Pausensuchlauf Platenspieler Fisher MT 890

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 17:31
So, ich habe nun den Turm. Geiles Zeug, gut verarbeitet und sieht nach Reperatur der Beleuchtung auch saugeil aus, vor allem abends, die Geräte sind beinah neuwertig, bis auf kleinere Kratzer. Der Plattenspieler ist mit seinen 2 oder 3 Kilo ein absolutes Fliegengewicht, das Gerät ist bis auf den Teller voll aus Plastik, sogar der Tonarm, aber klanglich scheint das nichts auszumachen, es ist ein Tangentialtonarm mit programmierbarem Pausensuchlauf, den man sogar über die Fernbedienung steuern kann, es ist total irre, ich saß gestern aufm Sofa und habe mir eine Titelreihenfolge von da aus eingetippt, wie bei einem CD Player. Man kann sogar Synchronaufnahmen auf Cassette machen, wenn man dem Plattenspieler eine Reihenfolge programmiert wartet das Cassettendeck auf Rec/Pause bis der Arm aufgesetzt hat, wenn das Stück zu Ende ist, hält die Cassette wieder an und wartet aufs nächste Stück, alles funktioniert über One Touch Operation, wenn ich am Tapedeck z.B. auf Play drücke, schaltet der Verstärker automatisch auf Tape um, wenn man die Platte startet, schaltet der Verstärker auf Phono um, das Symbol am Verstärker blinkt dann solange bis der Arm aufgesetzt hat. Der Plattenspieler klingt ohne zu lügen wirklich großartig, viele Platten klingen auf ihm besser als auf dem Technics, man hört absolut nichts von der Tangential Steuerung oder so, gestern dachte ich zeitweise ich höre eine CD, weil sogar die Innenrille sehr sauber klang.

Nun zu meinem Problem:

Der Pausensuchlauf des Plattenspielers findet nur noch bei Platten mit breiten Pausen die Titel, bei Platten wo die Titel nah beieinander liegen fährt er bis zum Ende durch, nach Gebrauchsanweisung sollte das aber funktionieren, es gibt auch einen Empfindlichkeitsschalter und eine Feinregulierung für das korrekte Aufsetzen.

Auf dem Tonarm über dem System ist eine blaue Plastikabdeckung, die man abklippen kann, darunter befinden sich 2 Dioden, ein Geber und ein Nehmer schätze ich, ich hab das alles gereinigt, allerdings war da gar kein Staub, kann es sein, dass diese Dioden "müde" sind, oder ist es ein Problem in der elektronischen Steuerung oder war der Suchlauf vielleicht nie so ausgereift, dass er die Pausen nicht auf jeder Platte finden konnte?

Ich habe nur Alben ausprobiert, keine Sampler...

Weiß jemand nen Rat?

LG, Tobi
DOSORDIE
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 17:51
Ich habe ihn jetzt mal weg gegeben. Der gute Mann meint, er habe mit Fisher telefoniert und die sagten ihm, dass der Sensor nicht mehr erhältlich sei...

Gibts da nicht irgend ne Möglichkeit, das wieder hinzubiegen, weiß jemand einen Geheimtipp wo man evtl. noch Ersatzteile bekommen könnte?

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler Fisher MT-750
kainici am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  7 Beiträge
Fisher MT-6221
harrymeyhar am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Fisher 7000 und MT 6310
fisher_7000 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  4 Beiträge
Fisher Turm 890, wieivel ist der Wert?
DOSORDIE am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  51 Beiträge
Nochmal Fisher.
DOSORDIE am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Fisher
I.q-Freund am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Sansui 890
Rudolf_Rocker am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  4 Beiträge
Platten-Neuling: Fisher TAC-M92 und Fisher MT-M92 sowie AD-M92
Blacksummer2012 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  3 Beiträge
Studio Standard by Fisher
wattkieker am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  31 Beiträge
Fisher CP-7000 + Fisher CC7000
Darkness-GFX am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen