Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

WAs hört Ihr mit Euren Klassiker-Receivern für Sender?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 07. Sep 2006, 19:26
Moin,

gerade hatte ich die Idee zu diesem Thraed.

Was hört Ihr so mit Euren klassischen Recievern so für Sender?

Bei mir ist es so:

-Tagsüber HR1, HR4 Info leider nur Mono gesendet) oder DLF


-Abends 19:00-20:00h =>HR2 (Jazz!), danach HR1 oder auch mal "Musik liegt in der Luft" mit HR4

Wie ist es bei Euch?
mhenze
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2006, 19:57
Nicht viel Auswahl hier - Radio 21 (Classic Rock) oder wenn die mir zu poppig sind Jam FM die mir allerdings auch meistens zu poppig sind, dann gibts halt Konserven

mh
aileena
Gesperrt
#3 erstellt: 07. Sep 2006, 20:01
SWR3 mitten im Hessenland!!!! Und KlassikRadio.
hifibrötchen
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2006, 20:08

KlassikRadio.

Ich auch
Gruß Brötchen
Stormbringer667
Gesperrt
#5 erstellt: 07. Sep 2006, 20:15
Meistens NDR2.Aber nur zur Berieselung.Ich sollte meinen Tuner mal wieder ans Kabel anschließen.
Manchmal höre ich auch Danmarks Radio.Ich versteh zwar kein einziges Wort von dem Gesabbel,aber die Musik ist wesentlich besser.
BlueAce
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2006, 20:20
natürlich SWR3 (mitten in Baden), manchmal SWR2 und gelegentlich DLF und ein paar Regionale.

Gruß
Ace
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 07. Sep 2006, 20:20
Da scheinen mir aber einige (Klassik Radio)am Kabel zu hängen....


Wie ist es mit Radioempfang über Antenne?
nonogoodness
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2006, 20:22
hi,

würde sagen wenn man nicht am kabel hängt muss man nur fragen wo man wohnt


gruss

peter
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 07. Sep 2006, 20:23
je nach Laune und Stimmung:

NDR2,Radio2(NL),BFBS,Einslive(selten)..und manchmal soger WDR2 und WDR4

...entscheidend ist immer was gerade so läuft.

ganz schlimm sind:

Radio Antenne, RST, FFN

Die Moderatoren sabbeln, finden alles witzig...sich selbst am meisten. Total gekünzeltes Moderatorenverhalten,....

...ums kurz zu machen: einfach zu kotzen!
Stormbringer667
Gesperrt
#10 erstellt: 07. Sep 2006, 20:26
Früher habe ich mehr Radio gehört.Damals wurden nämlich die Rockpalast-Nächte noch simultan im NDR2 übertragen.Da habe ich immer fleißig mitgschnitten.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2006, 21:03

Stormbringer667 schrieb:
Früher habe ich mehr Radio gehört.Damals wurden nämlich die Rockpalast-Nächte noch simultan im NDR2 übertragen.Da habe ich immer fleißig mitgschnitten.


Hui, daran erinnere ich mich auch noch gut. Ist aber schon länger her

Zur Berieselung höre ich auch NDR II oder Alster Radio. Früher viel Delta Radio, aber das neue "Konzept" gefällt mir nicht.

Grüße
wattkieker
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2006, 21:13
Dann will ich mal eine Lanze für die Niederländer brechen
Die strahlen so stark hier rüber, dass man gar nicht anders kann. Fragt mich jetzt bloß nicht, wie die Sender alle heißen - aber gute Musik spielen sie. Auch Musik, die in deutschen Sendern nur ein Nischendasein haben wie Jazz oder Soul.
Wenns mal deutsch sein soll, NDR2, NDR Info (nachts häufig Jazz) und natürlich Radio Ostfriesland
Wilfried
aileena
Gesperrt
#13 erstellt: 07. Sep 2006, 21:19
Also ich höre nur über Dipol mit meinen Tunern. Das mit dem KlassikRadio... Ich höre oft einen klassischen Sender abends, aber ich weiß nicht wie der heißt (schäm schäm ). Kabel haben wir nicht, nur Sat. Vieleicht ändert sich das ja, wenn wir in Zukunft zuviel an die Sat-Betreiber löhnen dürfen. Zu viele Geräte im Haus...
hf500
Moderator
#14 erstellt: 07. Sep 2006, 21:27
Moin,
bin froh, dass ein 9260 einen ausgezeichneten Mittelwellenempfaenger hat.
Damit kann man DLF und einiges anderes hoeren.

Das typische UKW-Programm geht mir mittlerweile fuerchterlich auf den Keks.

73
Peter
dirk67
Stammgast
#15 erstellt: 07. Sep 2006, 21:42
Ich höre Bayern 2 ("anspruchsvolle" Musik = alter Pop/Rock, Jazz, Klassik aber auch HipHop/Britpop... Jedenfalls wird jedes Lied ausgespielt und Titel und Interpret angesagt) und Bayern 5 (Nachrichten), und ausserdem Samstags zur Bundesliga Bayern 1. abschalten tue ich bei solchen Sprüchen wie "die besten Hits aus 3 Jahrzehnten", egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, denn dann ist der Flachsinn vorprogrammiert.
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 07. Sep 2006, 22:09

Röhrender_Hirsch schrieb:

Stormbringer667 schrieb:
Früher habe ich mehr Radio gehört.Damals wurden nämlich die Rockpalast-Nächte noch simultan im NDR2 übertragen.Da habe ich immer fleißig mitgschnitten.


Hui, daran erinnere ich mich auch noch gut. Ist aber schon länger her

Zur Berieselung höre ich auch NDR II oder Alster Radio. Früher viel Delta Radio, aber das neue "Konzept" gefällt mir nicht.

Grüße


Verdammt lang her, verdammt lang....
stefstoned
Stammgast
#17 erstellt: 07. Sep 2006, 22:32
Abends HR3 Madhouse, sehr zu empfehlen... Ich oute mich jetzt mal: Häufig you-fm, Planet oder HR3... Manchmal HR1 zur Info (zum Mittagessen).

Aber nicht mit einem Reciever, sondern mit einem Grundig T5000

Grüße
Stefan
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Sep 2006, 22:33

Stormbringer667 schrieb:
Früher habe ich mehr Radio gehört.Damals wurden nämlich die Rockpalast-Nächte noch simultan im NDR2 übertragen.Da habe ich immer fleißig mitgschnitten.



das waren noch Zeiten !!! Oder das Venedig-Konzert von Pink Floyd, hatte ich damals auf Band mitgschitten, und was tut das blöde Ding, es zerbröselt...
Ansonsten höre ich wenn gezielt dann NDR 2, Montag abends gibt manchmal gute Konzert-Mitschnitte. Und die generelle Übetragungsqualität vom NDR ist natürlich sehr gut.
armindercherusker
Inventar
#19 erstellt: 07. Sep 2006, 22:39
Klassik Radio ; NDR Kultur ; NDR Welle Nord ( oh sh.. - geoutet ) Tide 96 und alles Mögliche, wenn ich beim "durchzappen" bin.

Bin ´n Norddeutschn Jung ( mit´m Kabelanschluß oder wie dat neumodsch´n kroom sick schimp´n deit )

Moin Moin ! ( is gleich neb´n HummelHummel . . )
aileena
Gesperrt
#20 erstellt: 07. Sep 2006, 22:42
Früher, also ganz früher (!!), Habe ich bei Mama und Papa in Eigenregie eine 7 Elemente Hirschmann aufs Dach gesetzt um SWR3 hören zu können (in Mülheim/Ruhr)- mitten im WDR-Land. Aber Mittwochs gab es eine Sendung: Schwingungen von Wnfried Trenkler. Der hat ausschließlich elektronische Musik vorgestellt - von 22°° bi2 24°°. Habe ich alles aufgezeichnet und dann am nächsten Tag geschnitten oder beim Händler die Platte oder CD bestellt. Mann war das eine geile Sendung. Daher rührt der größte teil meiner elektronischen Musik. Und nicht nur Klaus Schulze, TD, Vangelis etc., sondern viele unbekannte aber hervorragende Künstler. Haaaach
gdy_vintagefan
Inventar
#21 erstellt: 07. Sep 2006, 23:04
Ich höre nur noch wenig Radio.

Meistens höre ich mit meinem klassischen Receiver (Yamaha CR-240) unseren NRW-Lokalsender (WMW, Westmünsterland-Welle).

Einen klassischen Tuner (Yamaha T-560) habe ich auch noch in meiner anderen Anlage, dort ist meistens Eins Live (WDR) drauf. Meistens schneide ich das Programm auf eine Audio CD-RW mit, um anschließend ein paar brauchbare aktuelle Songs per PC herauszuschneiden.

Mein dritter Klassiker (Grundig RPC 100) ist leider weder an Kabel noch Hausantenne angeschlossen, mangels entsprechenden Kabels und Anschlussdose in "Reichweite". Aber im selben Raum kann ich ja mit dem CR-240 Radio hören.
Genau
Stammgast
#22 erstellt: 07. Sep 2006, 23:21
Hallo
Ich höre vor allem Radio X, der Sender ist halt nur in Frankfurt und Umgebung zu empfangen. Ansonsten noch BR2 den Zündfunk und je einmal die Woche Youfm (Mittwochs abens) und HR3 (Sonntags abends), sonst sind die nicht zu ertragen. Manchaml höre ich auch abends Klassik Radio, wenn da elektronische Musik läuft.

Das klingt jetzt vielleicht nach recht viel, ist es aber nicht, seit ich digital über Sat empfangen kann höre ich vor allem FM4.


[Beitrag von Genau am 07. Sep 2006, 23:22 bearbeitet]
6killer
Stammgast
#23 erstellt: 08. Sep 2006, 09:43
Mein Receiver hängt am Kabel (Kellerwohnung und keine Antenne mehr aufm Dach); und wenn ich Radio höre, dann Rock Antenne. Programm tagsüber recht mainstreamig (Melodic Rock a la Toto und Journey, dazu a bissl was aktuelles "alternatives"), zur Berieselung ok; abends auch Spartensendungen zu Heavy Metal und Blues. Dann sind auch die Moderatoren ertragbar, tagsüber aber muß ich immer Schreikrämpfe im Zaum halten, wenn diese saudoofe Sabine Altenah (glaub die heißt so) labert - die kommt von Antenne Bayern und hat ihr dort weichgekochtes Hirn anscheinend noch nicht wiedergefunden, was die an dampfender K*cke labert, geht auf keine Kuhhaut. "Lieblings"zitat nach dem Anschlag auf dem Markt in Moskau "Hach ja, der Terrorismus..." - in einer Stimme, als würde sie übers Regenwetter reden. *kotz*
germann
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Sep 2006, 10:12
Höre kein Radio, wenn dann nur im Auto. Ansonsten auf den Klassikern: Tape, Tape, Tape, und manchmal CD .

Gruss
germann
Tommy_Angel
Inventar
#25 erstellt: 08. Sep 2006, 11:09
Frühmorgens BR4, abends HR2 oder SWR2, manchmal Main Fm. Ich bin überzeugter Radiohörer und studiere noch jeden Samstag die neue "Hör zu", weil die hat noch einen Radioteil!


[Beitrag von Tommy_Angel am 08. Sep 2006, 11:09 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#26 erstellt: 08. Sep 2006, 11:17

Ich bin überzeugter Radiohörer und studiere noch jeden Samstag die neue "Hör zu", weil die hat noch einen Radioteil!


War ja auch früher eine reine Radiozeitung.Bevor das Fernsehen in Massen aufkam.Aber für das aktuelle Programm nutze ich das Internet als Info-Quelle.Die zeigen mir auch,welches Lied gerade aktuell läuft.Es gibt ja leider auch Sender,die die Songs nicht immer ansagen.

Was mir aber auch gewaltig auf den Zeiger geht,ist das ewige Geseier der Moderatoren.Deswegen höre ich auch lieber spät am Abend oder in der Nacht,wenn es um das konzentrierte Musikhören geht.Alles andere ist Bügel- oder Abwaschfunk.
DVDMike
Inventar
#27 erstellt: 08. Sep 2006, 11:25
Hi,

eine Ewigkeitlang habe ich (mitten in Hessen) Radio RPR 1gehört, im Grunde seit er auf Sendung ging. Vor zwei Jahren bin ich zu SWR 1 gewechselt, da RPR 1 leider völlig unhörbar geworden ist (grausame Musik, grausame Moderatoren und noch grausamere Gewinnspiele). SWR 1 hat einen super Mix aus (alter und neuer) Musik und sehr guter Info. Zufällig stellte ich dann fest, daß mein Lieblinsmoderator Bob Murawka, der irgendwann kommentarlos bei RPR 1 verschwunden war, auch bei SWR 1 angeheuert hatte. Tolle Überraschung für mich.

Gruß
Michael
classic.franky
Inventar
#28 erstellt: 08. Sep 2006, 11:38
tuner: RBB KULTUR RADIO/DFUNK


[Beitrag von classic.franky am 08. Sep 2006, 11:38 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#29 erstellt: 08. Sep 2006, 11:40
Hmm, im Auto höre ich The Big Eagle, wie sich CFN (ehem. AFN) seit neustem selbst schipft, und manchmal HR3 und FFH, wenn irgend ein Scheiss bei den AMis läuft. Wobei HR3 und FFH eigendlich auch unerträglich sind, aber mein '65er Becker Mexico bekommt nicht viel mehr rein
Ich würde gerne Rockland hören, aber bin gerade an der Grenze, dass es nicht mehr geht.

Zu Hause höre ich kaum Radio, obwohl ich Kabel habe (jaa, wir waren die ersten in D mit Kabel, 900 Seelendorf, Testgebiet *angeb*), aber die haben nur Schrott eingespeist. Ist ein IESY Kabelnetz, die überall Rockland drin haben, nur nicht bei uns, die A****lö***r

Also bei mir meist aus der Konserve... CD, meist jedoch (oh gott, ich oute mich MP3 vom PC (aba alles LAME 320 kbit legal)
Monsterle
Inventar
#30 erstellt: 08. Sep 2006, 11:41
Servus,

bei mir läuft häufig Klassik-Radio. Mir gefällt die Mischung aus alter und neuer klassischer Musik, aber auch Informationen und kleineren Einlagen, z.B. "Die Wahre Geschichte" sehr gut. Zum anderen aber auch SWR1, die auch eine prima Mischung aus Nachrichten und Unterhaltungsmusik bieten. Seltener SWR2 (mit der zeitgenössischen Klassik oder Jazz, die dort laufen, fange ich nicht gar so viel an) oder HR2.

Bei den meisten Pop-Sendern (speziell Antenne 1, RadioTon, etc.) nervt mich am meisten, wenn sogar noch während der Nachrichten irgendein Schlagzeug-Gerassel im Hintergrund mitläuft.

Gruß Monsterle


[Beitrag von Monsterle am 08. Sep 2006, 11:46 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#31 erstellt: 08. Sep 2006, 12:09
Also bisher dominieren mit Ausnahme des Ausnahmesenders Klassik-Radio die öffentlich rechtlichen Sender !
classic.franky
Inventar
#32 erstellt: 08. Sep 2006, 13:28

beldin schrieb:
Also bisher dominieren mit Ausnahme des Ausnahmesenders Klassik-Radio die öffentlich rechtlichen Sender !

ich denke mal wegen dem ganzen werbe-schnick-schnack das geht einen auf den sender
außerdem habe ich das gefühl das die privaten jede std. die gleichen musiktitel spielen
policar
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Sep 2006, 14:17
Hallo,

zum Frühstück wird unser Küchenradio (ELAC 3200T) angestellt, meistens Antenne Ruhr bzw. WDR II.
Abends oder Nachmittags kommt jetzt der SONY SRT 7055A zum Einsatz. Auch dann Antenne Ruhr "Soundcheck Classics" oder was einem noch so unter den Skalenreiter kommt.

Gruß
Harald R.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 08. Sep 2006, 14:23

6killer schrieb:
tagsüber aber muß ich immer Schreikrämpfe im Zaum halten, wenn diese saudoofe Sabine Altenah (glaub die heißt so) labert - die kommt von Antenne Bayern und hat ihr dort weichgekochtes Hirn anscheinend noch nicht wiedergefunden, was die an dampfender K*cke labert, geht auf keine Kuhhaut.*



hier sprach ein Kalkofe-Schüler !
6killer
Stammgast
#35 erstellt: 08. Sep 2006, 14:30

fly_hifi schrieb:

hier sprach ein Kalkofe-Schüler !
:prost






Aber exzessives Schimpfen fühlt sich ja auch so befreiend an... so ähnlich wie Niesen
UBV
Stammgast
#36 erstellt: 08. Sep 2006, 15:22
Hallo,

da die Radioprogramme alle Inhaltlos , Austauschbar und nur noch trendige sinnlos blabbernde Moderatoren haben , läuft bei mir über die Receiver schon seit vielen Jahren nur CD oder Vinyl. Frage ich Leute in meinem Umfeld , die gerne Radio hören , was habt ihr vor drei Stunden gehört , bekomme ich meist zur Antwort " Weiß nicht , hauptsache es dudelt".
ICH BRAUCHE KEIN RADIO !

VG Bertram
BlueAce
Inventar
#37 erstellt: 08. Sep 2006, 15:57
soll ich jetzt auch noch posten, was ich nicht brauche?

Ace
hf500
Moderator
#38 erstellt: 08. Sep 2006, 17:07
@aileena

Moin,
Du kennst noch den Vorgaenger von "Schwingungen"?
Das war "Rock-In", auch immer vor Mitternacht, 1,5 oder 2 Stunden.
Auch da wurden Perlen gesendet, hier warten noch knapp 100 90min-Cassetten
auf eine Uebertragung auf CD (muss zuerst den CNF350 reparieren,
der das alles aufgenommen hat)

Um '81-'83 gab es am Sonntagabend auch eine Spezialistensendung auf WDR2
Dann hatten sie noch eine ganze Zeitlang abends und auch Nachmittags die
eine oder andere Stunde fuer hoeheren Bloedsinn und Satire.

Ende der 70er gab es samstagsabends auf NDR2 auch eine Musiksendung, wo sogar
Pink-Floyds "Atom Heart Mother" ausgespielt wurde. 20 min. Musik am Stueck, wer sendet sowas
heute noch, wenn es nicht Lohengrin ist ;-)

Seitdem es Winfried nicht mehr gibt, ist fuer mich Radio auf UKW gestorben.
Mittlerweile haben die Sender vor allem Angst, was nicht dem Mainstream entspricht,
oder als Wortbeitrag laenger als 90 Sekunden dauert.

Bei den OeR gibt es nur Gedudel fuer die Teenies (z.B. 1-live oder N-Joy) oder
Amoebenradio (WDR4, NDR1). Irgendwo schwimmen noch ein paar qualitativ hoeherwertige Programme herum.
die Info-Programme wie WDR2 werden auch immer kurzatmiger und flacher.
und die Privaten nerven mit Jingles und Endlos-Rotationen, die sie von den Plattenkonzernen
vorgeschrieben bekommen.
Das Fruehstyx-Radio auf FFN gibt es nicht mehr, Funk fuer Fans auf HR3 (ganz frueher auf HR1) auch nicht :-(

73
Peter
Toupman
Stammgast
#39 erstellt: 08. Sep 2006, 17:21
Auf meinem KR-5200 läuft meistens SWR1 oder Antenne West.
Über DVB-S hör ich immer Rock-Antenne.
Rockland Radio hab ich mir abgewöhnt, weil da die Lieder einfach zu oft wiederholt werden.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 08. Sep 2006, 17:38

hf500 schrieb:

Das Fruehstyx-Radio auf FFN gibt es nicht mehr, Funk fuer Fans auf HR3 (ganz frueher auf HR1) auch nicht :-(

73
Peter



Das ist mein Stichwort, auf das ich gewartet habe. Als FFN startete, spielten die echt gute Musik (gut meint meine !). Aber das haben sie natürlich nicht lange durchgehalten. Ecki Stiegs Grenzwellen bleiben unvergessen !!! Und das Frühstyxradio, ja, das war kongeniale Weltklasse. Ich könnte Rotz und Wasser heulen, dass wir mit solchen Dingen nicht mehr beglückt werden ...
Röhrender_Hirsch
Inventar
#41 erstellt: 08. Sep 2006, 19:50

fly_hifi schrieb:

Das ist mein Stichwort, auf das ich gewartet habe. Als FFN startete, spielten die echt gute Musik (gut meint meine !). Aber das haben sie natürlich nicht lange durchgehalten. Ecki Stiegs Grenzwellen bleiben unvergessen !!! Und das Frühstyxradio, ja, das war kongeniale Weltklasse. Ich könnte Rotz und Wasser heulen, dass wir mit solchen Dingen nicht mehr beglückt werden ...


Wie recht du hast. Ich hole schonmal die Taschentücher
BlueAce
Inventar
#42 erstellt: 08. Sep 2006, 20:05
so - nachdem hier soviele Klassik-Radio erwähnten, hab ich mal gegoogelt - und was soll ich sagen: läuft schon. Die kommen hier über DVB-s. D.h. aus meiner DVB-s-Karte in den Klassiker (hier: Onkyo TX-8500). Gefällt bisher. Werde das mal im Auge (besser: Ohr) behalten.


Ace
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 08. Sep 2006, 20:19

Röhrender_Hirsch schrieb:

fly_hifi schrieb:

Das ist mein Stichwort, auf das ich gewartet habe. Als FFN startete, spielten die echt gute Musik (gut meint meine !). Aber das haben sie natürlich nicht lange durchgehalten. Ecki Stiegs Grenzwellen bleiben unvergessen !!! Und das Frühstyxradio, ja, das war kongeniale Weltklasse. Ich könnte Rotz und Wasser heulen, dass wir mit solchen Dingen nicht mehr beglückt werden ...


Wie recht du hast. Ich hole schonmal die Taschentücher :{


aber eine Video-Casette der seltenen oder einzigen ? TV Sendung habe ich noch
Röhrender_Hirsch
Inventar
#44 erstellt: 09. Sep 2006, 14:29
Apropos FFN: Kennt jemand die "Nacht der Langen Messer" die, eine Gemeinschaftssendung von FFN, RHH und RSH war? Muss irgendwann Anfang der 90er gewesen sein.

Das war das erste mal, das Radiomoderatoren nicht freundlich zu den anrufenden Hörern waren, was bei uninformierten Hörern für reichlich Verwirrung gesorgt hat. Einige Moderatoren sind dabei über sich hinausgewachsen, vermutlich weil sie ausnahmsweise kein Happy-Happy Gute Laune Radio machen mussten.

Ich hatte das auf Kassette (eine billige Scotch ) aufgenommen, nur leider ist diese verschwunden.

Grüße
Gelscht
Gelöscht
#45 erstellt: 11. Okt 2006, 23:12
Was ich höre: eigentlich fast nur noch WDR5 oder DLF.

Ärgerlich, daß es bei WDR5 nicht mehr die Sendung Blues at Night gibt, wo ich mir doch kurz vorher die Teac X 1000 R zum Mitschneiden besorgt habe. Lief bis vor ca. 2 Jahren samstags 22.00 - 24.00 Uhr. Jetzt gibt´s fast nur noch Jazz.

Um mal auf die guten alten Zeiten zurückzukommen:

na klar kenne ich noch "Rock In" mit Winfried Trenkler auf WDR2, danach hat er auf der gleichen Welle "Schwingungen" gemacht (siehe auch weiter oben im Thread), irgendwann Ende der 80ger gab es dann die "Alan Bangs Connection" auf WDR5 samstags 22.00 - 24.00 Uhr. Ja, das war der Alan Bangs aus dem Rockpalast; na klar, der hatte schon seinen eigenen Geschmack, den er da über den Sender verbreiten konnte, aber es waren immer wieder ein paar Highlíghts dabei, so daß ich dann doch den einen oder anderen Tonträger gekauft habe.

Gruß
Egbert
Kennt jemand diese Sendungen noch und kann hier einen Tip geben, wo man heutzutage etwas ähnliches hören kann?
aileena
Gesperrt
#46 erstellt: 11. Okt 2006, 23:31
Würde mich auch interessieren, ob es sowas wie "Schwingungen" noch bei einem Sender gibt. Also elektronische Musik...
raphael.t
Inventar
#47 erstellt: 12. Okt 2006, 08:16
Hallo miteinander!

Ich höre Ö 1, den einzigen nichtkomprimierten Sender hier in Österreich, unseren Kultursender.
Übrigens, kein leeres Wort!
Ö 1 war der einzige Sender, den die arme Natascha Kampusch in ihrem Verlies hören durfte, und ein Gutteil ihrer Bildung geht auf das Hören dieses Senders!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
ratfink
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 12. Okt 2006, 11:30
Kann mich nur meinem Vorredener anschließen,höre hauptsächlich FM4 oder ganz selten Ö1.Manchmal noch nen kleinen Regionalsender der FH ST Pölten Campusradio.Das Problem die Art von Musik die ich höre wird im Radio leider gespielt.Das ist Rockn Roll und Rockabilly aus den 50ern,darum gibts meistens Musik aus der Konserve.
Wolfgang_K.
Inventar
#49 erstellt: 12. Okt 2006, 11:42
Ich höre mit meinem Yamaha-Uralt-Tuner eigentlich nur Bayern 2 (gutes Kulturprogramm mit interessanter Musik, vor allem der Zündfunk ist hammerhart) oder den Deutschlandfunk. Ist auch von der technischen Qualität in Ordnung, Sendungen kann man auch gut aufnehmen oder podcasten.

Bayern2 war vor über 30 Jahren schon sehr gut, genauso wie Ö3. Waren das noch Sender!!!!

Diese sogenannten Privatsender kann ich von der technischen Qualität nicht mehr akzeptieren, das klingt derartig verzerrt daß es keine große Freude mehr macht.

Am meistens regt mich immer dieses Einheitsgedudel auf, früher hatten die Sender noch weitgehend ein eigenes Profil. Aber Blues, Folkmusik, Ethnofolk, Jazz, Liedermacher - weitgehend Fehlanzeige - es wird nur das gesendet was den größten kommerziellen Erfolg verspricht.

Wenn es keine Nachrichtensendungen mehr im Rundfunk gäbe oder sonstiges Kulturprogramm - ich könnte auf dieses kommerzeille Zeug liebend gerne verzichten.
aberlouer
Inventar
#50 erstellt: 12. Okt 2006, 12:10

aileena schrieb:
...(in Mülheim/Ruhr)- mitten im WDR-Land. Aber Mittwochs gab es eine Sendung: Schwingungen von Wnfried Trenkler. Der hat ausschließlich elektronische Musik vorgestellt - von 22°° bi2 24°°. Habe ich alles aufgezeichnet und dann am nächsten Tag geschnitten oder beim Händler die Platte oder CD bestellt. Mann war das eine geile Sendung. Daher rührt der größte teil meiner elektronischen Musik. Und nicht nur Klaus Schulze, TD, Vangelis etc., sondern viele unbekannte aber hervorragende Künstler. Haaaach :D


Die Sendung war wirklich einsame Spitze. Ich Depp habe damals nur nicht mitgeschnitten
aileena
Gesperrt
#51 erstellt: 12. Okt 2006, 12:32
Tja, die Mitschnitte selber habe ich auch immer nach dem Überspielen gelöscht. Und das meiste Material ist mit Highcom aufgezeichnet...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Mit welcher Klangeinstellung hört ihr eure Klassiker?
donheinrich am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  74 Beiträge
Welche Musik hört ihr mit euren Klassikern??
bodi_061 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  64 Beiträge
[Klassiker] Was Arbeitet Ihr?
classic.franky am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  19 Beiträge
Blind-Test von Klassiker Verstärkern und Receivern
50EuroKompaktanlage am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  4 Beiträge
Vintage Hifi Klassiker & Eure Lieblingsmusik
@drian am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  22 Beiträge
LS-Kabel für Klassiker
vampir am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  6 Beiträge
Djangos Klassiker-Receiver
Django8 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  12 Beiträge
Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread
Monkey_D._Ruffy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  1138 Beiträge
Hausanschlussverstärker für Klassiker
norman0 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen