Analoge Receiver Part 2

+A -A
Autor
Beitrag
borbor
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2009, 01:42
Hallo Leute,
Vielen Dank für euren Antworten auf meine Frage vom 19.11
nun habe ich den Sony STR 7055 für 80,00 ersteigert und auch schon erhalten. Ich habe da aber noch ein paar Fragen. Wahrscheinlich lacht Ihr Euch tot, aber das ist ja der Vorteil der modernen Anonymität. Es kratzt mich nicht:-)
1. Was ist das für ein großes Plastikrohr auf der Rückseite?
2. Was für eine Antenne benötige ich für FM Empfang und wo schließe ich die dann an? Habe 3 Optionen ( Ground, 75 , 300 das Zeichen dahinter kann ich nicht entziffern, sieht aus wie ein Ohmsymbol)
3. Ist es für diese älteren Modelle normal, das die Lautsprecher minimal brummen. Sie sind korrekt angeschlossen!!! Aber wenn ich das Ohr davor halte, so brummt es ganz leise. Habe Elac CL 82 angeschlossen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und allen Informanten ein schönes Wochenende

Gruß Boris


[Beitrag von borbor am 28. Nov 2009, 01:43 bearbeitet]
RS-1700
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2009, 13:41
Hallo Boris,

in dem Plastikrohr an der Rückwand steckt möglicherweise die Mittelwellenantenne.

das Zeichen hinter 75/300 ist tatsächlich ein Ohm-Zeichen. Wenn Du noch eine alte Antenne im Haus hast musst Du diese hier anschließen. Das funktioniert unter Umständen auch noch bei einem gemeinsamen Kabelanschluß. Bei einem Anschluß direkt von der von der Schüssel für den SAT-Receiver geht das nicht mehr, dann brauchst Du eine Zimmerantenne mit einem 75 Ohm Koaxialkabel. Alte Reciver haben in der Regel keine Buchse für dieses Kabel, sondern nur eine Schraubklemme. Dann mußt Du den Stecker abschneiden in das Kabel an der Klemme befestigen. Die Abschirmung wird dabei unter die Metallklemme neben der Antennenklemme eingeklemmt.

Die Ursache des Brummens kann ich Dir leider nicht deuten. Dreh mal den Netzstecker um oder benutze eine andere Steckdose. Es könnte auch sein, dass eines der mitangesteckten Geräte dieses Brummen verursacht.

Gruß von der Saarschleife, Michael
Sankenpi
Gesperrt
#3 erstellt: 28. Nov 2009, 16:29
Das Rohr ist in der Tat die MW-Antenne. Antennenanschluß, ganz einfach, wäre die Nutzung einer T-Wurfantenne. Gibt es noch überall, wird an den 300Ohm-Anschluß angeschloßen und dann wird die Antenne ausgerichtet.
Das Brummen liegt wohl am Gerät - müßte man von einem Fachmann nachschauen lassen. Kann verschiedene Ursachen haben. Ist es auch bei Radioempfang? Oder nur bei Fremdquellen?


[Beitrag von Sankenpi am 28. Nov 2009, 16:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoge Receiver
borbor am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  21 Beiträge
Analoge Rotel-Kette schalten - aber wie
jetking_2 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
separat betreibbare VU-Meter (analoge Zeiger)
hansenwernersen am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  10 Beiträge
HiFi Videorecorder der echte analoge Hit
blaurahe2 am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  52 Beiträge
Vollverstärker/Receiver mit 2 Phonoeingängen
hein_troedel am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  17 Beiträge
Digitales Audio-Endgerät and alte analoge Anlage (Klinke auf Din)
Schockmock am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  10 Beiträge
Pioneer Receiver sx 650 Antenne
hein_troedel am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  13 Beiträge
DIY-Stöpselpult für mehr als 2 receiver an 2 LS?
mhenze am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  10 Beiträge
Kennt jemand Onkyo Y-2 Surround Receiver?
berlidet am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  6 Beiträge
Quadro-Receiver mit nur 2 Boxen?
harry2006 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen