Aufbereitung von Klassikern

+A -A
Autor
Beitrag
lebowski
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 08:18
Vielleicht können die Meister des Faches hier ein paar Hinweise zur Aufbereitung von Hifi-Klassikern hinterlassen!

Die Reparatur von defekten Geräten ist den Anfängern auch diesem Weg sicherlich nur schwierig beizubringen, aber wie man z.B. ein Holz-Gehäuse wieder auf Hochglanz bringen kann wäre mit Sicherheit für viele interessant!

So habe ich z.B. gestern in einer TV-Reportage gesehen, dass ein Tischler von der Verwendung von Polituren bei der Möbelpflege (ählich einem Wood-Case) komplett abgeraten hat! Die im Baumarkt erwerblichen richten seiner Meinung nach mehr Schaden als Nutzen an.
Welche Mittel sind denn zu empfehlen und wie werden diese verarbeitet?

Wie reinigt man z.B. den Innenraum der Klassiker schonend und korrekt?
Welche Gerätschaften sollte man sich dazu besorgen?

Auch die Aufbereitung von Geräte-Fronten und Bedienelementen könnte ein Thema sein!
Es stellt sich auch hier wieder die Frage nach Arbeitsmitteln und Ratschlägen zu Arbeitsschritten!

Vielleicht kann ja auch einer der Fachleute mal eine "Vorher-Nachher-Bildserie" mit Arbeitsschritten einstellen!?
Wäre meiner Meinung nach für alle interessant, was einige von euch noch aus versifften Gerätschaften machen können!


[Beitrag von lebowski am 23. Nov 2009, 08:20 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 08:49
Ich schwör auf einem Luftkompessor und Pinsel um den Staub aus den Geräten zu bekomen , andere liebe es mit einem Staubsauger und Pinsel die Geräte vom Staub zu befreien .
semmeltrepp
Gesperrt
#3 erstellt: 23. Nov 2009, 08:52
Andere schwören darauf, sich mal durch die vielen Reataurations-Threads im Bereich Reparatur/Wartung zu wühlen. Besonders die Bildergeschichten von Armin. Über dieses Thema wurde eigentlich schon alles gesagt.


[Beitrag von semmeltrepp am 23. Nov 2009, 08:53 bearbeitet]
lebowski
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 09:42
Und dann gibt es auch noch jene, die über das Bestehen des Threads bisher noch gar nicht informiert waren; es nun aber sind!
Gracias!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technische Abnutzung von Klassikern durch häufige Verwendung
Django8 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  44 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
How-To: Richtiges Verpacken von Hifi-Klassikern
Rainer_dre am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  17 Beiträge
Vorstellungen von (günstigen) normalen und seltenen Klassikern außerhalb Ebays
Schwergewicht am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  375 Beiträge
Der "richtige" Umgang mit Klassikern
lowend05 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
Fotos von Lautsprecher-Klassikern?
focal_93 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  113 Beiträge
ALPS - Tunerkomponenten in unseren Klassikern ?
aileena am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  9 Beiträge
Hilfe bei Identifizierung von Hifi-Klassikern benötigt
-nepomuk- am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  11 Beiträge
Bluetooth-Adapter an Hifi-Klassikern?
tuerdi am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.305

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen