Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Samstagabend - Was dreht sich so auf/in Euren Vintagedrehern?

+A -A
Autor
Beitrag
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 21:06
Hallo,

da ich von Natur aus neugierig bin und ich denke, dass Ihr eure schönen Klassiker auch zum Musikhören nutzt und nicht nur sammelt, würde ich gerne wissen, was Ihr heute so auflegt.

Bei mir geht es heut ein bisschen ruhiger zu.

Den Anfang macht Mr. Dave Brubeck mit seinen "Greatest Hits". Take Five ist immer ein guter Starter für einen schönen Hörabend, find ich.




Dave putzt dann die Platte und lässt einer hübschen Frau mit toller Stimme den Vortritt:




Dann wird doch noch ein bisschen "gerockt".




Zu guter letzt dann wieder etwas zur Entspannung und die nötige Bettschwere.



VG
Sascha
bulletlavolta
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2009, 21:17
Sorry, keine Fotos. Bei mir haben sich heute diese Platten auf meinem Dreher gedreht:

Alberta Cross - "Broken Side of Time" LP


As Tall As Lions - "Into The Flood" EP



Und jetzt:

Look Mexico - "This Is Animal Music" LP

charlymu
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2009, 21:30
Bei mir heute Abend folgendes:






florian-reihe12
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2009, 21:36
Heute nur das hier. Zur Entspannung um den Stress der Woche zu vergessen.

five-years
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2009, 21:51
Hier nur stellvertretend meine letzten Neuanschaffungen...





stefan_4711
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2009, 22:40


50 CENT - Get rich or die tryin

(Soundtrack aus dem gleichnamigen Film, 2003)
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Jan 2010, 22:36
Hallo,

mal wieder Samstag ;), muss mal den thread hier aus der Versenkung holen.

Heute Abend ganz frisch ausgepackt:



bin schon gespannt was sich die Herren "Neues" einfallen lassen haben.

Zur Steigerung der Vorfreude gehts aber erstmal mit den zweien hier los:





Klanglich sind die Yello-LPs immer wieder ein Genuss. Musikalisch sowieso

Den Abschluss macht dann noch ein weiterer Neuzugang:



War sozusagen ein Blindkauf, weil mir die aktuelle Single (heavy cross) so gut gefällt. Mal sehen, was da noch so kommt.

VG
Sascha


[Beitrag von db_powermaster am 16. Jan 2010, 22:36 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2010, 22:48
Touch als Vinyl-wo gekauft? How much?
semmeltrepp
Gesperrt
#9 erstellt: 16. Jan 2010, 22:50

UriahHeep schrieb:
Touch als Vinyl-wo gekauft? How much?



18,99 bei amazon.de?
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jan 2010, 22:56
Für üppigen Soul immer zu haben. Der Leroy

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Jan 2010, 23:03

UriahHeep schrieb:
Touch als Vinyl-wo gekauft? How much?


War heut eigentlich wg. was Anderem im Media-Markt und bin dann auch mal in die Vinylecke ;). 21,99.
Gab auch noch zwei, drei Kraftwerk Reisues. Die hätt ich auch gern mitgenommen. Hab mich dann aber für die Yello und die Gossip entschieden. Bei den KW hoff ich immer noch auf einen schöne "Katalogbox".

VG
Sascha
jottklas
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Jan 2010, 23:06
Hallo,

mein Programm für heute abend:



Alles Neuzugänge aus dem 2nd-Hand-Shop für je 1 Taler...

Gruß
Jürgen
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Jan 2010, 23:11
Hallo Jürgen,

schöne Zusammenstellung. Bis auf die simply red, die gehen gar nicht an mich :D.

ich glaube die "Flag" kram ich auch nochmal raus. Die Yellosachen machen einfach Spassss.

VG
Sascha
stuntcrew-audio
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jan 2010, 23:26


Fischer Z - Word Salad
hifibrötchen
Inventar
#15 erstellt: 16. Jan 2010, 23:43
Ihr seit jetzt Schuld das ich mir grad eine Platte gekauft habe

Schade das man die Fanta Vier Platte nicht mehr bekommen kann, und wenn dann denn


[Beitrag von hifibrötchen am 16. Jan 2010, 23:44 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 16. Jan 2010, 23:48
hehe,

was isses denn geworden?

Fanta4? Du meinst die unplugged? Ein Schätzchen - sehr gei

VG
Sascha
hifibrötchen
Inventar
#17 erstellt: 17. Jan 2010, 00:10
Ja die unplugged war damals schon vergriffen

Ich habe mir nochmal die neue Yello gegönnt , auf CD habe ich sie schon .


Weiß einer ob es von Andreas Vollenweider Aktuelles Vinyl gibt ?
UriahHeep
Inventar
#18 erstellt: 17. Jan 2010, 00:19
Welche Fanta unplugged? Die bei MTV oder die in der Höhle?
hifibrötchen
Inventar
#19 erstellt: 17. Jan 2010, 00:19
Ach so sorry , die in der Höle
semmeltrepp
Gesperrt
#20 erstellt: 17. Jan 2010, 00:20

UriahHeep schrieb:
Welche Fanta unplugged? Die bei MTV oder die in der Höhle?



Ist das nicht das Gleiche?
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 17. Jan 2010, 00:25
kenne nur die MTV unplugged in der Höhle.
Gibts noch ne andere?

VG
Sascha

PS: Die DVD von dem Konzert kann ich auch nur empfehlen. Da kommt die einzigartige Atmosphäre noch ein bisschen besser rüber.


[Beitrag von db_powermaster am 17. Jan 2010, 00:27 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#22 erstellt: 17. Jan 2010, 00:36
Die DVD hab ik


[Beitrag von hifibrötchen am 17. Jan 2010, 00:36 bearbeitet]
pepper-band
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Jan 2010, 00:47
Mein Pl-530 spielt heute für mich
Nick Drake, Pink Moon:


und Dan Auerbach - Keep it hid



und gerade noch nachgelegt:
Peter Green - In The Skies


Ein schöner Abend und euch auch

Grüße,
max


[Beitrag von pepper-band am 17. Jan 2010, 01:08 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#24 erstellt: 17. Jan 2010, 00:52

db_powermaster schrieb:
kenne nur die MTV unplugged in der Höhle.
Gibts noch ne andere?

VG
Sascha

PS: Die DVD von dem Konzert kann ich auch nur empfehlen. Da kommt die einzigartige Atmosphäre noch ein bisschen besser rüber.


Ja in einem MTV-Studio mit grossem Orchester.

Favorisiere aber auch die Höhle.Wer das nicht kennt sollte sich davon mal "Haus am Meer" reinziehen.
Besser geht kaum.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 17. Jan 2010, 01:06
Das interessiert mich jetzt. Hast Du mal ein Bild des Covers oder einen link?
Hier ist nämlich nix davon zu finden.

VG
Sascha

PS: Thomas D´s "Millionen Legionen" kommt aber auch sowas von fett
UriahHeep
Inventar
#26 erstellt: 17. Jan 2010, 01:25
Ich hatte das original auf MTV geschaut.Ging ohne Unterbrechung etwa 70 Min.
Das war so eine Reihe von MTV die das mit anderen Künstlern auch gemacht haben.Erinner mich da noch an Grönemeyer und Selig.

Komme aber nicht drauf wie das genannt wurde.
semmeltrepp
Gesperrt
#27 erstellt: 17. Jan 2010, 01:27

UriahHeep schrieb:

Komme aber nicht drauf wie das genannt wurde.


Unplugged?
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 17. Jan 2010, 01:48
Also das Konzert in der Höhle ist ja aus der MTV unplugged Reihe. Dann müssten die Fanta4 ja zweimal dabei gewesen sein.
Ein Orchester war ja auch in der Höhle dabei.
Schmeißt Du da vllt. was durcheinander oder zusammen

unplugged on youtube_Tag am Meer


Hier schneits gerade wie Sa .Grrrrrr, morgen früh wieder Schneeschippen

Dem muss gegengewirkt werden



VG
Sascha
hifibrötchen
Inventar
#29 erstellt: 17. Jan 2010, 02:29
Ich habe die Studio Version von Fanta auch gesehen auf MTV . Es kann sein das keine Kauf DVD davon gibt .
oldsansui
Inventar
#30 erstellt: 17. Jan 2010, 15:17
schöner Thread:
Ihr hört ja artgerechte Mucke hier

für mich einer der Klassiker/1972 schlechthin (bin ja auch schon älter) klingt als MFSL wegweisend:



und danach gibt's Yello >Touch<


[Beitrag von oldsansui am 17. Jan 2010, 15:27 bearbeitet]
Skantz
Stammgast
#31 erstellt: 17. Jan 2010, 15:29
War gestern dran:





und zum Abschluss Cpen - Follow The Shine

Die beiden ersten Bilder geklaut von:

http://www.vagos.fm/showthread.php?t=82106

und

http://www.vinyl-basar.de/catalog/index.php

OT:
Wird das hier mit dem Direkteinbinden von Bilderlinks tatsächlich so locker gehandhabt?
Wenn's nicht ok ist, Bescheid geben, dann wandle ich die Bilder in Links um.
oldsansui
Inventar
#32 erstellt: 17. Jan 2010, 15:33
jo Skantz - das isses
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 17. Jan 2010, 15:36

oldsansui schrieb:

und danach gibt's Yello >Touch<


Die Platte kann begeistern!
Presstechnisch und klanglich allerhöchstes Niveau. Musikalisch sind auch ein paar Perlen drauf.
Gerade bei track No. 14 - "Takla Makan" kann man schon fast gar nicht mehr von "Bühne" sprechen. Der ganze Raum öffnet sich - Wahnsinn.
Erinnert mich ein wenig an eine Einspielung der "Vier Jahreszeiten in Kyoto" gespielt auf einer japanischen Flöte und live aufgezeichnet in verschiedenen japanischen Gärten.

VG
Sascha
oldsansui
Inventar
#34 erstellt: 17. Jan 2010, 15:42
<Touch> habe z.Zt. nur eine CD-Leihgabe.
By the way: Wo holt Ihr euer Vinyl, lokal oder amaz.. ?
Gruss Rainer
semmeltrepp
Gesperrt
#35 erstellt: 17. Jan 2010, 15:51

oldsansui schrieb:

By the way: Wo holt Ihr euer Vinyl, lokal oder amaz.. ?



Lokal, Amaz.... oder Flohmarkt. Unser MM hat sogar eine Vinyl-Ecke. Ansonsten gibt es hier noch einen Laden mit Second Hand-LPs.
pepper-band
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Jan 2010, 17:57
Mein Vinyl hole ich Lokal beim Händler meines Vertrauens (natürlich auch Flohmarkt) und der konnte mir bisher ziemlich alles organisieren...
nahezu alle Pink Floyd LP Bootlegs (Zabriskie Point ) und unteranderem auch Peter Green, wie oben stilecht auf grünem vinyl.
Hat unteranderem auch eine kleine 2hand Ecke.
Der Laden findet sich in Berlin-Spandau. www.musicland-berlin.de

Grüße,
max


[Beitrag von pepper-band am 17. Jan 2010, 17:58 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#37 erstellt: 18. Jan 2010, 00:38
Hallo allerseits,

so gut und nett ich die Einrichtung dieses Threads auch finde - hier im Forum gibt es so was schon.

Nur falls Ihr das noch nicht wissen solltet...

Aber vielleicht liegt die Betonung hier ja auf "Vintagedreher" - was auch immer das genau sein soll.

Habe derzeit leider keine Gelegenheit, LPs zu hören - eventuell morgen abend. Darf ich mit einem Kenwood KD-2077 bei Euch mitspielen ?

LG, Ivo
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 18. Jan 2010, 00:43

Ivolvo schrieb:
Darf ich mit einem Kenwood KD-2077 bei Euch mitspielen ?


Erst wieder nächsten Samstag. Darauf könnte nämlich auch die Betonung liegen

VG
Sascha
Rabe13
Stammgast
#39 erstellt: 18. Jan 2010, 11:18
hallo!
Meine Samstag-Abend-Strecke!
Die 10er ist Randy Brooks!
Franz



http://img5.imagebanana.com/img/n8m9yxbx/sonntagsplatten.jpg


[Beitrag von Rabe13 am 18. Jan 2010, 11:19 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#40 erstellt: 18. Jan 2010, 15:55

db_powermaster schrieb:

Ivolvo schrieb:
Darf ich mit einem Kenwood KD-2077 bei Euch mitspielen ?


Erst wieder nächsten Samstag. Darauf könnte nämlich auch die Betonung liegen

VG
Sascha



Ah ja, daran habe ich nicht gedacht

Na gut, dann vielleicht also bis nächsten Samstag...

LG, Ivo
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 18. Jan 2010, 19:53
Samstagabend auf jeden Fall auf meinem Dreher:



und:



[Beitrag von The-Luxman am 18. Jan 2010, 20:09 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 23. Jan 2010, 23:02
tuneit:












VG
Sascha
Timo
Inventar
#43 erstellt: 24. Jan 2010, 00:08
Archivo
Inventar
#44 erstellt: 24. Jan 2010, 00:30
Hier und heute



Natürlich auf Doppel-Vinyl

LG, Ivo
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 24. Jan 2010, 00:34
Harry Belalafontän.....

Damit hat mich meine Mom schon als kleiner Bub angefixt. Die Platten hab ich ihr mittlerweile schon abgeluxt ;)...und ein paar andere sind auch noch dazugekommen.

Was ist das für ein Konzert, das Du da verlinkt hast?

VG
Sascha
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 24. Jan 2010, 00:56

db_powermaster schrieb:
Harry Belalafontän.....

Damit hat mich meine Mom schon als kleiner Bub angefixt. Die Platten hab ich ihr mittlerweile schon abgeluxt ;)...und ein paar andere sind auch noch dazugekommen.

Was ist das für ein Konzert, das Du da verlinkt hast?

VG
Sascha

Ja, gibt's doch gar nicht, hab ich hier auch gerade drauf, während ich an meinem Erb-Dreher bastle. Harry hat's einfach drauf.

OldPink
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 24. Jan 2010, 01:39
Ich würd mir ja wünschen das käm heute auf den Teller:



oder die hier:


Aber mein neuer alter W250 is fürs erste im Eimer.
@drian
Inventar
#48 erstellt: 30. Jan 2010, 11:36


[Beitrag von @drian am 30. Jan 2010, 11:39 bearbeitet]
@drian
Inventar
#49 erstellt: 30. Jan 2010, 12:33
... ein Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen:



Wer erkennt ihn?



Richtig




oldsansui
Inventar
#50 erstellt: 30. Jan 2010, 12:45
Artgerechte Scheibe auf Dreher dito
pepper-band
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Jan 2010, 12:50
Hallo Adrian,
was für ein Zufall.
Mein Spieler durfte heute auch mit Meddle meinen Tag beginnen , allerdings darf das Picture Vinyl nur äußerst selten auf den Teller... aber deins passt 1 a zu deinem Dreher

Der frühe Morgen ging dann von den Lost Lennon Tapes Vol.
5 bis 10



Bis ich jetzt gerade bei Air - Pocket Symphony auf weißen Vinyl angelangt bin




Mal schauen was der Tag noch so bringt

Grüße,
max


[Beitrag von pepper-band am 30. Jan 2010, 13:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken S 600 dreht sich einen ab
wegavision am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Technics SL-P1200 / CD dreht sich nicht
doppeldietergti am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Was ist aus Euren Camtech-Geräten geworden?
Costello am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  45 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
WAs hört Ihr mit Euren Klassiker-Receivern für Sender?
am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  66 Beiträge
Was ist an Euren alten Anlagen so toll?
Macek am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  336 Beiträge
Klipsch Heresy brauche euren Rat :-)
nonogoodness am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  8 Beiträge
Was macht Ihr mit Euren Hifiklassiker.
David.L am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  7 Beiträge
Was macht ihr mit euren ganzen Geräten?
dirk67 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  37 Beiträge
Sony Plattenspieler dreht zu schnell
WhatCounts am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen