CD-Spieler zu DUAL CV 1500, CT 1540, C 839, CS 650 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 10:23
Hallo zusammen!

Zugegeben: Das Anliegen ist etwas ungewöhnlich...
Meine Freundin hat von Ihren Eltern o.g. Anlage defekt übernommen, ich hatte diese dann bei einem Forumsmitglied komplett instand setzen lassen und nun "spielt" sie wieder fabelhaft!
Hinzugesellen wird sich irgendwann noch ein Grundig TK 845 (von den Großeltern - derzeit aber auch noch defekt) und dann ist eine schöne Anlage aus den Jahren '74 - '79 entstanden.
Nun aber ist der Wunsch nach einem geeigneten CD-Spieler entstanden, der sowohl optisch, als auch annähernd (so ganz geht das ja nicht) vom Alter her zur Anlage paßt.
Kompliziert wird die Sache dadurch, daß die Anlage nicht silber, sondern im damaligen DUAL-braunmetallic gehalten ist. Dies bedeutet, daß der CD-Spieler zumindest schwarz, idealerweise aber eben auch braun-metallic sein sollte und natürlich mit Metallfront.
Frontlader wäre auch schön... Ich habe mal Marantz CD-73 erwogen - ist aber wohl nur champagner-farben gebaut worden?
Nordmende (Senkrechtspieler): Nett, aber nur in silber erhältlich und zumeist Laser-Einheit defekt.
Was gibt es denn da so für Möglichkeiten?
Zur Not bekommt sie halt einen Marantz CD-40, der bei mir herumsteht, aber das ist halt schon "Plastik live"...

Vielen Dank einstweilen für Rückmeldungen!
classic70s
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 13:07
Ein Kompromiss wären eventuell die schwarz-bräunlichen Technics CD Player, jedoch mit Kunststoffblende.

hier z.B. ein Technics SL-PG440, unverwüstliches Teil, guter Klang Technics SL-PG440

oder z.B. Technics SL-PS770A oder 770D 670A / D, sind mehr schwarz, jedoch ein Tick braun ist auch noch drin
Spitzenqualität was den Klang betrifft, auch sehr gute Verarbeitung des Gehäuse!!
Technics SL-PS770A

Hier steht mehr zu Technics CD Playern
hifilegende
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 13:56
Hallo,

eigentlich passt da auch nur ein Dual, und da kommt nun mal eben mur der erste Versuch von Dual in Frage.

Senkrechtspieler Dual CD 120, silber hin oder her.

Oberhalb ist er ja ein bisschen Braun




Sven
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 15:31
Stimmt! Technics ist ja auch "kack"-braun! Guter Ansatz!
Und dann doch ein DUAL. Senkrechtspieler. Mit LED-Kette als Location-Indicator Also gut...kommt auch in die Auswahl!
Danke mal soweit! Bin gespannt, ob noch was an Vorschlägen kommt.
Wäre CD schon '78 auf dem Markt gewesen, wäre es einfacher


[Beitrag von The-Luxman am 17. Aug 2009, 15:32 bearbeitet]
gdy_vintagefan
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2009, 18:05
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Denon Spielern aus der ersten Hälfte der 90er gemacht. Konkret hatte ich den DCD-1015 und den DCD-595.
Diese sind zwar schwarz, haben aber noch eine massive Alu-Front!

Verarbeitungstechnisch ähnlich (vielleicht mit kleinen Abstrichen) sind viele Yamaha CD-Spieler aus den letzten Jahren, aktuell verwende ich einen CDX-890 und einen CDX-596, auch diese haben eine Alu-Front.
Der CDX-890 ist noch richtig gut verarbeitet (allerdings auch nicht billig), während es beim 596er schon einige Abstriche gibt. Dafür kann der CD-RW lesen und CD-Text.

Gruß
Michael


[Beitrag von gdy_vintagefan am 17. Aug 2009, 18:07 bearbeitet]
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 22:50
Denon und Yamaha...auch nicht schlecht
Einen Denon CDR-W1500 habe ich selber und bin sehr zufrieden.
Beim 596er Yamaha gefällt mir die CD-RW-Fähigkeit.
Auch engere Wahl
killnoizer
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2009, 08:12
... ich würd' ja doch auf den Farb - Faktor setzen , schwarze Geräte gibt es natürlich tausendfach ,

aber auch die Auswahl an "nur von Technics" wär ja schon mehr als groß , und gebrauchte CD-Player in Zobelbraun Metallic sind schon ab 20,- zu bekommen !

ein Foto deiner Komponenten wär nicht schlecht .

gruß , Gerrit
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Aug 2009, 09:16

killnoizer schrieb:
Zobelbraun Metallic






killnoizer schrieb:

ein Foto deiner Komponenten wär nicht schlecht .




Foto folgt.
Anlage steht aber bei meiner Freundin - wird also heute abend.
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Aug 2009, 09:59
Ups...Foto ist schon da, Sie hat mir gerade eines geschickt. Nicht schön, aber hell
Hier mal als Link, da ich nach fünf Jahren immer noch nicht weiß, wie man das direkt hier abbildet

http://s5.directupload.net/images/090818/ef5jsk2n.jpg


[Beitrag von The-Luxman am 18. Aug 2009, 10:00 bearbeitet]
Blechdackel
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2009, 10:51
Wenn er auch nicht zur Debatte steht.
Der genannte Marantz CD 40 ist trotz seiner Kunststoffront(hat aber ein Stahlblechgehäuse) ein CD-Spieler mit bewährter und solider Philips-Technik.
hifilegende
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2009, 11:32

The-Luxman schrieb:
Ups...Foto ist schon da, Sie hat mir gerade eines geschickt. Nicht schön, aber hell
Hier mal als Link, da ich nach fünf Jahren immer noch nicht weiß, wie man das direkt hier abbildet

http://s5.directupload.net/images/090818/ef5jsk2n.jpg



Für wahr, hübsch. Ich finde das Braun durchaus angemessen, paßt wie die Faust aufs Auge in diese Zeit. Solltest Du also kein passendes Silberlingabspielgerät finden, und dir dann der Rest als unnütz erscheinen, mit mir hast du dann den passenden Abnehmer

Sven
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Aug 2009, 11:50

Blechdackel schrieb:
Wenn er auch nicht zur Debatte steht.
Der genannte Marantz CD 40 ist trotz seiner Kunststoffront(hat aber ein Stahlblechgehäuse) ein CD-Spieler mit bewährter und solider Philips-Technik.


Ja, bin ganz Deiner Meinung.
Aber dann habe ich keinen CD-Spieler mehr im Schlafzimmer


hifilegende schrieb:

The-Luxman schrieb:
Ups...Foto ist schon da, Sie hat mir gerade eines geschickt. Nicht schön, aber hell
Hier mal als Link, da ich nach fünf Jahren immer noch nicht weiß, wie man das direkt hier abbildet

http://s5.directupload.net/images/090818/ef5jsk2n.jpg



Für wahr, hübsch. Ich finde das Braun durchaus angemessen, paßt wie die Faust aufs Auge in diese Zeit. Solltest Du also kein passendes Silberlingabspielgerät finden, und dir dann der Rest als unnütz erscheinen, mit mir hast du dann den passenden Abnehmer

Sven


Das mußt Du nicht mir erklären


Ist aber auch zu ärgerlich, daß mir hier keiner was über den legendären, zur Anlage passenden, nie konzeptionierten und nie gebauten DUAL CD 1520 RC erzählen möchte

Spaß beiseite: Bis jetzt kamen doch durchweg gute Vorschläge. Danke!
hifilegende
Stammgast
#13 erstellt: 18. Aug 2009, 12:06

Das mußt Du nicht mir erklären


Ich meinte ja auch eher Deine Freundin,
denn Ihr gehört ja jetzt wohl die Anlage

Besonders das Tape finde ich Spitze, man(n)
muß ne Menge Angelharken in die Bucht werfen,
will man es zu einen realistischen Preis
fischen.

Sven
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Aug 2009, 12:32

hifilegende schrieb:

Das mußt Du nicht mir erklären


Ich meinte ja auch eher Deine Freundin,
denn Ihr gehört ja jetzt wohl die Anlage

Besonders das Tape finde ich Spitze, man(n)
muß ne Menge Angelharken in die Bucht werfen,
will man es zu einen realistischen Preis
fischen.

Sven




...und hat im direkten Vergleich mit meinem Nakamichi 202 dieses glatt an die Wand gespielt. Nicht, daßmich das erstaunt hätte, aber...
hifilegende
Stammgast
#15 erstellt: 03. Sep 2009, 18:09
Hi Luxman

Falls du nicht schon fündig
geworden bist, hier steht nun einer zum Verkauf.
Dürfte wirklich echt selten geworden sein,
im technisch guten Zustand.


Dual CD Spieler


Sven
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Sep 2009, 19:51
Danke Dir, Sven!
Habe ihn mir auf Beobachtung gesetzt!

The-Luxman
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Okt 2009, 18:25
And the winner is....:

Ein Denon DVD 1910.

Der sieht zwar nun gar nicht "DUAL-mäßig" aus, ist aber egal, da er meterweit von der Anlage weg steht (unter dem TV). Für einen DUAL-mäßig kackbraunen Technics (Design)konnte man sich ebensowenig begeistern wie für einen DUAL-Frontlader (Platzgründe).
Und da ohnehin keine Surround-Anlage besteht, wird die CD eben auf dem DVD abgespielt.
Die (evtl.) minimalen Verluste durch das lange Kabel sind vernachlässigbar.
Trotzdem 1000 Dank für die wirklich guten Tipps!!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuner Dual CT 1540 RC
Mathu am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
Hilfe Kaufentscheidung Dual CV 1500 RC oder Dual CV 1600/1700
bmw-bogser am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  15 Beiträge
Tapedeck DUAL C 839 Gleichlauf defekt
erwin33 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  4 Beiträge
Dual cv 1600 - cv 1700
ribra am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
DUAL CV 1600 Verstärker anschließen
Neijon am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  13 Beiträge
DUAL CV 1260 - Schaltplan?
mjw_ am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
Passender CD-Spieler gesucht
rosenbaum am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
Gesucht: kompakter CD-Spieler
am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  19 Beiträge
Dual CV 1600
ribra am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  4 Beiträge
Dual CV 60
Fireday am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen