Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Accuphase E-203,E-204,E-205,E-206,E-207

+A -A
Autor
Beitrag
Siamac
Inventar
#151 erstellt: 15. Jan 2010, 15:28
Den größten Fehler habe ich selbst gemacht. Auktionstext:

"Alles leuchtet, kann den aber nicht testen, weil der so einen komischen Antennenanschluß hat, daher hier als defekt"






[Beitrag von Siamac am 15. Jan 2010, 15:57 bearbeitet]
five-years
Inventar
#152 erstellt: 15. Jan 2010, 18:12

Siamac schrieb:
So, mein T-103 Tuner wurde jetzt bei PIA repariert.


Na wenigstens funzt er jetzt wieder und ist nicht komplett verloren. Bei den guten Wiederverkaufspreisen wird sich der Schaden in Grenzen halten..


[Beitrag von five-years am 15. Jan 2010, 18:13 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#153 erstellt: 16. Jan 2010, 15:55
@db_powermaster, Siamac,

DANKE für Euren Input.

Habe auf der PIA-Seite einen Händler mit eigener Werkstatt 20km bei mir um die Ecke entdeckt.

Erster Schritt wird wohl sein, denen mal meinen E-205 "vorzustellen" und zu hören, zu welchem Kurs die da vielleicht selbst was machen können. Ersatzteile von PIA sollten die dafür ja wohl bekommen können.


Greets

GBD
classic.franky
Inventar
#154 erstellt: 16. Jan 2010, 16:00

db_powermaster schrieb:
...Hi Franky,
sorry, wollt mich schon die ganze Zeit mal bei dir melden. Aber irgendwie fängt dieses Jahr sehr stressig an....
ich zitier mich mal selbst ;)...


ich sollte mal die augen aufmachen, sorry
Siamac
Inventar
#155 erstellt: 22. Jan 2010, 19:22
Heute ist der T-103 von PIA zurück gekommen.
Ich bin begeistert, ein toller Tuner, der Beste (neben dem Pioneer F-28), den ich je hatte.
Ich hätte aber niemals auf einmal 500,- Euro für den bezahlt. Aber jetzt mit den ganzen Umwegen freue ich mich umso mehr.
Wisst Ihr, ob der T-103 eigentlich der einzige Analog Tuner von Accuphase mit DIGI-Anzeige ist, oder ob die Nachfolger auch noch einen analogen Drehko hatten?



[Beitrag von Siamac am 22. Jan 2010, 20:47 bearbeitet]
Timo
Inventar
#156 erstellt: 22. Jan 2010, 20:56

Wisst Ihr, ob der T-103 eigentlich der einzige Analog Tuner von Accuphase mit DIGI-Anzeige ist, oder ob die Nachfolger auch noch einen analogen Drehko hatten


Das ist (soweit ich weiss) der letzte analoge.

Der 103er ist für mich einer der elegantesten Tuner überhaupt.





Interessant ist, dass ich sowohl den T-100, als auch den T-101 schon mal mit Digitalanzeige gesehen habe. Ich gehe mal davon aus, dass das teils gebastelt ist?!

Siamac
Inventar
#157 erstellt: 22. Jan 2010, 21:03
Ja, ich habe gerade nochmal nachgelesen. Der T-104 und T-105 sind schon Synthesizer Tuner.
Toll für mich ist auch die variable Meterfunktion. Der Signalmeter kann auch als VU-Meter eingesetzt werden. Nettes extra
classic.franky
Inventar
#158 erstellt: 22. Jan 2010, 22:02
sehr nette kombi, jetzt hoffen wir das sie bleiben können
Siamac
Inventar
#159 erstellt: 22. Jan 2010, 22:13
Die möchte ich behalten. Zumindest den Tuner. Wenn ich einen guten E-303 finden sollte, könnte ich wieder schwach werden, dann müsste der E-205 wieder ziehen.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 22. Jan 2010, 22:39
Hallo Siamac,

hat sich doch gelohnt. War natürlich, nach all dem Hin und Her, wohl kein Schnäppchen. Aber wenn er bleibt, doch eine gute Investition.

VG
Sascha
five-years
Inventar
#161 erstellt: 22. Jan 2010, 22:53

Heute ist der T-103 von PIA zurück gekommen.


Glückwunsch....
Das dritte Bild ist großartig,super ausgeleuchtet,gestochen scharf..
Ich brauch unbedingt ne neue cam...
Siamac
Inventar
#162 erstellt: 22. Jan 2010, 23:12
Ja, das dritte Bild ist ziemlich scharf geworden.
Da habe ich auch schmutzige Stellen entdeckt, die ich gleich noch mit Wattestäbchen bearbeiten konnte
Das.Froeschle
Inventar
#163 erstellt: 22. Jan 2010, 23:43
Glückwunsch - schöne Kombi!

P.S. wann geht Deine Accuphase-vintage Seite Online?
oldsansui
Inventar
#164 erstellt: 23. Jan 2010, 00:13
Siamac, Accuphase Fotos mit Champagnerfront 1+ ! geht doch
Schwergewicht
Inventar
#165 erstellt: 23. Jan 2010, 10:06

Siamac schrieb:
Heute ist der T-103 von PIA zurück gekommen.
Ich bin begeistert, ein toller Tuner, der Beste (neben dem Pioneer F-28), den ich je hatte.


Hallo,

prima, da stehe ich mit meiner hier wirklich jahrelangen Schwärmerei für den T-103 nicht mehr alleine.



[Beitrag von Schwergewicht am 23. Jan 2010, 10:06 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#166 erstellt: 23. Jan 2010, 10:52
Ja. Wenn ich mir die Gebrauchtpreise bei Ebay anschaue, glaube ich, daß es kaum einer zu schätzen weiß, daß der T-103 ein Analogtuner ist.
Es liegt aber auch daran, daß viele Accuphase Gebrauchtgeräte Käufer keine Klassiker-Fans sind und nur ein günstigeres Gebraucht-Gerät suchen. Deswegen wird für die Nachfolgemodelle mehr bezahlt.
Für uns, als Klassikerliebhaber, ist der T-103 wohl der interesanteste Accuphase Tuner.

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 23. Jan 2010, 11:03

Siamac schrieb:

Für uns, als Klassikerliebhaber, ist der T-103 wohl der interesanteste Accuphase Tuner.

:prost


stimmt

VG
Sascha
Timo
Inventar
#168 erstellt: 23. Jan 2010, 11:19

Für uns, als Klassikerliebhaber, ist der T-103 wohl der interesanteste Accuphase Tuner


naja,...ich glaube, dass das eher der T-100 ist.
Schwergewicht
Inventar
#169 erstellt: 23. Jan 2010, 11:20

db_powermaster schrieb:

Siamac schrieb:

Für uns, als Klassikerliebhaber, ist der T-103 wohl der interesanteste Accuphase Tuner.

:prost


stimmt ;)


Obwohl es für viele Klassiker Freunde auch hier im Forum optisch der Accuphase T 100/101 ist, der eben eher wie ein "klassischer Tuner" aussieht. Ich kann/konnte es nie nachvollziehen, für mich war es immer der T-103 und alternativ, wenn es dann digital sein sollte (z.B. am Kabel) der optisch fast gleiche T-104.

edit: Timo, wir waren "zeitgleich".



[Beitrag von Schwergewicht am 24. Jan 2010, 09:56 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#170 erstellt: 23. Jan 2010, 17:31

Timo schrieb:

Für uns, als Klassikerliebhaber, ist der T-103 wohl der interesanteste Accuphase Tuner


naja,...ich glaube, dass das eher der T-100 ist.


Ja natürlich, aber der T-100 ist ja fast schon gewöhnlich. Ähnlich wie Sansui TU-9900, Yamaha CT-7000 .. usw.

Interesannt sind die Tuner mit nicht gewöhnlichem Konzept. Am besten gefällt mir da der SAE-Mark VI, den der Franky jetzt hat
Oder Denon TU-500, Scott T-33S, Harman/Kardon Fifteen, Pioneer F-28 oder eben der Accuphase T-103.



[Beitrag von Siamac am 23. Jan 2010, 18:22 bearbeitet]
Timo
Inventar
#171 erstellt: 23. Jan 2010, 17:52

Ähnlich wie Sansui TU-9900, Yamaha CT-7000


mit diesen "Gewöhnlichkeiten" würde ich mich durchaus zufrieden geben!

Siamac
Inventar
#172 erstellt: 08. Feb 2010, 00:16
Mit VU-Meter gab es damals noch den E-302. Weiß eigentlich jemand, wonach sich die Modelbezeichnung richtet?
Weil der E-302 nach dem E-303 rauskam

zwock
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 08. Feb 2010, 01:19
Moin,

Guckst du hier: Accuphase Historie Danach kam der 303 nach dem 302.

Siamac schrieb:
Mit VU-Meter gab es damals noch den E-302. Weiß eigentlich jemand, wonach sich die Modelbezeichnung richtet?
Weil der E-302 nach dem E-303 rauskam

:prost


Beste Grüße aus Berlin

Olaf

Sorry, Edit sagt wer lesen kann...

Hier hast du das wohl auch her?


[Beitrag von zwock am 08. Feb 2010, 01:23 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#174 erstellt: 08. Feb 2010, 01:36
Wann die Accuphase hergestellt wurden weiß man ja. Ich fragte warum die so heißen?
Der E-303 kam 1978 auf den Markt der E-302 erst 1984.

Meine Erklärung wäre diese:
Es gibt verschiedene Klassen bei Accuphase, wie E-Klasse, S-Klasse...
Das sind die 2xx, dann 3xx, dann 4xx und 5xx.

Der E-303 war so erfolgreich, daß er etwas modifiziert als E-303X weiter im Programm blieb. Daher mußte das neue 3xx-Klasse Model eigentlich E-304 heißen.
Da das Gerät aber preislich unter dem E-303X positioniert war, hat Accuphase, den noch nicht genützten Namen, E-302 verwendet.

Siamac
Inventar
#175 erstellt: 08. Feb 2010, 22:21
Ich bin begeistert

Habe gerade den E-302 abgeholt - ein tolles Teil.
Der ist anders, als die anderen Accuphase, welche ich bis jetzt hatte.
Die bekannten Kontaktprobleme der Schalter gibt es nicht, da es elektronische Schalter sind, auch der Mutingschalter.

Top Sound bisher über Kopfhörer. Zwar keine Klangregler, aber einen 3 stufigen Loudnesschalter.

classic.franky
Inventar
#176 erstellt: 08. Feb 2010, 22:30
bilder siamac, bilder



sieht gut aus, die schalter und hebel sind versteckt.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#177 erstellt: 08. Feb 2010, 23:01
Hübsche Kiste, gefällt mir zumindest optisch auch besser als der 303
Siamac
Inventar
#178 erstellt: 08. Feb 2010, 23:42
Nicht ohne Kratzer, aber trotzdem sehr schön:


Das.Froeschle
Inventar
#179 erstellt: 08. Feb 2010, 23:51
Sehr schön!

Jetzt heißt es 'Dranbleiben' - von Accuphase gibt es auch ganz hübsche Vor- und Endstufen Kombinationen


[Beitrag von Das.Froeschle am 09. Feb 2010, 00:12 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#180 erstellt: 08. Feb 2010, 23:52
vielleicht bekommst du in den staaten eine besserer front
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 08. Feb 2010, 23:52
Hallo Siamac,

tolle Kombi, die beiden Geräte passen wirklich wunderbar zusammen.

VG
Sascha
Siamac
Inventar
#182 erstellt: 08. Feb 2010, 23:59
Ja, jetzt im Nachhinein, kann man die Kratzer auf den Auktionsbildern erkennen. Hatte ich so nicht bemerkt.
Liebe macht blind



Claus-Michael
Inventar
#183 erstellt: 09. Feb 2010, 15:33
Moin,

das sieht sehr gefällig aus!

Sind die beiden Geräte aus verschiedenen Accuphase-Epochen? Die Seitenblenden mit ihrer Anschrägung scheinen unterschiedlich zu sein.

Gruß
Claus-Michael
Siamac
Inventar
#184 erstellt: 09. Feb 2010, 20:08
Ja, Claus Michael.
Der E-302 ging 1984 in Produktion, der T-103 schon 1979.
Da gibt es Unterschiede. Die Knöpfe sind anders, nicht mehr glatt. Und die Front vom T-103 ist etwas goldener.

Siamac
Inventar
#185 erstellt: 09. Feb 2010, 21:15
classic.franky
Inventar
#186 erstellt: 09. Feb 2010, 23:01
Claus-Michael
Inventar
#187 erstellt: 09. Feb 2010, 23:01
Hallo Siamac,

Siamac schrieb:
Ja, Claus Michael.
Der E-302 ging 1984 in Produktion, der T-103 schon 1979.
Da gibt es Unterschiede. Die Knöpfe sind anders, nicht mehr glatt. Und die Front vom T-103 ist etwas goldener. ...


Dachte ich mir fast.
Welcher Tuner wäre dann passend zum Verstärker E-302 bzw. welcher Verstärker dann passend zum T-103?

Gruß
Claus-Michael
Siamac
Inventar
#188 erstellt: 09. Feb 2010, 23:23
Der E-302 scheint ein Einzelkind zu sein.
Zum T-103 passt am besten der E-303, welcher auch 1978/79 rauskam.
Der T-103 ist der einzige analoge Tuner im champagner Design.



Bengelchen_Bln
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 10. Feb 2010, 00:24
Sehr schöne Geräte, echt schade das sie vom Vorbesitzer so böse behandelt wurden. Den sollte man in den ... *piep*
Siamac
Inventar
#190 erstellt: 10. Feb 2010, 00:38
Ja, schade, das der nicht perfekt ist, es sind aber immerhin 25 Jahre vergangen.

Siamac
Inventar
#191 erstellt: 15. Feb 2010, 20:55
Bengelchen_Bln
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 15. Feb 2010, 22:43
günstige Versandkosten
DiegoDee
Stammgast
#193 erstellt: 09. Jun 2010, 19:23
Hallo,ich lese mit Begeisterung diesen Thread,weil ich nun schon ca.fast 30 Jahre
im Erstbesitz eines E 303 bin.

Vieles haben wir miteinander erlebt,einmal hab ich ihn fast verkauft,konnte mich dann aber doch nicht von meinem 303 trennen.

Als angehender Lehrling bin ich damals an einen ambitionierten HiFi Verkäufer geraten,der wollte unbedingt,daß ich mich für diesen Amp begeistere.
Er hat mir sogar den Deckel abgeschraubt und mich gefragt:"na?....da kriegt man doch feuchte Augen."
Mit meinem schmalen Lehrlingsbudget konnte ich mir das Teil unmöglich leisten,der Typ bestand aber förmlich darauf,daß ich der Besitzer werde.
So durfte ich damals den 303 mit nach Hause nehmen und ihn 50Mark weise,Stück für Stück abbezahlen und das ohne formellen Vertrag! Hier galt lediglich eine mündliche Absprache...unglaublich was?

Ehrlich gesagt ist mir erst Jahre später so nach und nach aufgegangen,was ich mir da für eine Sahneschnitte habe "andrehen" lassen.

Es mag sein,daß es mittlerweile(oder auch bereits damals schon)Steigerungen gibt/gab,aber ich mag den 303 Sound bis heute.
Was hat der alles schon betrieben:Klipschhörner,dicke Baßreflexkisten und heute spielen Audioplan Kontrpunkt und Jobst MT181 damit.
Er hat mal einige Jahre rumgestanden dabei sind einige Schalter schwergängig geworden.
Vor ein paar Jahren hab ich den 303 mal in Stuttgart zur Überholung abgegeben(die haben das Gerät dann glaub ich zu PIA geschickt)
Seitdem läuft er wieder wie neu.

"Konkurenz" hat er seitdem eine bekommen:seit 2 Jahren spielt auch eine 300 B SE Endstufe neben dem 303.
Wahnsinn was mit den 2x7,5 Röhrenwatt so geht,aber wenns richtig krachen soll dann mach ich die MT181 an den Accuphase und das halbe Dorf rockt!

Weiß jemand wie tauglich der eingebaute Phonoamp(oder Headamp) ist?

Ich habe mir nämlich wieder nen Analogdreher hergetan und überleg mir ob ich die Phonostufe auch zum Ansteuern von meinem B300 SE verwenden könnte.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 09. Jun 2010, 20:56

DiegoDee schrieb:


Weiß jemand wie tauglich der eingebaute Phonoamp(oder Headamp) ist?




Hallo Diego?,

tolle Geschichte mit Deinem Accu......hört sich lebenslangem Bleiberecht an

Die Phonosektion des 303 ist mehr als tauglich.
Für MMs sehr flexibel anpassbar. Ich habe daran bisher ein Shure V15 IV, ein Nagaoka MP-11 und ein Ortofon 2M black betrieben und kann sagen: sehr passabel. Gerade das Naga fand ich im Vergleich als absoluten Preis/Leistungssieger (mit Abstand!).
Für eine vergleichbare, externe Phonostufe müsstest Du bestimmt ziemlich im oberen Drittel ins Regal greifen......

VG
Sascha


[Beitrag von db_powermaster am 09. Jun 2010, 20:56 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#195 erstellt: 30. Aug 2010, 21:37
Hatte jemand mal den Accuphase E-301 ?



Siamac
Inventar
#196 erstellt: 31. Aug 2010, 16:43
Hier in natura E-301:

Was sind das eigentlich für Dioden, die Innen leuchten? Sieht geil aus.

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 31. Aug 2010, 17:30

Siamac schrieb:

Was sind das eigentlich für Dioden, die Innen leuchten?


Leuchtdioden!

Im ernst, sieht gut aus der Accu. Irgendwie vermisse ich meinen 303 . Aber man kann ja auch nicht alles behalten.......

VG
Sascha


[Beitrag von db_powermaster am 31. Aug 2010, 17:30 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#198 erstellt: 31. Aug 2010, 17:49
Der E-301 gefällt mir optisch extrem gut. Ich werde den aber vorerst als Vorverstärker mit dem Exclusive M3 einsetzen, bis ich mal vielleicht eine C3 habe.



Claus-Michael
Inventar
#199 erstellt: 31. Aug 2010, 18:46

db_powermaster schrieb:

Siamac schrieb:

Was sind das eigentlich für Dioden, die Innen leuchten?


Leuchtdioden!

....


Sascha - genauer bitte! Innen-Leucht-Dioden

Die Accuphase haben Charme!

Gruß
xe3tec
Stammgast
#200 erstellt: 04. Sep 2010, 16:10
heh leute, ich geh morgen nen E-205 in schwarz Probe hören und eventuell kaufen

optischer Zustand war neuwertig, innerer werde ich mir noch anschauen aber sonst sah er super aus

was würdest ihr max dafür bezahlen?

Besitzer ist ein älterer Herr um die 60, Hifi Freak alter Klasse

also wird das Dinge sicher pfeglich behandelt haben, er will nur paar verkaufen, da er zuviele Geräte hat


[Beitrag von xe3tec am 04. Sep 2010, 16:11 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#201 erstellt: 04. Sep 2010, 18:08

xe3tec schrieb:

....Besitzer ist ein älterer Herr um die 60, Hifi Freak alter Klasse.
also wird das Dinge sicher pfeglich behandelt haben,.......


Da kannst Du von ausgehen, so sind die Herren um die 60.


was würdest ihr max dafür bezahlen?


Ich 300,-- Euro.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase E-204 BDA ?
phil_gabriel am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  4 Beiträge
Erlebnisbericht Accuphase E-203
toddrundgren am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  19 Beiträge
Accuphase E-203 als Vorstufe?
marc2266 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  4 Beiträge
Wiedereinsteiger: Accuphase E-206 behalten?
us6josh am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
Accuphase e 205
Lord_Assie am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
Accuphase E-206 bzw. E-205 überholen lassen
Metalyzed am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Accuphase E 205 BDA
MikeDo am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
accuphase e-205
highendler am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Accuphase E 202 Reparatur
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  8 Beiträge
Accuphase e 303x
stonecrawler am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.562