hast somit die Qual der Wahl.
Schlimmeres soll einem nie passieren!

Grüße Raphael


ja du hast den nagel auf den kopf getroffen ... die qual der wahl

also mittlerweile gefällt mir der 710/717 am besten... die holzoptik is doch nicht so meins... hab paar fotos im INET gesehen ... schau irgendwie billig aus

einzig die LS Klemmen sind bissal klein... aber da kann ich mir mit kabelschuhen abhilfe schaffen

JA... mal schauen.... vielleicht kommen JA noch paar Erfahrungberichte... lese sollche sehr gerne


MAHLZEIT und lg aus sonnigen und windigen ötschervorland
gugsi
celsius
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2009, 16:41
den X701 würde ich im vergleich zur D9 und 717 wegfallen lassen. da halte ich die AU 717 doch um einiges wertiger.

was soll der D9 kosten? Gerne per PN.
gugsi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jun 2009, 20:49
so nach ein wenig hin und her ... hab ich mich der optik wegen für einen AU710 "vorerst" entschieden, vielleicht komm auch noch mal ein grösserer SANSUI ins Haus


JBLs und der SANSUI sind heute angekommen.... alles schon angehängt und aufgestellt.... klingt... sehr sehr gut... anfangs fast erschlagen von der ehrlichkeit und der lautstärke die die JBLs abgeben... aber nach halben tag hören... haben sich meine ohren schön daran gewöhnt... bin begeistert .... und mir gefällen die JBLs auf den Ständern *g* auch richtig gut... und auch die OPTIK vom Sansui is richtig geil... und POWER hat der wahnsinn ...

hier ein/zwei fotos





P.S.: keine bange... die stehen gut... auf den ziegelsteinen sind filzkleber... kann man gut rumrutschen.... und man kann auch rumwackeln ohne sie umzuschmeissen .... hab i schon alles gecheckt...


und falls wer Interesse hat... geb wahrscheinlich meine GRUNDIG Monolith 80 aktiv ab... plus GRUNDIG SXV6000... alles voll funktionsfähig... plus original grundig signalkabel




lg gugsi
fridaemil
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jun 2009, 21:14
Hallo gugsi,

optische finde ich deine alte Grundig-Kombo wesentlich besser als deine neue Steine-Konstruktion.

Wolltest du einfach mal was neues/anderes haben, oder ist doch ein großer/klanglicher Unterschied für dich vorhanden?

Finde die alten Monolithen einfach nur schön.

Gruß fridaemil
gugsi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jun 2009, 21:19

fridaemil schrieb:
Hallo gugsi,

optische finde ich deine alte Grundig-Kombo wesentlich besser als deine neue Steine-Konstruktion.

Wolltest du einfach mal was neues/anderes haben, oder ist doch ein großer/klanglicher Unterschied für dich vorhanden?

Finde die alten Monolithen einfach nur schön.

Gruß fridaemil
:prost



hallo fridaemil

find die GRUNDIG sowie die JBLs ... beide systeme klanglich wunderschön.... aber ich hab halt auch so einen probiergeist in mir .... und nach einer weile hab ich einfach wieder lust auf was neues/altes... die musik wieder ein wenig neu entdecken

kommen sicher noch die einen oder anderen Boxen und Verstärker in mein Wohnzimmer.... ich bin halt nicht der "stell ich mir auf die seite" typ... sondern verkauf einfach... man trauert manchmal schon einer box oder verstärker combi nach... aber was solls...

lg gugsi


P.S.: in live schaut die neue steine konstruktion ... viel viel besser noch aus als auf den fotos


[Beitrag von gugsi am 10. Jun 2009, 21:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui AU-D9 abgeraucht
wolfgangF am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  14 Beiträge
SANSUI AU-717
HiEndJoe am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
[F] Sansui AU-717
QQW am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  9 Beiträge
sansui au-717
impulsecw1212 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Sansui AU 717 Testberichte
Schottl am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  12 Beiträge
Equalizer am Sansui AU-717?
Quaese am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  11 Beiträge
Frage zum Sansui AU 717
Marlowe_ am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  9 Beiträge
Technics Su 3500 gegen Sansui AU D9
dawidlisten am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  4 Beiträge
Sansui AU-717 VS Sansui AU-X 911 DG
Bobofussball am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
Onkyo A-8870 vs. Sansui AU-X701 / Welcher ist besser?
Chris1968td am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 26.07.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen